Dr. med. Horst Saborosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Horst Saborosch?

Standort: Praxis Dr.med. Horst Saborosch Facharzt für Augenheilkunde

Ich war sehr zufrieden dort. Ich wollte eigentlich nur eine 2. Meinung und habe dieses auch an der Anmeldung und dem Dr gesagt. Mein Anliegen wurde dennoch sehr ernst genommen und ich wurde sehr gut behandelt. Besonders die Helferin an der Anmeldung hat mir sehr viele Dinge erklärt. Ich werde jetzt nur noch hier her gehen.

Sehr nette Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Saborosch Facharzt für Augenheilkunde

Bin nun schon Jahre bei diesem Arzt und ich kann nur sagen das ich echt sehr zufrieden bin und mir schon fast keinen besseren wünschen könnte. Früher wohnte ich noch in Gelsenkirchen doch auch jetzt wo ich in einer anderen Stadt wohne, setze ich mich gerne in den Zug für diesen Arzt. Mega herzlicher Empfang auch wenn es mal voller ist wird sich Zeit genommen. Super und ich verstehe auch nicht die vorher negativ geteilten Bewertungen, also ich kann mich nicht beschweren

Einfach super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Saborosch Facharzt für Augenheilkunde

Am Empfang wurden mein Sohn und ich gut aufgenommen, der Arzt hat uns von Wartezimmer aus abgeholt. Der Arzt hat sich kurz die Augen meines Sohnes angeschaut und konnte keine Diagnose feststellen. Die Augen meines Sohnes waren am Jucken und brennen, nicht mal wollte er ein Rezept dagegen aufschreiben. Er war von Anfang an, sehr unfreundlich und oberflächlich zu uns. Er hat mir nicht zugehört, sein Verhalten gegenüber uns war herablassend. Leider passt nicht alles hier rein, könnte mehr sagen.

Schlechte Behandlung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Saborosch Facharzt für Augenheilkunde

Während eines Krankenhausaufenthaltes wurde der "Augenarzt" als Konsiliararzt wegen einer starken Augenentzündung vom Marienhospital Gelsenkirchen angefordert.
Empathielos, beinahe rüpelhaft bis beleidigend war sein Auftritt. ( zwei Zeugen waren anwesend )
Die schon ein paar Tage vorher von einer niedergelassenen Augenärztin attestierte böse Entzündung wurde von dem "Herrn" weder behandelt noch kommentiert. Lediglich die"insuffiziente Brillenversorgung" wurde beanstandet. Das verstehe, wer wolle !
Die Brille ist ein Jahr alt und wurde nach modernster Refraktion fachgerecht angefertigt und wurde entsprechend genutzt.
Die Frage nach menschlicher wie fachlicher Kompetenz darf wohl gestellt weden.
Die miserable Weiterempfehlungsquote in den Foren spricht für sich.
Ein Krankenhaus mit gutem Ruf sollte sich die Hinzuziehung eines solchen " Beraters " gründlichst
überlegen, da das Ansehen zu schnell dadurch beschädigt werden kann.

EIN ARZT , DEN MAN NICHT BRAUCHT ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horst Saborosch Facharzt für Augenheilkunde

Aufgrund einer chronischen Erkrankung bin ich nun seit vielen Jahren in Behandlung. Die Stimmung ist immer angenehm und Erklärungen werden, auch bei Nachfragen, immer gut gegeben.

zufriedener Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Saborosch Facharzt für Augenheilkunde

Operationen des grauen+grunen star werden in den nachbar Städten gemacht,obwohl auchi
in Gelsenkirchen gute Ergebnisse dieser Behandlung es gibt.

netter arzt der immer sehr in eile ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horst Saborosch Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin sowas von unzufrieden. Ich habe eine gereizte Bindehaut. Dr. Saborosch hat mich behandelt als wäre er auf der Flucht ich war nicht länger als 2 Minuten im Behandlunszimmer. Einmal reingeschaut ins Auge und direkt Kortisonhaltige Tropfen mit Antibiotika.
Nachdem es nicht besser wurde habe ich mir einen anderen Arzt aufgesucht und da wurde mir gesagt das dies alles gar nicht nötig gewesen wäre.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Saborosch Facharzt für Augenheilkunde

Vielleicht ist Herr Saborosch ein guter Arzt für Rentner und Menschen, die \"nur\" regelmäßig zu einer Standardkontrolle gehen. Er hat bei mir eine Erbkrankheit diagnostiziert und war gar nicht in der Lage, mir das als jungem Menschen mit Empathie und Sensibilität mitzuteilen. Direkt danach habe ich mir dann einen Arzt gesucht, der auch mit solchen Themen umgehen kann.

Was in dieser Praxis äußerst negativ auffällt, ist der Unterschied zwischen den Wartezimmer für Kassenpatienten und Privatpatienten � unglaublich!

Alltagsarzt für Rentner? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Horst Saborosch Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundlich, immer ein nettes Wort parat und berät sehr gut. Ohne Termin maximale Wartezeit ca 1 Stunde (eher eheblich kürzer).
Sehr gute Praxisorganisation. Bei Terminvergabe (für Spezialuntersuchungen) genaueste Einhaltung des Termins. Sehr zu empfehlen.

Sehr freundlich, fachlich kompetent, beste Termineinhaltung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert