Holger Neumann
    Driburger Str. 42, Paderborn

Stand April 2024: Ich empfange Patienten in der Videosprechstunde und in der Praxis (Ich bitte Sie zu unseren gegenseitigen Schutz, machen Sie einen Corona-Schnelltest und ein Foto vom Ergebnis oder tragen Sie eine Maske während der Behandlung)! Mein Honorar entrichten Sie bitte im Anschluss an die Behandlung in der Praxis in bar. Vielen Dank!

• Praxen (2)

Behandlung von Depressionen • 84 €

Beratung zu Essstörungen f. Angehörige (Videosprechstunde) (Beschreibung) • 84 €

Coaching Kostenloser Service +5 mehr

Eheberatung Kostenloser Service

Kinder- und Jugendtherapie Videosprechstunde (Beschreibung) • 84 €

Paartherapie Videosprechstunde (Beschreibung) • 108 €

Weitere Leistungen anzeigen

privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren

Praxis Holger Neumann Heilpraktiktiker für Psychotherapie

Psychotherapie und Beratung bieten einen angstfreien Raum, in dem Sie ihre Probleme darstellen und bearbeiten können. Ein Raum, in dem Sie sich entspannt, angstfrei und vertrauensvoll öffnen können. Als Heilpraktiker für Psychotherapie schaffe ich die geeignete Atmosphäre, damit Sie ihre eigene Gedanken, Bedürfnisse, Gefühle und Vorstellungen in einem offenen Gespräch mitteilen können.

Krisen gehören zum Leben! Es ist klug, eine professionelle Therapie in Anspruch zu nehmen, um sie zu bewältigen.

Seien Sie mutig und gehen den ersten Schritt!

Ich freue mich auf unseren Termin!

Praxis Holger Neumann Heilpraktiktiker für Psychotherapie

Diese Sprechstunde ist speziell für Angehörige von Patienten mit Essstörungen.

Was bewegt Eltern, Angehörige und Freunde von Patienten mit Essstörungen?

Angehörige, Freunde und das Umfeld sind häufig komplett überfordert. Zu groß ist die Angst, welche Schäden eine Essstörung verursachen kann.

Psychische Schäden bzw. Erkrankungen sind: Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörungen, Persönlichkeits­störungen, Substanzmissbrauch und Abhängigkeiten, sowie ADHS - auch im Erwachsenenalter.

Körperliche Leiden umfassen Schädigungen einzelner Organe, wie Magen, Darm und Herz, bis zu schweren Schäden ganzer Organsysteme, sowie Osteoporose, ausbleiben der Regelblutung, Elektrolytentgleisungen und Neurologische Komplikationen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Videosprechstunde

Diese Sprechstunde widmet sich den Angehörigen von essgestörten Patienten!

Was bewegt Eltern, Angehörige und Freunde von Patienten mit Essstörungen?

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Praxis Holger Neumann Heilpraktiktiker für Psychotherapie

BITTE BEACHTEN Sie: Ab 01.02.2023 beträgt mein Honorar 84,00 € für 50 min. Psychotherapie und Beratung.

108 €

Das Erstgespräch

Das Erstgespräch ist, das betone ich ausdrücklich bei der Terminvereinbarung, Ergebnis offen. Es geht zunächst einmal darum, dass beide Partner die aktuelle Problematik aus Ihrer Sicht darstellen. Hier geht es selbstverständlich nicht darum, welcher der beiden Partner Schuld an der momentanen Situation hat? Sondern, es gilt herauszufinden, was in der Partnerschaft fehlt?

Die Dauer einer Paartherapiestunde beträgt 60 min.

BITTE BEACHTEN:
    EINE PAARTHERAPIE IST KEINE KASSENLEISTUNG,
    DESHALB GILT AUCH FÜR PRIVATPATIENTEN NUR SELBSTZAHLER!

108 €

Videosprechstunde

Bitte beachten: Vor dem Erstgespräch laden Sie bitte die Datenschutzeinwilligung und den Behandlungsvertrag von meiner Homepage:
    Beide Partner einzeln ausfüllen und unterschreiben und an mich per Mail an: kontakt@psychotherapie-neumann.de senden.
    Diese Dokumente sind die gesetzliche Grundlage für eine Behandlung.
    Vielen Dank im Voraus!

Die Dauer einer Paartherapiestunde beträgt 60 min.

BITTE BEACHTEN: AUCH FÜR PRIVATPATIENTEN NUR SELBSTZAHLER!

Paartherapie ist keine Kassenleistung.

Videosprechstunde

BITTE BEACHTEN: Vor dem Erstgespräch laden Sie bitte die Datenschutzeinwilligung und den Behandlungsvertrag von meiner Homepage unter:

Bitte schicken Sie mir beide Dokumente ausgefüllt und unterschrieben per Mail an: kontakt@psychotherapie-neumann.de senden.
    Diese Dokumente sind die gesetzliche Grundlage für eine Behandlung.
    Vielen Dank im Voraus!

Seien Sie mutig und gehen den ersten Schritt!

Praxis Holger Neumann Heilpraktiktiker für Psychotherapie

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Praxis!

Jeder Mensch ist irgendwann in seinem Leben großen Belastungen ausgesetzt und muss schwe...

Ob Lebens- oder Ehekrise Angst Depression oder Essstörung – unzählige Lebensumstände Beschwerden und Symptome bzw. Störungen können Anlass sein pro...

Behandelte Erkrankungen

Berufserfahrung

• Hospitation gpz Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psychotherapiestation
    • Hospitation Westfälische Klinik Warstein in den Abteilungen: Tagesklinik, Psychosestation, Akut-/Intensivstation, Gerontopsychiatrie, Gerontopsychiatrische Ambulanz

Fotos

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Holger Neumann Heilpraktiktiker für Psychotherapie Behandlung von Depressionen

Ich bin sehr dankbar, dass Herr Neumann mir dabei hilft, meine Erlebnisse aus der Kindheit zu verarbeiten. Bei aktuellen Problemen hat er immer ein offenes Ohr für mich. Er kann sich gut in mich hineinversetzen und unterstützt mich dabei, alte Verhaltensmuster zu verstehen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann Herrn Neumann nur wärmstens empfehlen.

Standort: Videosprechstunde Psychotherapie Videosprechstunde

Hat mir bei meinem Problem geholfen es in griff zu kriegen

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Holger Neumann Heilpraktiktiker für Psychotherapie Psychotherapie

Ich habe die Gesprächsatmosphäre als sehr angenehm wahrgenommen. Ich konnte offen meine Gedanken äußern.

Standort: Videosprechstunde Psychotherapie Videosprechstunde

Herr Neumann ist für mich ein Mensch der sich gut in die jeweiligen (Probleme) Situation einfühlen kann und einem ein guter Wegweiser ist ! Ich fühle mich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Mir gefällt es wie er mich auf seine direkte Art rausfordert mich selbst besser kennenzulernen und zu lenken .

Die Sitzungen bei Herrn Neumann sind sehr effektiv, er hilft ein seine alten
    Verhaltensmuster in einer Partnerschaft zu analysieren und zu verstehen.
    Kann einen die Zusammenhänge und Feinheiten sehr gut erklären und erläutern.
    Ich fühle mich sehr gut Aufgehoben und verstanden, mit seiner netten und
    Kompetenten Art.
    Es ist eigentlich schade, dass man die professionelle Hilfe nicht schon früher in
    Anspruch genommen hat (heute 64 Jahre), man fühlt sich einfach besser.
    Ich kann Herrn Neumann nur weiterempfehlen.

Standort: Videosprechstunde Paartherapie Videosprechstunde

Alles super!
    Herr Neumann versteht sein "Handwerk" und hat schon beim Erstgespräch effektive Ansätze gefunden, bei unserem Problem zu helfen!

Standort: Praxis Holger Neumann Heilpraktiktiker für Psychotherapie Paartherapie

Der erste Eindruck war sehr gut und hoffnungsvoll. Ich freue mich auf weitere Termine

Standort: Videosprechstunde

Es war mein erstes Treffen mit Hr. Neumann, er ist aufmerksam und macht einen fürsorglichen Eindruck. Alles weitere werden die nächsten Termine zeigen.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Neumann kann sehr gut zuhören und sich innerhalb kürzester Zeit in emotionale Themen eindenken. Die Sitzungen sind sehr gut strukturiert, bieten aber auch die Möglichkeit spontan Dinge anzusprechen. Besonders hat mich überzeugt, wie Herr Neumann Themen aus meiner Kindheit in Verbindungen mit meinen Eltern auf meine heutige Lebenssituation zurückführen konnte. Außerdem hilft mir die ruhige Art von Herrn Neumann in Verbindung mit seiner Analyse, um besser mit herausfordernden Situationen umzugehen. Herr Neumann hat mir dabei geholfen, dass ich selbst meine Themen reflektieren und verstehen kann.

Holger Neumann

Ich freue mich, dass es Ihnen besser geht und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Standort: Praxis Holger Neumann Heilpraktiktiker für Psychotherapie

Herr Neumann hört zu, analysiert und berät mich in für mich schwer zu greifenden Themen mit emotionalen Hintergründen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und konnte eine gute Basis für die Zusammenarbeit mit Herrn Neumann aufbauen.

Sehr wertvolle Unterstützung bei der Aufarbeitung emotionaler Herausforderungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert