Praxis Horst Marx Psycholog. Psychotherapeut
Pfarrwiese 13 b, Bad Vilbel

Dipl.-Psych. Horst Marx bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Horst Marx?

Standort: Praxis Horst Marx Psycholog. Psychotherapeut Andere

unsere Therapiestunden haben sich leider darauf beschränkt, dass Herr Marx sie dazu benutzt hat um stundenlang davon zu berichten, was für ein herausragender, hochangesehener und gefragter Therapeut er sei. Egal was ich erzählte, tat und aus meinem Leben berichtete, besonders wenn es aus meiner Sicht Fortschritte waren, alles wurde von ihm mit Herablassung, Häme und Kritik überschüttet. Am liebsten hört er sich selber reden, unterbricht ständig und entzieht einem das Wort.
Als er mich schlussendlich auch noch dreist anlog, (wie immer brachte ein Zufall die Wahrheit ans Licht) brach ich die Therapie ab.

Standort: Praxis Horst Marx Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Marx neigt dazu, nicht zuzuhören und hört sich selbst am liebsten. Auf mein Problem ging er nicht sonderlich ein, sondern bombardierte mich in jeder Sitzung mit bunten und blumigen Beispielen aus seiner Praxis. Nach jedem Termin fragte ich mich warum Herr Marx diesen Beruf gewählt hat. Es fehlt ihm völlig an Einfühlungsvermögen oder Empathie. Man wird sofort in eine Schublade gesteckt ohne tiefere Nachfrage.

Standort: Praxis Horst Marx Psycholog. Psychotherapeut

Er hatte nicht wirklich Lust mir weiterzuhelfen und hat mich dass dann auf eine sehr herablassende, arrogante Art auch spüren lassen. Nach drei Minuten Gespräch wollte ich nur noch flüchten;)

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Marx Psycholog. Psychotherapeut

Meine erste Erfahrung mit einem Psychotherapeuten....
Bei dem Erstgespräch blieb es auch, denn Herr Marx hat mir weder den Ablauf erklärt, noch sonderlich lange zugehört, sondern hatte sehr schnell “Schubladen” für meine Probleme parat. Wenige Stichworte genügten ihm für eine “Diagnose”, die eine andere Psychologin (welche mir wirklich zuhörte) sehr verwundert hat.
Es wirkte auf mich, als wolle er mich entweder provozieren, oder “vergraulen”, half mir aber nicht, mich zu öffnen.

Hörte nicht wirklich zu und urteile vorschnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Marx Psycholog. Psychotherapeut

Herr Marx geht intensiv auf die Person ein, warum sie sich therapieren lassen will. Zu Beginn wird auch klar, dass sich beide Seiten erst einmal kennenlernen müssen, um sich öffnen zu können.
Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Er hat mich fast zwei Jahre betreut und therapiert.
Er hat mir viele Wege gezeigt, wie ich mit meinen Situationen umgehen kann und mir auch bei jeder Situation angeboten, dass ich ihn anrufen kann, falls es mir nicht gut geht und ich wieder rückfällig werde.
Er nimmt sich viel Zeit für einen und schaut sich die Person genauer an.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Er war die einzige und beste Wahl für mich. Er erzählt keine Märchen sondern die Wahrheit. Hält kein Blatt vor dem Mund, wenn er weiß, dass die Person so besser behandelt wird und das war für mich sehr gut. Es gab Situationen, wo es hart war, aber in welcher Therapie ist das nicht?!

Ich würde ihn wieder anrufen, aber durch seine Therapie habe ich gelernt, mit vielen Situationen alleine umzugehen. Dank ihm!

Auf ein Kennenlern-Termin musste ich auch nicht lange warten. Habe die Anfrage direkt per Email geschrieben und ein zwei Tage danach eine Antwort erhalten mit einem möglichen Termin.

Vertraulich, ruhig und sorgsam! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert