Dr. Tamara Misovic

Zahnkorrektur
Kiefer
Zahnfehlstellung
Kieferorthopädie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mich freut es, dass Sie sich für mich und die Praxis für Kieferorthopädie in Hochheim interessieren. Im Laufe meiner Facharztausbildung  zur Zahnärztin und Kieferorthopädin habe ich mich auf die kieferorthopädischen Gebiete für Kinder, Jugendliche und Erwachsene spezialisiert.

Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter der Tel.: 06146/7832 und besuchen uns in der Frankfurter Str. 5.

Wir freuen uns über Ihren Anruf und Besuch!

Ihre Dr. Tamara Misovic

• Übernahme der Praxis für Kieferorthopädie Hochheim
  • Gründung der eigenen Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie in Kriftel
  • Tätigkeit als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Praxis Dr. S. Pfahl in Hochheim
  • Schwangerschaftsvertretung in der Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie Dr. J. Wachter in Karlsfeld
  • Tätigkeit als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Praxis Zahnärzte am Mittleren Ring - Dr. I. Mišović in München
  • Tätigkeit als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Praxis Dres. Krempel & Morbach in Aschaffenburg
  • Ernennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie durch die Landeszahnärztekammer Hessen
  • Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie an der Universität Regensburg
  • Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Praxis Dres. Lonić in Frankenberg
  • Promotion zu Dr. med.dent. an der Julius - Maximilians - Universität Würzburg
  • Tätigkeit als Zahnärztin in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universität Würzburg
  • Tätigkeit als Zahnärztin in der Praxis Dr. S. Mišović in Mömbris
  • Studium der Zahnmedizin an der Julius - Maximilians - Universität in Würzburg
  • Schulzeit im Landkreis Aschaffenburg
  • geboren in Aschaffenburg

kfo-hochheim

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heißen wir Sie in unserer Praxis für Kieferorthopädie in der Frankfurter Str. 5 in Hochheim herzlich willkommen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen guten Therapieweg für Sie zu finden. In einem Gespräch beraten wir Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann.

• Kinder

• Jugendliche

• Erwachsene

• Kinder

Wählen Sie für Ihr Kind die bestmögliche Behandlung!
    Kinder können ab einem Alter von 6 Jahren kieferorthopädisch behandelt werden. Fragen Sie sich nun, warum Ihr Kind bereits in so jungen Jahren einen Besuch bei Ihrem Kieferorthopäden wahrnehmen sollte?

In diesem Alter können ein erster Eindruck über die weitere Gebissentwicklung gewonnen und erste mögliche Vorgehensweisen besprochen werden.
    Es können frühzeitig notwendige Schritte eingeleitet werden. Wird bereits in dieser Phase der Entwicklung Einfluss auf die Stellung der Kiefer und Zähne genommen, kann dies im Jugendalter die Behandlungsdauer vereinfachen und verkürzen.

• Jugendliche

Erobere die Welt mit deinem Lächeln!!!
    Wir zaubern Dir ein strahlendes Lachen. Vielleicht hast Du schon erste Erfahrungen mit einer kieferorthopädischen Behandlung machen können oder es ist Dein erster Kontakt mit dieser Art der Behandlung. Wir zeigen Dir hier alle Möglichkeiten und ein umfangreiches Spektrum an verschiedenen Behandlungsmethoden, die wir Dir anbieten können. Trage die Zahnspange verborgen vor aller Augen oder trage die Spange als cooles Accessoire. Mit unserer modernen Praxis stehen Dir alle Möglichkeiten offen!

• Erwachsene

Schöne und gerade Zähne waren schon immer Ihr Traum?
    Ästhetische Zahnkorrekturen können in jedem Alter durchgeführt werden. Mutter Natur hat leider nur die wenigsten von uns von Geburt an mit perfekten, geradestehenden Zähnen versehen. Es sind aber nicht nur die ästhetischen Aspekte, die Erwachsene den Gang zum Kieferorthopäden antreten lassen. Vor allem gilt es, den gesundheitlichen Aspekt zu beachten.
    Durch ungleichmäßige Belastung der Zähne können Kopf- und Nackenschmerzen und zudem Migräne verursacht werden.
    Schuld an diesen Beschwerden können Kiefergelenksprobleme sein oder eine Fehlstellung der Zähne. Stress im Alltag oder im Büro kann einer der Ursachen für Zähneknirschen in der Nacht sein und dieser Vorgang wiederum verursacht eine Fehlbelastung Ihrer Zähne.

kfo-hochheim

Unser kompetentes und freundliches Team aus Zahnärzten in der Praxis Kierferorthopädie in Hochheim steht Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie eine kieferorthopädische Behandlung benötigen. Informieren Sie sich hier auf jameda über unser Leistungsspektrum, das wir selbstverständlich auch für Kinder und Jugendliche anbieten. Oder kontaktieren Sie unsere Praxis in der Frankfurter Str. 5 direkt unter Tel.: 06146/7832, um mehr über uns zu erfahren.

• Lose Zahnspange

• Invisalign

• Unsichtbare Zahnspange

• Feste Zahnspange

• Lose Zahnspange

Die Anfänge einer kieferorthopädischen Behandlung bei Kindern erfolgen meist mit einer herausnehmbaren Zahnspange. Die lose Zahnspange steuert kontrolliert das Kieferwachstum und reguliert die Platzverhältnisse im Kiefer. Damit erleichtern wir die spätere Behandlung mit festsitzender Zahnspange oder verhindern diese in einzelnen Fällen sogar ganz. Bei frühzeitigem Michzahnverlust kommt ebenfalls die lose Zahnspange zum Einsatz. Auf diesem Weg wird die Lücke für den nachkommenden, bleibenden Zahn freigehalten. Die Stellschraube, die sich an nahezu jeder losen Zahnspange befindet, wird ganz einfach zu Hause mit Ihrer Hilfe eigenständig nachjustiert. Wir erklären Ihnen ausführlich die Vorgehensweise und bereiten Sie auf die Handhabung vor.

• Invisalign

Diese Art der Zahnkorrektur ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern basiert zudem auf einer faszinierenden Technik.
    Die Invisalign Schienen sind aus farblosem, transparentem Kunststoffmaterial hergestellt und daher so gut wie unsichtbar. Basierend auf der 3D Aufnahme Deiner Zähne wird computertechnisch jeder einzelne Schritt der Zahnbewegung berechnet und eine entsprechende Anzahl der Schienen hergestellt. Die Schienen kannst Du selbstständig nach einer Tragezeit von 14 Tagen wechseln. Der Wechsel ermöglicht Dir, Schritt für Schritt deine Zähne in die gewünschte Position zu bringen.

• Unsichtbare Zahnspange

Egal wie breit Dein Lächeln ist, egal, wie häufig und gerne Du lachst und egal, was du isst, niemand wird merken dass Du eine feste Zahnspange trägst!
    Wir befestigen die festsitzende Zahnspange mit Hilfe der Lingualtechnik auf der Innenseite Deiner Zähne, vor aller Augen verborgen! Jedes Teil dieses technischen Wunderwerkes wird in einem volldigitalisierten individuellen Fertigungsprozess auf den Millimeter genau auf Dich angepasst. Deine Zahnspange ist so individuell und einzigartig wie Dein Fingerabdruck. Die sogenannten Brackets sind aus einer Goldlegierung gefertigt und somit zu 100% für Allergiker geeignet. Eine maximale Wirkung wird durch eine permanente Tragezeit von 24h erreicht. Das flache Design bietet Dir den angenehmsten Tragekomfort, den es derzeit auf dem Markt gibt. Zahnspangen der Lingualtechnik reinigen sich durch Deine Speicheldrüsen auf der Zungeseite nahezu wie von selbst. Unterstützt wird die Reinigung durch deine tägliche Mundhygiene.

• Feste Zahnspange

Sicherlich kennst Du die übliche und seit Jahren auf dem Markt bekannte Zahnspange aus Metall.
    Wusstest Du schon, dass es diesen Klassiker heutzutage in einem ganz neuen Look gibt? Weiße Keramikbrackets geben der festen Zahnspange einen neuen, ästhetischen Touch. Im 21. Jahrhundert müssen feste Zahnspangen, auch wenn sie auf die herkömmliche Weise angebracht werden, lange nicht mehr so auffällig sein wie früher. Selbstverständlich kannst Du in unserer Praxis den Klassiker auch in seinem gewohnten Look bekommen. Unabhängig von der farblichen Variante, wirkt diese Technik durch die permanente Tragezeit von 24h mit maximalem Erfolg. Tipps und Tricks zur Reinigung und Pflege Deiner Zahnspange sowie zur Mundhygiene erhältst Du direkt bei uns in der Praxis.

• Anti-Schnarch-Therapie

Fühlen Sie sich morgens müde und unausgeschlafen, obwohl Sie eigentlich ausreichend Zeit zum Ausruhen hatten?

Schnarchen kann durchaus auch weitreichende gesundheitliche Folgen haben. Mit einer Schnarcherschiene lösen wir in unserer Praxis das Problem! Bei dieser Behandlung wird eine Schiene hergestellt, die das Zurückfallen der Zunge und somit das blockieren der Atemwege während des Schlafs verhindert. Sie muss nur während der Schlafenszeit getragen werden. Die Reinigung erfolgt mit Wasser und einer weichen Zahnbürste am Morgen.

• Kiefergelenksbeschwerden

Kiefergelenksbeschwerden können nicht nur viele Ursachen haben, sondern mindestens so viele Auswirkungen. Schmerzen im Gesichtsbereich, häufig in den Wangen oder den Augen, Migräne, Nacken- und Rückenschmerzen sowie pathologisches Zähneknirschen oder Schlafstörungen sind nur einige der möglichen Folgen.

Hinsichtlich der vielfältigen Ursachen und entsprechend vielfältigen Behandlungsmethoden würden wir Ihnen nach einer eingehenden Untersuchung gerne ein individuelles, ganzheitliches Behandlungskonzept vorstellen.

Dr. Misovic ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in und um Hochheim am Main

16.07.2022

Super tolles langjähriges Team

Ich selbst war schon vor ein paar Jahren in dieser Praxis zur Behandlung und wurde immer herzlich begrüßt, sehr gut beraten und die Behandlung verlief immer entspannt und liebevoll ab. Das kannte ich so aus in meiner Kindheit nicht! Deshalb war für uns klar, dass unsere Kinder dort auch kieferorthopädisch behandelt werden sollen.Auch sie fühlen sich sehr wohl und die Behandlungsfortschritte sind enorm. Gibt es ein Problem mit der Zahnspange, bekommt man schnell einen Termin.

30.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gutes Praxisteam

Seit einigen Jahren sind wir mit unserer Tochter Patienten der Praxis in Hochheim. Vom ersten Tage an fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Wir wurden ausführlich und kompetent über Maßnahmen und Möglichkeiten informiert. Der Start in der Praxis beginnt bereits an der Anmeldung, wo wir immer super nett empfangen werden und setzt sich nahtlos bei Assistenten und Ärzten fort. Unsere Tochter geht mittlerweile alleine hin, die kindliche "Angst" wurde ihr sehr liebevoll genommen.

Wir können die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

10.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine Praxis auf der höhe der Zeit - Kompetentes Team trifft moderne Technik!

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Frau Dr. Misovic und Team geben dem Patienten stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Besonders nach der kompletten Renovierung der Praxis fühlt man sich sehr wohl. Komplexe Behandlungen bzw. Methoden werden sehr gut beschrieben, sodass man als Patient einen aufgeklärten Ist-Zustand und den zukünftigen Ergebnisstand erhält. Speziell bei meiner Invisalign-Behandlung sehe ich das als wichtigen und herausragenden Punkt. Die Behandlung erstreckte sich über mehrere Monate, in dieser Zeit wurde ich super Betreut.

Lediglich die Parkplatzsituation ist ein kleines Manko, wobei das letztlich kein Problem der Praxis, sondern der städtischen Gegebenheit geschuldet ist.

Zusammenfassend: Behandlung Top, Terminvereinbarung Top (auch bei schneller Problemlösung), saubere und moderne Praxis, angenehmes und freundliches Personal = Qualität 1A

06.01.2022

Sehr nette Ärztin. tolles Team. Immer freundlich!!!!

Wir fahren knapp 20km für die Behandlung, weil wir uns hier sehr wohlfühlen.

Wir werden immer freundlich begrüßt, das Team nimmt sich immer Zeit und alle sind supernett.

Auch Frau Dr. Misovic nimmt sich ausreichend Zeit und klärt uns immer über die nächsten Behandlungsschritte auf.

Eine sehr kompetente Ärztin, die wir definitiv weiterempfehlen können.

09.09.2021

Freundliche Praxis

Meine beiden Kinder 8 und 14 Jahre fühlen sich dort gut aufgehoben....gehen sogar alleine zur Behandlung. Alle sind immer sehr freundlich und immer Ansprechpartner. Absolute Weiterempfehlung!

Vielen Dank!!

Letzte Aktualisierung06.06.2019