Dr. med. Hinrik Dotzer bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

84 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Sportmedizin Dres. Hinrik Dotzer und Martin Stukenberg

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Dotzer gekommen und bin mit seiner Beratung absolut zufrieden. Ich wollte eine unabhängige Meinung haben und bekam diese auch. Zeitnah hat Dr. Dotzer einen MRT Termin organisiert und innerhalb der nächsten Woche alles bis ins Detail mit mir besprochen.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Mir wurde Dr. Dotzer empfohlen zur Begutachtung und Beratung nach einer OP. Im Gegensatz zur Klinik nahm er sich sehr viel Zeit und erklärte patientengerecht alle Details, sodass ich die Praxis mit dem beruhigenden Gefühl verließ, nun in guten Händen zu sein. Die sehr gute technische Ausstattung brachte eine OP-Schwäche zu Tage, die in der Klinik nicht gesehen worden war. Ich werde Dr. Dotzer jederzeit weiterempfehlen.

Sehr intensive Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich habe mit Dr. Dotzer die allerbesten Erfahrungen. Kompetente, zielsichere Diagnostik mündete in die Empfehlung, dass eine OP sicherlich hlifreich wäre, er aber riet, noch ein wenig zu warten, da der Schmerz auch über die Zeit weniger werden könnte. Ich wurde bestens mit Informationen über meine Verletzung und das Für-und-Wider seiner Empfehlung informiert. Mehr geht nicht! Ein paar Tage später hat sich die Schmerzsituation durch einen eingeklemmten Meniskus aus meiner Sicht dramatisch verschlechtert. Ich habe spontan einen Termin bekommen (1h Vorlauf an einem Mittwoch Nachmittag). Jetzt war eine OP unausweichlich und Dr. Dotzer hat in meinem Beisein einen OP Termin für den nächsten Morgen organisiert. Diese Reaktionszeit ist überragend und hat meine Erwartungen um Längen übertroffen. Das die OP so hervorragend gelaufen ist und ich nach 8 Tagen weitgehend schmerzfrei eine Motorradreise antreten konnte habe ich kaum für möglich gehalten. Vielen Dank!

Schnelle, kompetente Hilfe , überragendes Netzwerk • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Dotzer gekommen und fühle mich als Leistungssportler nun schon seit Jahren bei ihm in besten Händen.
Dr. Dotzer nimmt sich viel Zeit und erklärt sehr gut. Er plädiert nicht vorschnell z.B. auf eine Operation, sondern ist immer darauf bedacht, differenzierte und sachgerechte Lösungen zu finden, z.B. auch im Zusammenwirken mit guten Physiotherapeuten/Osteopathen.
Auch sein Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Als ich 2020 das erste Mal die Praxis von Herrn Dr. Dotzer aufsuchte, fühlte ich mich in den charmanten Räumlichkeiten sofort wohl - keine "typische Praxis" und die Mitarbeiterinnen am Empfang begrüßen mich immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Dr. Dotzer selbst ist ein sehr sympathischer und humorvoller Mensch, der sich viel Zeit nimmt für das Gespräch, um dann in ruhiger Atmosphäre gezielt seine Untersuchungen vorzunehmen. Besonders beeindruckend ist für mich immer der Einsatz seines handflächengroßen Ultraschallgerätes - sehr modern! In seiner empathischen Art versteht er es perfekt, die lustigen Momente von den ernsten zu differenzieren, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Er erläutert seine Diagnosen sehr verständlich und bespricht mit mir die Behandlungsalternativen. Dr. Dotzer ist fachübergreifend mit externen Praxen vernetzt, ggf. macht er persönlich kurzfristige Termine bei anderen Fachärzten möglich. Dies war für mich schon so manches Mal sehr hilfreich und vor allem stressfrei.

Ich kann Dr. Dotzer und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Und nein, ich bin nicht mit ihm verwandt oder stehe in sonst irgendeiner anderen Beziehung zu ihm. Ich bin einfach nur eine Patientin, die sich in dieser Praxis mega wohlfühlt - das gibt es nicht so häufig und dann darf man das auch mal sagen ;-)

Emphatischer und kompetenter Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Selten gehe ich so gerne zum Arzt wie in die Praxis von Dr. Dotzer und Dr. Xxxxx. Herr Dotzer hat mir in einer echten Lebenskrise geholfen und mich mit Achtsamkeit und seinem hervorragenden Netz an Ärzten und Therapeuten ins Leben zurück gebracht.
Neben dem orthopädischen Blick, bleibt der psychosomatische Blick nicht unbeachtet. In dieser Praxis wird sich Zeit genommen für den Einzelnen Patienten. Und es werden sofern Offenheit dafür besteht Empfehlungen für eine ganzheitliche Behandlung gegeben.
Ich bin sehr dankbar so eine Praxis in der heutigen Zeit gefunden zu haben

seit Jahren Patentin und eine Empfehlung vollstem Herzen als Arzt und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Seit Jahren habe ich eine sehr schmerzhafte, multiple Arthrose, u.a. in beiden Fußgelenken. Außer der Empfehlung diverser Orthopäden , diese versteifen zu lassen, lief ich leider weiterhin zunehmend mit Schmerzen herum. Vor ca 2 Jahren kam ich zu Dr Dotzer. Er war der 1. Arzt, der mit so exakt gezielten Spritzen in kleinste Gelenkspalten, mich für ein Jahr komplett beschwerdefrei bekam. Bis heute war nur eine Wiederholung nötig. Auch sonst sehr kompetent, vertrauenswürdig und empfehlenswert!

Schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Sehr fundierte Diagnose bei sportmedizinischen Problemen. Die weitere Therapieform wird im Hinblick auf eine Konservative Behandlung durchdacht erarbeitet. Es ist eine gute Vernetzung zwischen Ärzten, Physio und Massage vorhanden.

Netter Arzt, technisch sehr gut ausgestattet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nach jahrelanger teils sehr hinderlicher Reizung meiner Achillessehne habe ich Dr. Dotzer aufgesucht. Entgegen vorheriger anderweitiger Arzterfahrungen habe ich hier nur die besten Erfahrungen gemacht: eingehende Untersuchungen, Zeit für Fragen, Einbeziehen anderer Spezialisten aus den Bereichen Physio und Chirurgie durch Dr. Dotzer und schlussendlich seine gezielte Behandlung mit einer wiederholten Stoßwellentherapie. Das Ergebnis: vollkommene und durchgängige Beschwerdefreiheit, keinerlei Schwellungen mehr .. selbst bei ausgedehnten hochalpinen Bergtouren - ein voller Erfolg.

Vollständige Beschwerdefreiheit nach gezielter Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Ich bin wirklich extrem zufrieden bei Dr. Dotzer in Behandlung zu sein.
Man fühlt sich stets gut aufgehoben und muss nie lange auf einen Termin warten, sodass die Behandlung gut und schnell voranschreiten kann.
Dr. Dotzer nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt einem vernünftig und verständlich, wie der Verlauf bis zur Genesung voranschreitet.
Das Team der Praxis ist ebenfalls sehr freundlich und erweckt den Eindruck eines netten Miteinanders.

Ein Top Arzt mit sehr guter fachlicher Kompetenz und toller Berufseinstellung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5