Sana Klinikum Hof

Klinik

Eppenreuther Str. 995032 Hof
Sana Klinikum Hof -Sind Sie hier beschäftigt?

Note 3,2

Innenbereich

Außenbereich

2,9

07.10.2021

Hätte mein Baby beinahe unten an der Rezeption gebären müssen!

Ich habe letztes Jahr im Sana Klinikum entbunden. Ich stand mit press Wehen unten an der Rezeption und wurde nicht in den Kreißsaal gelassen. Grund:meine Krankkarte fehlt.mein Mann musste mich alleine lassen, zurück zum Auto laufen und die Karte suchen. Ich musste unten warten und hab geschrien dass das Baby gleich kommt. Erst ein pfleger hat dann wohl erkannt wie weit es schon war und hat mich dann schnell zum Kreißsaal gefahren. Und bevor ich mich auf die liege legen konnte war das Baby da.

17.06.2020

Keine Informationen für den Ehemann

Meine Frau liegt im Hofer Klinikum auf der U1 ich habe In den 2 Tagen wo sie im Klinikum liegt noch keine Info erhalten obwohl minesdens 30 Mal angerufen habe 2 Mal hat ein Arzt mir gesagt er rufe zurück dies war eine glatte Lüge. Telefonisch kann ich sie auf nicht erreichen falsche Nummer , Telefon kaputt oder etwas anders ? Aber keine Unterstützung durch das Personal

16.09.2019
4,8

Lange Wartezeiten und die Ärzte nehmen sich keine Zeit

Die Ärzte haben in den ersten drei Tagen nicht mal fünf Minuten in meinem Zimmer verbracht, wenig mit mir gesprochen und mich nicht genug aufgeklärt

06.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prostataentfernung mittels Dammschnitt

Selbst war ich jahrelang nicht beim Arzt und wegen Nierenschmerzen, die sich als Rückstau entpuppten, ging ich in Kirchheim/Teck zum Urologen, der vor der Harnröhrenerweiterung vorschlug, wenn man schon dabei ist, ein Biopsie zu machen, die z.T. positiv war. Wegen des bestehenden Blasenkatheters in der Bauchdecke wurde die Prostataentfernung durch Dammschnitt empfohlen und als Klinik die Sana-Klinik in Hof. Dem Rat kam ich ohne Einschränkung nach, da ich vom Fachgebiet nichts verstehe. Anfang Februar erfolgte die Operation. Bereits während der Aufnahmeuntersuchung bemerkte ich, dass es sich um wirkliche Fachleute handelt, auch bei Assistenzärztinnen und - ärzten. Es war alles bestens organisiert und die Einzelschritte wurden ungefragt erklärt. Natürlich gibt es Wartezeiten. Mit denen muss jeder bei realistischer Betrachtung der Abläufe rechnen. Wichtig ist am Schluss das Ergebnis der OP und die Gesundung.

Die OP verlief sehr gut. Am nächsten Morgen konnte ich bereits aufstehen und herumlaufen.

Klinik, Unterbringung und Personal machten einen sehr guten Eindruck und dies gilt einschränkungslos für alle Personen und Ärzte, mit denen ich persönlich zu tun hatte. Es ist nicht nur Dr. Keller, es ist das ganze von ihm geleitete Team und wenn die mir eine andere Operationsmethode vorgeschlagen hätten, hätte ich bedenkenlos zugestimmt. Es sind erstklassige Fachleute (das merkte ich auch bei wechselnden Zimmerkollegen, die wegen ihres Problems z.T. schon in anderen Kliniken waren).

Natürlich habe ich noch geringen Harnverlust. Da muss ich jetzt noch Maßnahmen ergreifen, die aber schon eingeleitet sind.

Ich kenne keine andere Klinik und wurde bisher jahrzehntelang verschont. Auch andere mögen gut sein. Für urologische Probleme kann ich aber Hof - und wenn es sein muss, eine alsbaldige OP - wirklich nur empfehlen. Bei diesem Ergebnis kann ich mich nur bei den Kirchheimer Urologen und den Bediensteten und Ärzt(inn)en der Sanaklinik Hof bedanken.

21.07.2018
4,8

Schwester auf C6

Schwester auf der C6 war total unfreundlich.

Wollte stehen, also habe ich mich vor mein Zimmer gestellt, Kommentar der Schwester im Schwesternzimmer: Der macht mich wahnsinnig wie er auf dem Gang steht.

Zudem keine Aufklärung darüber wie es weiter geht.

Warte seit 4 Stunden auf einen Arzt, welcher schon einmal auf der C6 war aber es noch nicht für nötig gehalten hat, mir zu sagen wie es weiter geht.

Momentan würde Ich für diesen Aufenthalt eigentlich gerne die Note 6 geben.

Letzte Aktualisierung06.09.2021