Dr. med. Eckhardt Wegener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eckhardt Wegener?

Standort: Praxis Dr.med.Eckhardt Wegener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Auf Herr Dr. Wegener ist Verlass!! Er nimmt sich immer Zeit für seine kleinen Patienten. Was auch immer dazu führt, dass man länger warten muss, aber das nimmt man dann doch gern in Kauf. Hatte zuvor eine Ärztin hier in Melsungen konsultiert, die bei meinen Sohn sagte, alles in Ordnung. Da hatte er bereits seit 4 Tagen Fieber. Teilweise 40 Grad. Herr Wegener stellte eine Lungenentzündung fest und lag damit goldrichtig. Von Geburt an meiner Kinder (11 und 12 Jahre) war noch nie etwas nicht richtig. Kann ihn nur empfehlen!!!

Standort: Praxis Dr.med.Eckhardt Wegener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Wegener ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und hört zu. Ihm scheint seine Arbeit mit den Kindern wirklich wichtig zu sein und handelt entsprechend.

Immer freundlich, ruhig und nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Eckhardt Wegener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind sehr zufrieden. Er nimmt sich echt die Zeit die Kinder genau zu untersuchen, TOP!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Eckhardt Wegener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt ist sehr gewissenhaft und gründlich. Er ist nur ein wenig zurückhaltend, vorsichtig und eher still. Das ist aus Sicht der Kinder sicherlich sehr gut, um ein positives Vertrauen aufzubauen. Die Eltern haben dann eher das Gefühl, dass er zu wenig Auskunft gibt. Aber er ist sehr freundlich, gibt dennoch ausreichend Auskunft über die wichtigen Aspekte und man kann alles nachfragen und bekommt eine detaillierte Zusatzantwort.

Fachlich guter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Eckhardt Wegener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Wegener nimmt sich Zeit (was auch die lange Wartezeiten erklärt, denn die Praxis ist komplett überlaufen). Ich kenne keinen Arzt, der die Kinder gründlicher und sorgfältiger untersucht. Fragen werden ruhig und sachlich beantwortet - zu den Kindern ist er nett. Meine beiden gehen gerne zu ihm - ich kenne keinen besseren, und habe in Vertretungsfällen schon zu einigen anderen gehen müssen : /

Sehr kompetenter und netter Arzt - es müsste mehr davon geben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Eckhardt Wegener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Aufgrund eines Umzugs sind wir zu Dr. Wegener gewechselt. Alle unsere Kinder sind dort in Behandlung.
Wir haben aufgrund diverser Umzüge schon einige Kinderarztpraxen erlebt.
Der Arzt wirkt unsicher und arrogant zugleich. Die Untersuchungen waren jedoch immer sehr sorgfältig. Er spricht kein überflüssiges Wort, auch nicht mit den Kindern. Und ist deutlich genervt, wenn diese Angst haben (bei einer 2-jährigen die eine Spritze sieht wohl nicht ganz so ungewöhnlich). Wir als Eltern fühlten uns ebenfalls als Störfaktor. Fragen wurden \"abgebügelt\".

Die Damen am Empfang sind mäßig freundlich, furchtbar \"wichtig\" und offensichtlich mit der Organisation der Praxis überfordert. Wenn bei der Terminvergabe gleich gefragt würde um was es geht, könnte man die für die Untersuchung benötigte Zeit blocken und den nächsten Termin entsprechend planen. Dann käme es nicht zu Wartezeiten von 1,5 Stunden (mit Kleinkindern!!!).
Außerdem wäre es toll (und allen Beteiligten zuträglich) wenn die zwei (winzigen, nicht gelüfteten) Wartezimmer separat genutzt würden. Nicht ansteckende Kinder und offensichtlich kranke Kinder in zwei Räume aufgeteilt. Ich bin nun das dritte Mal mit einem gesunden Kind in die Praxis und mit einem kranken Kind wieder raus. Spätestens am übernächsten Tag waren Husten und Schnupfen da. Dafür habe ich bedingt Verständnis.
Außerdem ist es in anderen Praxen üblich, dass es \"Impf- und U-Tage gibt\". An diesen Tagen kommen also nur gesunde Kinder die geimpft werden oder aber ihre Regeluntersuchung haben. Auch diese Zeiten können gut eingeschätzt werden und die Wartezeiten ließen sich entsprechend verringern. Notfälle werden natürlich trotzdem angenommen.
Die Praxisöffnungszeiten konnte mir die Mitarbeiterin nicht nennen!!! Flyer / Karten /Homepage gibt es nicht. Man könne ja anrufen ob sie da sind...

Die Praxisräume sind klein und mäßig modern eingerichtet. Bei diesen langen Wartezeiten müsste es wesentlich mehr Spielmöglichkeiten für die Kinder geben.

Arzt fachlich wohl ok, Praxis unorganisiert, insgesamt enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Eckhardt Wegener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

es passt einfach alles bei ihm
von den Damen am Empfang bis hin zu den Behandlungsräumen
für einen Arzt der so lieb und toll mit Kindern umgeht und auch die Eltern mit einbezieht nimmt man gerne etwas Wartezeit in kauf
für uns kommt kein anderer in frage

Top Arzt absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert