Dr. med. Holger Kluess bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Holger Kluess?

Standort: cutaris Zentrum Dres. Claudia Pettke-Rank Ulrike Bodler-Hanauske Holger Kluess u.w.

Die Behandlung/Verödung verlief völlig erfolglos. Trotz unterschiedlicher Besenreiser an vielen verschiedenen Stellen war nach der ersten Sitzung, für die ich 200€ bezahlt habe, nicht die kleinste Ader verschwunden oder verblasst. Es hatte sich absolut nichts getan, so als wäre ich gar nicht behandelt worden.

Dr. Kluess meinte daraufhin, dass eine Verödung bei mir nichts bringen würde und hat mir zu einer reinen Laserbehandlung für ca. 300€ pro Sitzung geraten. Um für die Laserbehandlungen einen Termin auszumachen müsste ich aber fast ein ganzes Jahr warten! Denn man müsste in der Herbst/Winter-Saison sehr zeitig damit anfangen. Es war aber gerade mal Anfang November!

Ich schaute mich dann nach einer anderen Praxis um, wo ich Anfang Dezember einen Termin bekam. Und siehe da, meine Besenreiser ließen sich ganz problemlos veröden, schon nach der ersten Sitzung sah man einen ganz großen Effekt. Es war eine Privatpraxis (ich bin Kassenpatientin), aber ich zahlte trotzdem nur die Hälfte, als ich bei Herrn Dr. Kluess bezahlt habe. Mittlerweile, nach ein paar Sitzungen (alle Sitzungen reines Veröden, nur eine Sitzung davon war teils mit Laser) in einem kurzen Zeitraum von weniger als zwei Monaten, bin ich völlig frei von Besenreisern. Und das ohne ein ganzes Jahr zu warten ;-).

Der Preis von 200€ war eine reine Abzocke und generell war es eine absolute Enttäuschung und Aufwand für nichts.

Selbst wenn man Kassenpatient ist, kommt man bei so manchen Privatpraxen um einiges günstiger weg, selbst wenn man die komplette Behandlung (inkl. Beratungsgespräche, Ultraschall, Untersuchungen etc.) selbst bezahlen muss.

Ansonsten mag Herr Dr. Kluess ein guter Arzt sein. Aber bei Besenreisern kann ich ihn leider wirklich nicht weiterempfehlen.

Nicht bei Verödung von Besenreisern! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kluess ist ein sehr guter Arzt!
Absolutes Vertrauen, nimmt sich sehr viel Zeit!
Empfehlenswert!!!

Sehr guter Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit für die Anliegen seiner Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Herrn Dr. Kluess gemacht. Er ist sehr freundlich und geduldig.
Die Venenoperation war erfolgreich. Allein das Praxisteam am Empfang könnte etwas zuvorkommender sein.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon 2 mal bei Herrn Dr. Kluess. Beide Male war er mehr als zuvorkommend, freundlich, interessiert an der medizinischen Vorgeschichte auch wenn sie mit dem Beschwerdebild nichts zu tun hatte. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung und auch für ein Gespräch. Und das obwohl ich beim zweiten Termin als Schmerzpatient dazwischen geschoben wurde!
Ich fühlte mich nie als Kassenpatient und kann mir auch nicht vorstellen, dass hier im Verfahren ein Unterschied gemacht wird. Denn eine noch gründlichere Untersuchung und zuvorkommendere Behandlung ist meines Erachtens gar nicht mehr möglich.
Seine abschließende Bemerkung nachdem sich meine Befürchtung einer Thrombose als nicht zutreffend erwiesen hat sagt meiner Meinung nach sehr viel über diesen Arzt aus:
\"Lieber einmal zuviel untersucht und nichts gefunden als einmal zu wenig. Versprechen Sie mir, dass Sie kein schlechtes Gewissen haben weil sie \"umsonst\" gekommen sind.\"
Gäbe es doch mehr so menschliche Ärzte!

menschlicher, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin seit einigen Jahren immer wieder zur Nachkontrolle von meinen Venen. Auch ich bin Kassenpatient, fühlte mich aber nie so.Muss sagen, das ich noch nie so viel Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Aufklärung von einen Arzt bekommen habe wie hier. Das einzige Makel ist hier die Wartezeit jedoch lohnt sich auch diese.

Bei der Entfernung von 11 Besenreiser wurde 2 übersehen, was ich am nächsten Tag mitgeteilt habe. Da ich ein Kassenpatientin bin, musste ich Behandlungskosten selbst tragen. Eine kulante Nachtkorrektur hat Dr.Kluess vehement abgelehnt, was sehr schade ist, denn fachlich ist er kompetent.

Leider nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Note 1! Kam wegen einem familiären Venenleiden zu Herrn Dr. Kluess. Er nam sich die nötige Zeit und untersuchte mich gründlich (ist als Kassenpatient leider nicht selbstverständlich). Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Jederzeit wieder!

Freundlicher, aufmerksamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert