Dr. med. Dörthe Weißenborn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dörthe Weißenborn?

Standort: Gesundheitszentrum Holzminden Fachübergreifende Gem.Praxis Dr.med. Sabine Scharffetter Dr. Ernst-Wilhelm Scharffetter und Manfred Binder Andere

Ich war für mehrere Anliegen bei Frau Weißenborn in Behandlung.
Ob bei der Krankenhaus-Nachsorge, beim Check-up, nach meiner Corona Erkrankung und Fragen zur Impfung: Frau Weißenborn hat sich stets die Zeit genommen mich zu untersuchen und auch zu beraten. Trotz einer enorm hohen Arbeitsbelastung hat Frau Weißenborn immer ein offenes Ohr. Ich bin froh in Holzminden eine so kompetente und auch freundliche, junge Ärztin gefunden zu haben, zu der ich noch lange bei jeglichen Krankheitsanliegen hingehen kann.

Frau Dr. Weißenborn ist seit 2018 meine Hausärztin und begleitet mich rund um die Themen Vorsorge und Blutwerte freundlich und kompetent. Auch während der Coronazeit hatte Sie für meine Anliegen immer ein offenes Ohr.

Die Ärztin hat eine schwere Erkrankung bei mir nicht nachvollziehen und verstehen können.
Ich habe Verständnis, dass Krankheiten im Zusammenhang mit Covid-19/der Impfung nicht ausreichend dokumentiert und daher zuweilen schwer nachvollziehbar sind. Umso achtsamer sollte Frau Dr. Weißenborn jedoch mit Betroffenen umgehen, denn hier liegt viel ungesehenes Leiden, das sie dem Patienten nicht einfach absprechen darf, nur weil sie selbst es medizinisch (noch) nicht verstehen kann.
Gerade im Zusammenhang mit medizinischem Neuland (und überhaupt) sollten Ärzte ein offenes Ohr für ihre PatientInnen bewahren.
Menschlich war ich von dieser Ärztin schwer enttäuscht, ein Gespräch auf Augenhöhe war nicht möglich. Sie hat großen Druck aufgebaut bezüglich eines Mittels, auf das mein Körper zuvor heftigst reagiert hatte und das ich absolut nicht vertrug. Auf meine verzweifelten Einwände hat sie milde ausgedrückt "höchst unprofessionell" reagiert.
Zum Glück konnte meine Erkrankung von fachkundiger Stelle erkannt und behandelt werden, dennoch sind durch den Besuch bei Frau Dr. Weißenborn viel unnötige Komplikationen entstanden.
Ich möchte diese Ärztin bitten, zukünftig eine offenere Perspektive zu behalten. Gerade heute läuft nicht jede Krankheit nach Lehrbuch ab, und sie sollte Ihre PatientInnen jederzeit wahrnehmen und vor allen Dingen respektieren, auch wenn diese nicht mit ihrer eigenen Meinung übereinstimmen. In meinem Fall gab es gute Gründe dafür und hätte ich ihrem Druck nachgegeben, wären die Folgen für mich nicht absehbar gewesen.

Keine gute Erfahrung, besonders in menschlicher Hinsicht eine Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert