Praxis

Falltorstr. 32, Graben-Neudorf
Praxis Dr.med. Horst Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Horst Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Horst Baumann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

8 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Horst Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte lange Zeit keinen Hausarzt. Ich war angenehm überrascht, wie gut organisiert die Praxis ist. Von anderen Ärzten war ich volle Wartezimmer und lange Wartezeiten gewohnt - das war hier nicht so. Bin exakt zum vereinbarten Termin drangekommen. Das Team war durchweg freundlich und scheint gut eingespielt zu sein.
Dr. Baumann hat sich viel Zeit genommen und die Untersuchungsergebnisse ausführlich erläutert.

Guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Horst Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Baumann ist ein Hausarzt der alten Schule, er nimmt sich noch Zeit für jeden Patienten und bildet sich immer noch weiter, obwohl er kurz vor der Rente steht.

Toller Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Horst Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sowohl die Arzthelferinnen sowie der Empfang als auch der Arzt selber sind wiederholt sehr unfreundlich. Man hat das Gefühl das er zu viele Patienten hat und eher welche loshaben will. Kompetenz würde ich mit Durchschnitt bezeichnen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundliche Mitarbeiterinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Horst Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

leider kann ich keine so gute Bewertung abgeben wie meine Vorgänger. Ich kam zu Herrn Dr. Baumann als Vertretungspatientin. Es sollte eine simple postoperative Behandlung erfolgen. Eine Woche zuvor war ich am Knie operiert worden (Arthroskopie), welches einfach nur desinfiziert und mit sterilen Pflastern hätte versorgt werden sollen. Herr Dr. Baumann gab mir bei der Begrüßung die Hand und legte diese sofort auf die aufgedeckten Wunden am Knie. Er drückte so fest herum, dass mir vor Schmerzen die Tränen in die Augen schossen. Ich bat ihn etwas vorsichtiger zu sein. Daraufhin klebte er (ohne die Wunde zu desinfiziere) ein nicht steriles Pflaster darauf, welches er mit der Schere zuschnitt. Das Pflaster klebte dann auch direkt auf den 2 Fäden. Als ich das sah, wußte ich, dass die Vorgehensweise absolut falsch war. Zudem wurden keine Thrompozyten gemessen obwohl ich das Personal und den Arzt mehrmals drauf hinwies. Desweiteren empfahl er mit das Knie direkt mit Eiswürfeln zu massieren und zu kühlen. Der Facharzt allerdings riet zur Kühlung u.a. mit Icepads ohne direkten Hautkontakt. Zwischen Knie und Kühlung solle aber auf jeden Fall ein kleines z.B. Handtuch liegen. Von den Schmerzen der OP und den langwierigen Gehbeeinträchtigungen war ich ohnehin fix und fertig. Die postoperative Behandlung bei Herrn Dr. Baumann war meinem Befinden nicht sonderlich zuträglich. Noch am selben Tag ließ ich die Wunde übrigens beim Facharzt behandeln. Die Schwestern dort schlugen nach der Besichtigung des Knies nur die Hände übern Kopf zusammen.
Herr Dr. Baumann mag sehr wahrscheinlich ein kompetenter Arzt sein, doch meine Behandlung bei ihm war leider unzureichend.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

bei leichten Erkrankungen sicher top, bei mir absoluter flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Horst Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei diesem Arzt merkt man dass er seinen Beruf liebt. Er kümmert sich um seine Patienten vorbildlich. Bin übet 20 Jahre Patient in dieser Praxis und könnte mir keinen besseren Arzt vorstellen.

Netter und kompetentet Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Horst Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr freundlicher, erfahrener, netter Arzt. Wir sind gerne bei Ihm. Er hat immer Zeit für alle Fragen. Er erklärt uns alles, so dass wir es auch verstehen.

bester Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Horst Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt hat wirklich mein Vertrauen,da er sich sehr viel Zeit nimmt. er antwortete auf alle Fragen ehrlich und drängte mich nicht zur Eile und auch nicht zu einer schnellen Entscheidung

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Horst Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt nötigt Patienten zum Unterschreiben eines Hausarztvertrages, ohne welchen er einen Test nicht durchführen will. Klärt nicht (wie eigentlich vorgeschrieben) umfassend über den Hausarztvertrag auf und händigt auch keine Datenschutzerklärung aus.
Interpretiert Testergebnisse im Anschluss unzureichend und geht der Sache nicht weiter auf den Grund.
Nimmt außerdem langjährige, wiederkehrende Schmerzen nicht ernst und sieht keinen Behandlungsbedarf.
Wartezeit trotz Termin an einem Tag 2 Stunden, an anderem Tag 0,75h, trotz vorherigem Nachfragen, ob man nicht lieber noch zuhause warten solle.

Nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung