Praxen (3)

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


0221 924..... Nummer anzeigen


Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


0221 924..... Nummer anzeigen

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


Allgemeine Sprechstunde


0221 924..... Nummer anzeigen

Halten Sie sich 10 Minuten vor dem Termin bereit. Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist. Überprüfen Sie die Internetverbindung, sowie die Mikrofon- und Kameraeinstellungen. Sie können auch Ihre medizinischen Unterlagen (z. B. Testergebnisse) vorbereiten.

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Hohenstaufenring 28, Köln

Klinik am Ring Abt. Urologie


Videosprechstunde

Andere Leistungen


Hohenstaufenring 28, Köln

Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani



Hohenstaufenring 28, Köln

Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani



Hohenstaufenring 28, Köln

Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani



Hohenstaufenring 28, Köln

Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani


Hohenstaufenring 28, Köln

Klinik am Ring Abt. Urologie



Hohenstaufenring 28, Köln

Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani



Hohenstaufenring 28, Köln

Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani



Hohenstaufenring 28, Köln

Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani



Hohenstaufenring 28, Köln

Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani



Hohenstaufenring 28, Köln

Klinik am Ring Abt. Urologie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im Westdeutschen Prostatazentrum Köln....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Facharzt für Urologie medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin behandle ich Patienten mit verschiedenen urologischen Problemen und Erkr...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Urologie in der Klinik am Ring unter Leitung von Dr. Neubauer und Dr. Derakhshani bietet Ihnen eine urologische „Rundumversorgung”. Um eine med...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Medikamentöse Tumortherapie

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Spanisch (Español),
  • Portugiesisch (Português)

Konten in sozialen Netzwerken

160 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Vom ersten Telefonat bis zur OP habe ich mich in der Klinik aller bestens versorgt und behandelt gefühlt.
Ein besonders Dankeschön geht an Herr Dr. Dr. Gerullis wirklich nur zu empfehlen
Dankeschön Jörg Eisenhut

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Schon beim 1. Termin war alles perfekt organisiert, die Beratung ausführlich und verständlich.
Jede Frage wurde gründlich beantwortet und es war genügend Zeit jeden Punkt im Detail zu besprechen.
Die endgültige Entscheidung lag bei mir, doch wurde sie mir durch die fachliche Kompetenz im Gespräch recht einfach gemacht.
Mit dem Angebot jederzeit auch im Nachhinein jederzeit Rückfragen zu stellen, bin ich mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gegangen.

Die eigentlich OP, Versorgung und Betreuung sowie der ganze Aufenthalt - perfekt.
Sei es das freundliche Personal, die Versorgung und auch Umgebung, Klasse.
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Zu meiner Person: selbst Facharzt für Allgemeinmedizin. Meine Diagnose: gutartige Prostatavergrößerung (BPH) mit Op Indikation.

Nach ausführlichen Recherchen habe ich mich für die „Klinik am Ring“ in Köln entschieden mit der Erwartung auf grosse Kompetenz und operativer Erfahrung, insbesondere hinsichtlich des schonenden HOLEP Laserverfahrens. Von der telef. Anmeldung bis zur Operation vergingen gerade mal 5 Wochen. Der Operateur, PD Dr. Gerullis, war ein sehr emphatischer, fachlich versierter Kollege, aber auch sein Team kompetent, freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Die Klinik machte einen sehr sauberen und gut durchorganisierten Eindruck. Die Operation selbst verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, 4 Tage nach stat. Aufnahme wieder zuhause.

Fazit: sehr gute Klinik mit hoher Professionalität, respektvollem Umgang mit Patienten, hoher fachlicher Kompetenz seitens des medizinischen und pflegerischen Personals.


Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Nach 2xiger, ausführlicher Aufklärung habe ich mich der HoLEP-OP bei BPH unterzogen. Nach vorangegangenem Studium der möglichen Therapieoptionen mit den ggfls. zu erwartenden Komplikationen, war meine Entscheidung gefallen. In dem Erstvorstellungsgespräch mit dem Kollegen PD Dr. Gerullis wurden dann auch letzte Zweifel ausgeräumt. Der Eingriff inklusive Narkose (Dr. Walraff) verlief komplikationslos. Postoperativ war es natürlich ungewohnt mit den Schläuchen zurecht zu kommen, die so an einem "festmontiert" waren; keine Schmerzen-wie versprochen. In der Folgezeit bei liebevoller Betreuung durch das Pflegepersonal reduzierte sich das "Anhängsel" recht rasch, so dass ich am 2. Tag nach Hause fahren konnte. Zu Hause besserte sich der Zustand weiterhin zügig, so dass ich nach 14 Tagen ohne "Sicherungsmaßnahmen" wieder unterwegs sein kann. Die Empathie des Kollegen Gerullis, seine chirurgischen Fähigkeiten sowie die gesamte Klinik haben zu einem sehr guten Ergebnis beigetragen. Vielen Dank


Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Bereits im ersten Gespräch mit ihm hatte ich das Gefühl, dass ich in ihm einen sehr netten, erfahrenen und kompetenten Arzt in seinem Fachgebiet gefunden hatte. Ich habe ihm von Beginn an vertraut. So habe ich der von ihm empfohlenen Behandlungsmethode, der Holmium-Laser-Enukleation (HoLEP), zugestimmt. Die OP mit Vor- und Nachsorge verlief sehr erfolgreich. Ich habe keine der oft beschriebenen möglichen Probleme nach einer Prostata-OP festgestellt. Heute, 4 Monate nach der OP, fühle ich mich sehr gut, vermutlich weil ich den Verhaltensratschlägen von Herrn Dr. Gerullis für die ersten Wochen nach der OP gefolgt bin.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei ihm und seinem Team bedanken. Insgesamt habe ich mich während meinem 3-tägigen Aufenthalt sehr wohl gefühlt. Es war wie ein Rund-um-Sorglos-Paket :-).

Da ich privat und beruflich mit vielen Menschen zusammen komme, werde ich, wo immer es angebracht ist, Herrn Dr. Gerullis uneingeschränkt empfehlen.


Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Ganz herzlichen Dank an PD Dr. Dr. Gerullis für die hervorragende und erfolgreiche Behandlung meiner Prostatavergrößerung mit dem HoLEP Verfahren.
Schon im ersten Vorgespräch war ich durch seine fachlich kompetente und doch für Laien verständliche Information und seine empathische Beratung überzeugt, das beste Verfahren und darin erfahrenen Arzt gefunden zu haben. Seine Bereitschaft, für weitere Fragen per Telefon oder Mail zur Verfügung zu stehen, zeugte ebenfalls für seine patientennahe Arbeitshaltung. Die OP war ein voller Erfolg und hinterließ auch danach keine Schmerzen. Während meines Aufenthalts in der Klinik habe ich mich jederzeit bestens aufgehoben und betreut gefühlt, wozu auch die Pflegekräfte und Krankenschwestern mit ihrer Freundlichkeit und stets positiven
Ausstrahlung beigetragen haben. Herr PD Dr. Dr. Gerullis ist mit seinen fachlichen und menschlichen Qualitäten ein Arzt, wie man ihn sich in medizinisch kniffligen oder schwierigen Situationen nur wünschen kann.


Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Andere

Nachdem ich von Herrn PD Dr.Dr.med Gerullis ausführlich und ausgesprochen kompetent über den notwendigen Eingriff (Phimose nach Diabetis Erkrankung) informiert wurde, wurde der Eingriff zeitnah und komplikationslos durchgeführt.
Ich kann Herrn Dr. Gerullis, sowie das Praxisteam wärmstens empfehlen.
Herzlichen Dank!


Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Priv.-Doz. Dr. Dr. H. Gerullis hat bei mir im Januar nach der HoLEP-Methode einen operativen Eingriff an meiner Prostata vorgenommen. Bereits in den Vorgesprächen habe ich Herrn Gerullis als einen Arzt kennen gelernt, dem man voll und ganz vertrauen kann. Ich habe keinen Moment gezögert, die OP vielleicht doch noch nicht machen zu lassen. Ich habe mir vorher nur noch einen wunderbaren Skiurlaub gegönnt. Von der Aufnahme in die Klinik am Ring bis hin zu den Nachuntersuchungen ist alles genau so eingetreten, wie es von Herrn Gerullis vorausgesagt wurde. Die OP ist super verlaufen und ich hatte danach keine Probleme. Herr Gerullis lebt seinen Beruf hat für seine Patienten immer Zeit. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und ein Typ Arzt, von denen es mehr geben sollte. Ich werde ihn überall da, wo ich kann, auf jeden Fall weiter empfehlen. Das gilt übrigens auch für das gesamte Praxispersonal und für das Personal der Klinik am Ring.


Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

habe mich Ende 2023 einer Prostata-Operation (Exzision durch HoLEP) unterzogen. Überall im Klinikbereich und besonders bei Dr. Gerullis fühlte ich mich gut aufgehoben, weil sämtliche Fragen eine sachliche, fundierte und verständliche Antwort fanden.
Das ausgezeichnete Operations-Ergebnis, der kurze Aufenthalt in der Klinik und die schnelle Rekonvaleszenz empfehlen diese Behandlung uneingeschränkt.


Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Meine Krankengeschichte begann vor 20 Jahren. Damals hatte ich eine akute bakterielle Prostatitis, die sich nach dem Abklingen der akuten Phase leider zu einer chronisch bakteriellen Prostatitis entwickelt hat, die mich speziell in den letzten 15 Jahren kein normales Leben mehr führen ließ. Hinzu kam eine Prostatahyperblasie. Nach jedweder Ausreizung antibiotischer Therapien entschloss ich mich nach langer und gründlicher Überlegung zu einer Holep. Das Gespräch verlief sehr angenehm, Dr.Gerullis hörte sehr gut zu und nahm meine Beschwerden vor allem Ernst, machte einen Rektalultraschall und kam zu dem Ergebnis, dass eine OP eine Möglichkeit darstellt meine Beschwerden zu lindern. Die OP hat sehr gut geklappt, ich war sofort beschwerdefrei und hatte keinerlei Schmerzen! Nach 2 Tagen wurde ich entlassen. Der Heilungsprozess war schnell und völlig problemlos. Keine Nachblutungen, Erektionsfähigkeit wie vorher, die Blase braucht für die Umstellung wohl noch etwas. Danke für ein neues Leben


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen