Hausarztpraxis Südanlage

Horst Rainer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) Kostenloser Service

Videosprechstunde (Neupatient/in) Kostenloser Service

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Hausarztpraxis Südanlage in Gießen. Das primäre ...

Als Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich mich für die hausärztliche Versorgung entschieden. Es ist mir wichtig, Sie ganzheitlich zu behandeln und so...

.Als Hausarztpraxis in Gießen sind wir gerne Ihre Ansprechpartner in allen Fragen rund um Allgemeinmedizin und die hausärztliche Versorgung. Da wir um...

Akademische Ausbildung

• 2000 – 2004 Urologische Klinik UKGM und Promotionsarbeit am Institut für klinische Pharmakologie unter Prof. Wolfgang Weidner.
  • 2000 Studium der Humanmedizin

Berufserfahrung

• 1992 - 1997 Festanstellung bei Firma Citicorp Cardservice GmbH in Frankfurt. Bis 1994 in Vollzeitstelle, danach in Teilzeit studienbegleitend
  • 2004 Klinik für Allgemein und Viszeralchirurgie in Lich unter Prof. Peter Hild
  • 2004 – 2007 Innere Medizin im Krankenhaus Balserische Stiftung in Gießen unter Dr. Pfaff und dann Dr. Henning Schnell-Kretschmer. Da ich die Chirurgie noch nicht lassen konnte, ging es ans EV.

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Hausarztpraxis Südanlage

Herr Rainer ist immer sehr freundliche und nimmt sich viel Zeit und erklärt die Dinge so wie sie sind. Er hat sich auch die Zeit genommen mit meinen Kindern über das Impfen zu sprechen.

Ein toller Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Südanlage

Bin seit 15 Jahren bei Frau Ehlicker in Behandlung und hole mir monatlich ein Rezept. Bis jetzt auch immer reibungslos, selbst wenn Frau Ehlicker nicht in der Praxis war konnte ich es bestellen und Herr Reiner hat es unterschrieben. Bei meinem letzten Telefonat kam ich mir vor wie ein "Junkie" der nach seinem Stoff betteln muss.Ich müsse zwingend vorerst ins Gespräch da Frau Ehlicker nicht im Hause sei, ein Termin wäre aber erst in 2-3 Wochen frei.
Alles in allem kam ich mir abgewimmelt vor !?

eigentlich gut, aber seit letztem Telefonat total verärgert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Südanlage

Ich bin eine von denjenigen, die aufgrund von Krankheit ständig von Arzt zu Arzt laufen muss und habe schon so meine Erfahrung gemacht. Dr. Rainer ist der BESTE Arzt, den ich je hatte und ich möchte nie wieder einen anderen haben. Ich habe endlich einen vertrauenswürdigen Arzt gefunden, der zuhört, sehr verständlich anhand von Beispielen aufklärt und nach Lösungen sucht. Zudem kennt er sich sehr gut mit tiefgründigeren Krankheiten aus, was vielen anderen Hausärzten fehlt.

Nimmt sich sehr viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Südanlage

Meiner Meinung nach der beste Hausarzt in Gießen! Als ich für das Studium nach Gießen zog war ich zunächst bei einer anderen Ärztin. Als ich in ihrer Abwesenheit bei ihm (er hatte Vertretung) war, bin ich gleich dageblieben und will nicht mehr weg! Er nimmt sich für alles Zeit, hört zu und erklärt unheimlich viel. Versteht im Gegensatz zu vielen anderen Allgemeinmedizinern über die Symptome hinausgehende Zusammenhänge und sucht nach den Ursachen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben
!

Bester Hausarzt in Gießen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Südanlage

Bei meinem neuen Hausarzt habe ich mich schnell wohl gefühlt. Er hatte schnell eine Ahnung und diese auch umgehend und ausführlich geprüft.

Super Arzt, kompetent und vertraulich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Südanlage

Dr. Rainer wirkt sehr freundlich und nimmt sich gern viel Zeit für die Aufklärung. 2 weitere Kollegen in der Praxis sind auch sehr gut. Leider muss man wenigstens 3 Stunden auf den Termin warten und mit sehr unfreundliches Personal im Praxis sprechen. Aber das lohnt sich.

Bin sehr zufriden ,das ist ein Arzt der sich Zeit nimmt

Eine guter Arzt ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Südanlage

Ich kann ihn nur weiter empfehlen da ist man noch mensch und nicht nur eine zahl

super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Südanlage

Nach nun Hausarzt Nummer 5, , fühle ich mich das erste Mal gut aufgehoben und ernsthaft bereut.Symptome wurden ernst genommen und die Untersuchungen gut besprochen.
Ich bin rundum zufrieden

endlich kompetenten Arzt gefunde • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Südanlage

Bis auf die etwas längere Wartezeit war ich sehr zufrieden! Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich ausführlich über die Diagnose aufgeklärt. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben!

Sehr zufrieden gewesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben