Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin
Bismarckstr. 10, Germersheim

Dr. med. Holger Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin

Hat gut erklärt was er macht. War sehr freundlich und wirkte kompetent. Untersuchte mich sehr Unfangreich.
Auch die Helferinnen wussten was sie tun.
Absolut zu empfehlen

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin

Nach meinem Anruf, habe ich durch Glück, am gleichen Tag einen Termin bekommen. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hinterließ einen guten Eindruck. Die Diagnose durch Herrn Doktor Busch hat mir Gewissheit verschafft und somit enorm geholfen. Gerne empfehle ich sie weiter. Danke für die schnelle Hilfe.

Schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin

Nach mühevoller Suche fand ich eine vorbildliche Praxis, mit einem hilfsbereiten, menschlichen Team, wie man es sonst nur noch aus Fernsehsendungen kennt. Dr. Busch ist sehr kompetent, einfühlsam und stellt die richtigen Fragen. Er hört geduldig zu und führt mit seiner moderen Praxisausstattung eine sorgfältige Untersuchung durch. Dies alles führt zu einer vertrauensvollen Atmosphäre und nimmt einem die Angst. Man fühlt sich bestens versorgt, beraten und bekommt gesagt, was man jetzt noch tun kann. Ich ziehe dankbar meinen Hut!

"Da werden sie geholfen"... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde aufgrund von Blutdruckproblemen zu Herrn Dr. Busch überwiesen. Mein Hausarzt wollte eine Langzeit-Blutdruckmessung und ein Belastungs-EKG durchführen lassen. Ich bin stark übergewichtig.

Nachdem ich am Empfang mein Problem dargelegt hatte, wurde ich einer kurzen Wartezeit im Wartezimmer in ein Behandlungszimmer geführt.

Dort wurde mir von einer netten Dame ein Ruhe EKG gemacht und der Blutdruck mit einer NORMALEN! Manschette gemessen-was hervorrgagend funtktionierte.

Ich sollte mich dann auf die Seite legen (Gesicht von der Tür abgewandt) und auf den Arzt warten. Dieser kam dann auch sehr schnell hinter meinem Rücken ins Zimmer. Er stellte sich nicht vor sondern fragte sogleich wo das Problem wäre. Erneut sagte ich dass mein Blutdruck zu hoch wäre und die Medikamente offenbar nicht wirken.
Er begann dann mit dem Ultraschall indem er sich von hinten über mich beugte - was wohl daran liegt, dass das Gerät hinter mir stand. Nach einiger Zeit wurde mir dann gesagt, dass er wegen meinem Gewicht nicht viel sieht, aber das was er sieht scheint wohl in Ordnung zu sein.

Ich solle noch eine Tablette mehr von denen nehmen die ich schon nehme (von denen ich aber dreimal sagte dass sie nicht wirken) und ansonsten soll ich abnehmen - das wäre gut für den Blutdruck. Das wusste ich natürlich vorher noch nicht! :)

Nach kurzer Zeit bekam ich den Arzt-Brief und konnte gehen.

Mittlerweile kenne ich den Arztbrief. Herr Dr. Busch schrieb, dass er den Langzeit-Blutdruck wegen zu kleiner Manschette (was er nicht gemessen hatte!) nicht durchführen kann und ein Belastungs-EKG könne er nicht machen weil ich zu schwer für sein Gerät bin.

Zu mir hat er keinen Ton darüber gesagt!

Die neue Medikation hat übrigens die Wirkung die ich vermutet habe - vor dem Besuch beim Facharzt 175/90 und nach dem Besuch 175/90. Ich muss sagen, dass mich dieser Arzt nie wieder sehen wird. Er machte auf mich einen lustlosen Eindruck.

vollkommen unzufrieden mit diesem Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin

Ich kann diese guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Arzthelferin hat meinen Vene nicht gefunden und so in! Meinem Arm rumgestochert mit der Nadel! Dass ich einen grossen tiefblauen Fleck bekommen habe- da dachte ich noch okay ist nur die Helferin solange der Arzt anders ist... das ist er aber nicht, dieser Arzt hält es wohl für schwierig mit den Patienten ordentlich umzugehen. Schubst die Kunden auf der Liege herum-da er nicht sagt was er möchte und ist auch sonst sehr sehr unfreundlich

Woher kommen nur die gute Bewertungen? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetenter Arzt. Hatte nie das Gefühl, zu diesem Arztbesuch mit dem Untersuchungsergebnis hätte ich gerne ein zweite Meinung. Er stellt seine Diagnose schnell und sicher.

Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und fachlich optimal betreut!

Fühlte mich sehr gut beraten.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin

Bin jetzt seit ein paar Jahren bei ihm in Behandlung. Bin immer zufrieden, denn er nimmt sich Zeit und erklärt alles. Geht auf jede Frage ein und man hat nie das Gefühl 'abgefertigt' zu werden.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Busch hat mich gewissenhaft untersucht und trotz des ernsten Themas aber auch ab und zu einen auflockerenden Spruch auf den Lippen gehabt, der nicht flapsig wirkte. Er hat sich die Zeit genommen, mir die Untersuchungen zu erklären und beim Abschlussgespräch war keine Hektik zu spüren und ich konnte meine Fragen, die ich hatte, stellen und diese wurden genau und kompetent beantwortet. Es wurden mir zu meiner bisherigen Medikation Alternativen aufgezeigt, was ich sehr begrüßt habe. Auch die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine gut organisierte, freundliche Praxis mit einem sehr menschlichen Arzt. Wärmstens zu empfehlen.

Habe mich sehr gut betreut gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Busch Facharzt für Innere Medizin

Gute Organisation in der Praxis - nettes Team - kompetente und freundliche Beratung .
-Dieser Arzt ist ein gutes Beispiel dafür,das man auch unter Zeitdruck korrekt und freundlich mit
seinen Mitmenschen umgehen kann.-
-Nur zu empfehlen-

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Top Arzt,gibt sogar Tip,s nicht sein Gebiet betreffend,einfach toll

Dr.Busch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert