Dr. Fabian Corvers

Allgemeine Zahnmedizin
Parodontologie
Prothetik
Behandlung von Kindern

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Hochheim am Main informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnarzt Dr. Fabian Corvers, habe mich u.a. auf die Endodontie spezialisiert. Mit unseren Leistungen bieten wir Ihnen und Ihrer Familie ein wirksames Schutzprogramm gegen Erkrankungen an Zahn und Zahnfleisch. Seien Sie versichert, dass Sie bei uns optimal behandelt werden. Ein zuvorkommendes Praxisteam, modern ausgestattete Behandlungsräume und Leistungen aus einer Hand – das ist für uns selbstverständlich. Denn der Anspruch an unsere tägliche Arbeit lautet: hochwertig, langlebig und ästhetisch.

Wir machen uns für Ihre Zahnvorsorge stark!

Ihr Dr. Fabian Corvers

Über unsere Praxis

Praxisinternes Meisterlabor in Hochheim

In den Räumlichkeiten unserer Zahnarztpraxis in Hochheim befindet sich ein eigenes Meisterlabor. Gerade beim Thema Zahnersatz geht nichts über eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechnikmeister. Ob Implantat, Implantatkrone, Vollkrone oder Inlay – Zahnersatz wird für Sie individuell in unserem Haus angefertigt. Unser Meisterlabor entwickelt außerdem ästhetisch-hochwertige Cerec-Prothetik aus Vollkeramik. Dentale Cerec-Technologie in Hochheim, ganz ohne Kieferabdruck, ohne Provisorium und ohne lange Wartezeit.

Vorteile unter einem Dach

• Wir können die Zahnfarbe Ihres Zahnersatzes direkt am Behandlungsstuhl mit unserem Zahntechnikmeister besprechen und festlegen. Für unsere Patienten ist das komfortabel und zeitsparend.
  • Ihre persönlichen Wünsche als Patient fließen ohne Umwege in die Planung des Werkstücks mit ein.
  • Nach Herstellung lassen sich eventuelle kleine Änderungen sofort durchführen. Selbst Feinabstimmungen sind beim Einsetzen Ihrer neuen Prothese rasch möglich.
  • Die Reparatur Ihres Zahnersatzes gestaltet sich ohne umständliche Transportwege direkt vor Ort.

Moderne Praxisausstattung

Unsere Zahnarztpraxis in Hochheim verfügt über moderne, computergestützte Behandlungsgeräte für die dentale Diagnostik und Therapie. Zahnärztliche Instrumente und Behandlungsverfahren der neuen Generation unterstützen uns dabei, selbst umfangreiche Restaurationen minimalinvasiv und schmerzarm durchzuführen.

Mehr noch: Unsere Praxis ist ebenerdig begehbar, über einen Fahrstuhl bequem erreichbar und daher für ältere Patienten, gehbehinderte Personen sowie Rollstuhlfahrer geeignet.

Zahnarzt Dr. Fabian Corvers in Hochheim

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich in unserer Zahnarztpraxis Corvers am Königsberger Ring 2-8 in Hochheim unter anderem auf die Endodontie. Unsere Praxis verfügt über moderne, computergestützte Behandlungsgeräte für die dentale Diagnostik und Therapie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details!

• Endodontie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

Die Endodontie ist der letzte Rettungsanker, um einen kranken Zahn vor dem Verlust zu bewahren. Doch gelingt eine Wurzel­kanal­behandlung nur dann erfolgreich, wenn der Entzündungsherd genau lokalisiert und restlos entfernt wird. Als Spezialist für endo­dontische Therapie setzt die Zahnarztpraxis Dr. Corvers in Hochheim auf die neueste Auswahl an Arbeitsinstrumenten, Behandlungsmethoden und Füllungsmaterialien.

Unsere Endodontie-Leistungen auf einen Blick:

• Wurzelkanalbehandlung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Entfernen frakturierter Wurzelkanalinstrumente
    • Revisionsbehandlung bei vorhandener Wurzelfüllung

Ein Dentalimplantat bringt Ihnen nach Zahn- und Wurzelverlust die Sicherheit zurück, die Sie mit Ihren stabilen, gesunden „Natürlichen“ gewohnt waren. Endlich wieder unbesorgt zubeißen, lachen und sprechen können. Dauerte die postoperative Wundheilung früher noch lang, nutzen wir in unserer Zahnarztpraxis Dr. Corvers in Hochheim heute mit sehr gutem Erfolg minimalinvasive und bewährte Implantationsverfahren.

Implantate sind in mehrfacher Hinsicht vorteilhaft: Sie schützen vor Knochen­schwund. Denn sie übertragen die Kräfte beim Kauen direkt auf den Kieferknochen und stimulieren ihn so auf vielfältige Weise. Außerdem bieten sie Implantat­kronen oder heraus­nehm­barem Zahnersatz den nötigen Halt. Eine ganz wichtige therapeutische Wirkung haben Implantate bei Zahnverlust durch Zahnfleischentzündungen (Parodontitis).

Wir stehen Ihnen gern für Ihre Fragen nach Eigenschaften und Nutzen von Dentalimplantaten zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnmedizin

Cerec-Krone – Ästhetik trifft auf Bioverträglichkeit: Cerec ist aus unserer Praxis nicht mehr wegzudenken, wenn es um den perfekten Zahnersatz (Krone, Teilkrone, Inlay) aus Vollkeramik geht. Die entscheidenden Vorteile auf einen Blick:

• Behandlung in nur einer Sitzung (ca. 90 Minuten)
    • Exakte, computerberechnete Passform
    • Das Anfertigen von Kieferabdrücken entfällt (eine Erleichterung für Patienten, die zu Würgereiz neigen)
    • Kein Provisorium bei Krone oder Teilkrone notwendig
    • Sofort einsatzbereit

Mit einer Kamera nehmen wir einen 3D-Abdruck vor. Die Passform der neuen Cerec-Prothetik wird computergestützt exakt berechnet und gleich im Anschluss von einer Fräsmaschine aus einem hochwertigen Keramikstück erstellt.

Zahnarzt Dr. Fabian Corvers in Hochheim

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Sie in unserer Zahnarztpraxis Hochheim in Anspruch nehmen können. Wir bieten Ihnen einen herzlichen Empfang, eine moderne Ausstattung und Leistungsvielfalt, wie z. B. regelmäßige Kontrolluntersuchungen, PZR, Kariesprophylaxe und Parodontitisprophylaxe. Unser Ziel ist immer, Ihre natürlichen Zähne zu bewahren! Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Prothetik

• Behandlung von Kindern

31.03.2021

Tolle Praxis

Ich war jetzt das zweite Mal in der Praxis. Schon am Empfang wurde ich sehr nett begrüßt. Bin ein ängstlicher Patient aber die entspannte Atmosphäre hat mich sehr positiv gestimmt. Bin von Dr. Corvers super über die Behandlung informiert worden. Habe noch weitere Termine für kann diese ohne Angstgefühle wahrnehmen. Ich kann die Praxis wirklich nur jedem empfehlen.

15.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlung

War meine erste Wurzelbehandlung , bin sehr gut aufgeklärt worden und die Betäubung war punktgenau.

Schmerzen während der Behandlung keine .

Sehr kurze Wartezeiten , nettes Team

01.08.2019

Allgemein

Nachdem Dr. Corvers die Praxis von Dr Leitzbach übernommen hat war ich erst skeptisch, aber mittlerweile, bin ich sehr zufrieden und bin froh ihn als Zahnarzt zu haben. Tolles Team , kann ich nur weiterempfehlen, ich bin gegenüber Zahnärzten sehr ängstlich, er und sein Team können einem aber die Angst nehmen. Topp

14.11.2018

Absolut kompetenter Arzt

Ich war bei Dr. Covers , und das als „Angspatient“.Dr.Corvers hat sich enorm viel Zeit genommen und mir Schritt für Schritt erklärt, was der nächste Schritt sei. Ich komme auf jeden Fall wieder, und das ohne Angst

13.03.2018

Ärztliches Können und Freundlichkeit überzeugen

Diese Praxis sorgt für sehr positive Überraschungen:

Geringe Wartezeit auf einen Termin, keine lange Wartezeit im Wartezimmer, äußerst kompetente Aufklärung und Behandlung.

Ein Zahnarzt, der den Patienten in den Mittelpunkt stellt und sich viel Zeit für das Gespräch und die bestmögliche Behandlung nimmt. Einfach Klasse!

Letzte Aktualisierung15.04.2019