Dr. med. Hilke Prüser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hilke Prüser?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Hilke Prüser Ärztin für Psychotherapie Andere

Seit 1,5 Jahren bin ich in der Praxis von Frau Prüser, und war immer sehr zufrieden mit der Kommunikation, dem Einfühlungsvermögen, dem Verständnis und der wertschätzenden Behandlung. Ich fühlte mich bei Frau Prüser gut aufgehoben. In meinen Situationen hat sie mich begleitend unterstützt, und meinen Blick darauf positiv verändert. Sie hat mir erklärt wie Kommuniktation besser gelingen kann, und wie ich mich mit meinen Mitmenschen besser verstehe, ohne dabei gekränkt oder falsch verstanden sein zu müssen. Die Gesprächsatmosphäre war sehr offen, und Frau Prüser begegnete mir immer mit einer positiven Ausstrahlung, was mir sehr gut tat. Mit der authentischen und empathischen Art kann ich Frau Prüser wärmstens empfehlen, auch hatte ich bei Ihr sehr zeitnah einen Termin bekommen, die Folgetermine waren immer flexibel und pünktlich, die Räumlichkeiten sind angenehm gestaltet, und die Erreichbarkeit immer gewährleistet. Ich danke Frau Prüser für die erfolgreiche Zusammenarbeit

Standort: Praxis Dr.med. Hilke Prüser Ärztin für Psychotherapie Andere

Frau Dr. Prüser empfinde ich als eine äußerst kompetente Psychotherapeutin . Sie spricht alles sehr direkt an und analysiert alles sehr genau . Auch die Schwachpunkte und Fehler , die ich bislang in meinem Leben gemacht habe , sind mir durch Ihre tiefgründigen Gespräche klar geworden . Habe mir vieles bislang nicht einstehen wollen . Doch durch Ihre Hilfe sehe ich das Leben nun wieder sehr real . Auch sollte man auf sich selber täglich mehr achten , das ist mir nun endlich klar geworden .
Ich wünsche mir ehrlich , daß Frau Dr. Prüser auch noch vielen anderen Menschen , so wie mir , helfen kann .
Besten Dank nochmals .

Standort: Praxis Dr.med. Hilke Prüser Ärztin für Psychotherapie

Nach nur einem Telefonat bekam ich kurzfristig einen Termin bei Frau Prüßer, dass ist mittlerweile 5 Jahre her. Ich hab mich in den ganzen Jahren sehr wohlghefühlt und ein richtiges Vertrauenverhälnis aufgebaut. Frau Prüßer hat mir in einer schwierigen Phase meines Lebens sehr weitergeholfen. Ich bin ihr dafür sehr Dankbar und würde mich immer wieder für sie entscheiden.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hilke Prüser Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Prüfer ist sehr nett und nimmt sich die Zeit, die man braucht. Ich kann sie nur empfehlen. Die Terminvergabe wird individuell ausgemacht. Es besteht ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu ihr. Daher würde ich zu keinem anderen Arzt wechseln

Standort: Praxis Dr.med. Hilke Prüser Ärztin für Psychotherapie

In meiner Depression fand ich relativ kurzfristig einen Termin in dieser Praxis. Der Weg der Psychotherapie ist lang und tut oft sehr weh. Und ich hatte glücklicherweise dabei eine sehr gute
Unterstützung durch Frau Dr. Prüser. Auch die Abwicklung in der Praxis ist sehr angenehm und reibungslos.
Mir geht es jetzt gut, und ich bin auf dem richtigen Weg. Danke!

Glücksfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hilke Prüser Ärztin für Psychotherapie

Eine hervorragende Gesprächstherapie, ohne Medikamente, wie es ja viele andere Ärzte versuchen, die Ursache wurde ermittelt und ich wurde zum Nachdenken angeregt, es gibt immer einen Grund. Die Einsicht hilft das Leben in die richtige Bahn zu lenken, keine Panikattacken mehr. Eine nachträgliche Wiedervorstellung in längeren Abständen tun gut um auf dem richtigen Weg zu bleiben. Ganz klare Weiterempfehlung an alle die sich helfen lassen wollen, ihren eigenen richtigen Weg zu finden.

Kompetent, menschlich, freundlich, ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hilke Prüser Ärztin für Psychotherapie

Ich bin seit Februar bei Ihr in Behandlung und kann Frau Dr. Prüser als sehr kompetente Psychotherapeutin nur empfehlen. Sie zeigt offen Gefühle und fordert dies auch von Ihrem Gegenüber. Sie "streichelt" nichts weg, sondern findet immer ehrliche und direkte Worte. Die Konfrontationen wirken teilweise sehr hart und drängend - dies ist sicherlich nichts für zartbesaitete und daher kann ich auch verstehen, wieso manche sich für einen anderen Therapeuten entscheiden. Dennoch habe ich Frau Dr. Prüser als sehr empathische und freundliche Person kennengelernt die -trotz ihrer teilweise sehr deutlichen Worte- zum umdenken anregt und aufzeigt, dass man eine Therapie ausnahmslos für sich macht - niemals für andere.

Ich bin froh, dass mein steiniger Weg mich zu Ihr geführt hat, denn gerade dringend notwendig lebensverändernde Maßnahmen zeigt sie einem sehr deutlich auf und rückt die verschobenen Wahrnehmungen wieder ins rechte Licht, wofür ich ihr unglaublich dankbar bin!
Außerdem bin ich sehr dankbar für die Onlinesprechstunden, die nach Absprache möglich sind.

Es ist nicht immer einfach zu den Terminen zu gehen, da sie oft noch sehr tränenreich sind, aber um sie einmal zu zitieren "Tränen sind steril - die machen nichts" :) - Taschentücher liegen auch immer bereit.

Ich würde Frau Dr. Prüser immer wieder empfehlen und bin außerordentlich dankbar, für die Zeit, die sie sich nimmt, ihr Einfühlungsvermögen und vor allem auch für sämtliche Denkanstöße!

Kompetente Psychotherapeutin, die nichts "wegstreichelt" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hilke Prüser Ärztin für Psychotherapie

Ich bin nun schon seit einiger Zeit bei Frau Dr. Prüser in Behandlung. Sie hat mir in einigen schwierigen Situationen meines Lebens tatkräftig zur Seite gestanden und mir dabei geholfen für mich den richtigen Weg zu finden.

Auch die gute Erreichbarkeit und die Onlinesprechstunden sind von großem Vorteil.

Vielen Dank für alles!

Sehr nette und kompetente Ärztin
Schade das ich mich wegen Umzug und Corona nicht richtig verabschieden konnte.

Sehr nett und kompetent. Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hilke Prüser Ärztin für Psychotherapie

Aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz und Menschenkenntnis hat mich Frau Dr. PRÜSER vor grossen Dummheiten bewahrt. Sie hat mir durch ihre Art, die auch sehr direkt sein kann, sehr geholfen.Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Hilfe in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben