Holger Falk
    Frankfurter Str. 94, Hochheim am Main

Liebe Patient*innen,   sollten Sie über jameda kurzfristig keinen freien Termin vorfinden, können Sie sich gerne telefonisch an unser Service Center wenden.   Sie erreichen das Service Center unter folgender Telefonnummer: 0611-17078500   Ihr Gelenkzentrum Rhein-Main

• Praxis

Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen, bitte geben Sie mit der Terminanfrage im Freitextfeld untenstehend die Postleitzahl Ihres Wohnsitzes an!
    Ebenso bitten wir Sie, rechtzeitig Termine per Mail 24 Stunden vor Stattfinden des Termins abzusagen!
    Bei Falschangaben betreffend Ihrer Versicherungsart können Selbstkosten auf Sie zu kommen!
    Bitte bringen Sie die aktuellen radiologischen Befunde (Röntgen, MRT) des betroffenen Organs sowie den zugehörigen Befundbericht zu Ihrem Termin mit.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
    vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen und sich über mein Leistungspektrum an unserem Praxisstandor...

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammen...

Unsere orthopädischen Praxen besitzen alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 2018 bis heute Leitender Arzt Gelenkklinik Rhein - Main, Hochheim am Main
    • 2008 bis heute Leitender Arzt der Orthopädischen Abteilung am Klinikum Rüsselsheim GPR im Bereich der stationären Regelversorgung und der Integrierten Versorgung
    • 2004 bis 2017 Belegarzttätigkeit im Marienkrankenhaus Flörsheim

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis

Die Behandlung war so schnell und unaufmerksam, dass ich hier nicht von Hilfe sprechen kann ich bin mit meinem Problem wieder nachhause geschickt worden.

Leider kann ich mich meinen Vorredner nicht anschließen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis

Mein Knie war vor der Arthroskopie (wegen Meniskusriss) schmerzfrei, danach (jetzt über 1 Jahr) dauerhafte Schmerzen, Gehen geht nur schleichend nicht mehr zügig, Treppensteigen fürchterlich, an Wanderungen nicht zu denken. Allem in allem hätte er mal auf mein Geburtsdatum geschaut, dann wäre ein Eingriff besser zu einem späteren Zeitpunkt - wenn ich wirklich Probleme bekommen hätte - erfolgt.

Beratung leider mangelhaft insbes. bei meiner Kniearthroskopie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Als Patient eines Belegarztes in der GPR-Klinik sitzt man zwischen zwei Stühlen. Der Arzt ist geduldeter Gast der Klinik und darf seine Patienten operieren. Er hat keinen Einfluss auf Organisation, Terminplanung, OP-Team und Betten-Station. Der Patient ist Patient 3. Klasse.

Trotzdem ist der operierende Arzt erstrangig für seine Patienten verantwortlich. Er war trotz Kenntnis von akuten Herz-Kreislaufbeschwerden bei den Vorterminen nicht in der Lage und nicht gewillt seinen Patienten vor einem akuten Gesundheitsrisiko bei der Operation zu schützen

Als Patient sollte man sich nicht auf eine Dreierbeziehung einlassen. Belegarzt und Klinik favorisieren erstrangig ihre Interessen. Der Patient als einer von Hunderten ist immer der Verlierer.

Bei diesem Vertrauensbruch kann man als Patient nur alle Behandlungen abbrechen und den Arzt und die Klinik wechseln.

Anmerkung von jameda:
    Im Rahmen der Prüfung stellte Herr Falk klar, dass er seine Op-Tage selbst individuell zusammenstellt und dabei versucht die Interessen der Patienten zu berücksichtigen. Zudem teilte er mit, dass jährlich deutlich über 1000 Eingriffe ( TEP, Fuss, gelenkerhaltende Operationen, Neurochirurgie) mit dem gleichen voroperativen Standard im GPR Klinikum vorgenommen werden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Herzprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Herr Falk ist sicherlich ein kompetenter Facharzt. Dennoch war ich sehr enttäuscht, denn ich hatte durchaus die guten Bewertungen gesehen, die mich dazu bewogen, ihn aufzusuchen, um mir seine Meinung einzuholen. Er war im Gespräch sehr kurz angebunden, hat sich nicht einmal meinen Fuß angesehen und nach wenigen Minuten quasi aus dem Sprechzimmer mit geöffneter Tür wieder heraus gewunken. Um wenigstens ein bisschen seiner Berufung als Arzt nachzukommen - so kam es mir vor - habe ich eine Überweisung zur Szintigraphie erhalten. Unterm Strich, war der Besuch für mich sehr frustrierend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit sich zufrieden war.

Fachlich ein kompetenter Arzt! Für meinen Fall aber keine Empathie gezeigt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Leider habe ich keinen guten Tag mit Doktor Falk erwischt. Fachlich erschien er mir kompetent, nur im zwischenmenschlichen Kontakt fühlte ich mich gar nicht wohl.
    Informationen kamen nur auf gezielte Nachfrage und dann auch nur in Schlagworten.
    "Dehnen werden sie sowieso nicht, sie wieso ja überhaupt nicht was sie tun müssen." - solche Äußerungen wirken überheblich, zumal er diese Äußerung über mich ohne Vorwissen traf.
    Ich erwarte von einem Arzt mehr Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit. Schade, denn die Beschwerden sind besser seit ich die Dehnungsübung absolviere.

Wirkt kompetent aber unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR Behandlung von Hüftbeschwerden

Herr Falk war sehr kommukativ mit dem Patienten. Er beantwortete alle Fragen verständlich. Man fühlte sich in geuten Händen.

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Ende Februar 2022 wurde mir durch Herrn Dr. Falk ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Nach der OP und den folgenden Tagen im Krankenhaus hatte ich so gut wie keine Schmerzen, konnte sofort mit der Gymnastik beginnen und schon 1 Stunde nach OP die ersten Schritte tun. Nach erfolgreicher Reha und Krankengymnastik konnte ich nach zweieinhalb Monaten wieder perfekt laufen (15 km Wanderungen waren ohne Probleme möglich). Ich hatte keine Schmerzen und hatte auch kein Fremdkörper Gefühl mehr. Ich bin sehr froh und sehr zufrieden und bedanke mich herzlich bei Herrn Dr. Falk . Ich kann ihn nur empfehlen!

Sehr erfolgreiche Einsetzung eines künstlichen Hüftgelenks • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Bei meinen Problemen wurde mir hier schnell und sachlich geholfen. Ich wurde gut aufgeklärt. Jedoch wird man hier sehr schnell abgefertigt, was sich auf das Ergebnis der Untersuchung nicht negativ auswirkt.

Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Unglaublich kompenter und empathischer Arzt, der präzise berät und dem Patienten immer zugewandt ist. Von der fachlichen Kompetenz bin ich fasziniert und rundum zufrieden.

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR Behandlung von Hüftbeschwerden

Super Beratung auf den Punkt besser geht es nicht.