Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (3)

Prof. Dr. med. Horst Sievert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Seckbacher Landstraße 65, Bornheim/Ostend, Frankfurt

Belastungs-EKG Kostenloser Service

EKG Kostenloser Service

Gesundheits-Check-up Kostenloser Service

Weitere Leistungen anzeigen

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Prof. Dr. Horst Sievert, ich bin Fachar...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Experte auf dem Gebiet der Kardiologie habe ich mehr als 60.000 kardiovaskuläre Kathetereingriffe durchgeführt. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit i...

Akademische Ausbildung

Seckbacher Landstr. 65, Frankfurt

CardioVasculäres Centrum Frankfurt

Gesamteindruck

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Die fachliche Kompetenz sowie der freundliche Umgang haben mir sehr imponiert. Meine Fragen wurden eindeutig und klar beantwortet, so dass ich mit einem tollen und sicheren Gefühl die Praxis verlassen habe. Nicht zu vergessen der herzliche Empfang durch Frau Rohde.

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Sehr kompetent freundlich man fühlt sich gut aufgehoben.nummt sich sehr viel zeit

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

sehr nett und, Man fühlt sich wohl. Empfehle ihn weiter.

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Ich kann mich glücklich schätzen, dass mich mein Kardiologe zu Prof. Sievert geschickt hat. Der PFO-Verschluss , war für Prof. Sievert ein Routine-Eingriff. Für mich als Patient war das nicht so. Seine Souveränität und seine ruhige und menschliche Art strahlt jedoch offensichtlich auch auf die Patienten über und hat bei mir jegliche Angst genommen. Ich hatte und habe vollstes Vertrauen zu Ihm und seinem hervorragend zusammenspielendem Team.
Bezeichnend: 2 Tage nach dem Eingriff, an einem Samstag, kam er persönlich und hat nach mir und Mitpatienten geschaut und nahm sich auch für Nachfragen Zeit. Nochmal vielen Dank.

Vielen Dank!!

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Prof. Dr. Sievert ist ein exzellenter Arzt. Er hat erfolgreich mein PFO mit einem innovativen Nahtsystem behandelt, und zwar so, dass man sagen könnte, es sei niemals etwas gewesen.

Nach erfolglosen Versuchen bei anderen Kardiologen in Berlin, darunter der Charité, war es sein Wissen und Können, das den Unterschied machte. Seit dem Eingriff fühle ich mich gut und bin zuversichtlich, dass meine Herzprobleme nun gelöst sind. Mehrfache Fahrten von Berlin nach Frankfurt a.M. für Beratung, Untersuchungen und Nachkontrollen haben sich ausgezahlt.

Bemerkenswert ist auch das Verschwinden meiner chronischen Kopfschmerzen, was mit dem PFO zusammenhängen könnte.

Ich bin Prof. Dr. Sievert sehr dankbar und empfehle ihn uneingeschränkt weiter, nicht nur aufgrund seiner medizinischen Kompetenz, sondern auch wegen seiner Bereitschaft, Behandlungsoptionen zu erklären und Fragen zu beantworten. Besonderer Dank geht auch an sein freundliches und kompetentes Team auf der Station und in der Praxis.

Prof. Dr. med. Horst Sievert

Vielen Dank! Ich gebe das auch sehr gerne an das Team weiter!

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Ich wurde am 30.8.2023 von Herrn Prof. Dr. Sievert und seinem Team operiert, somit kann ich aktuell nur über die OP selbst berichten. Behandlungserfolgt folgt.
Für mich war es ein Glücksgriff bei Professor Sievert gelandet zu sein. Er und sein Team arbeiten außerordentlich professionell, worüber Empathie und Freundlichkeit gegenüber dem Patienten aber auf keinen Fall vergessen wird. Die Atmosphäre war außerordentlich freundlich.
Die kurzen Informationen während der OP, was gerade passiert, empfand ich als Wertschätzung meiner Person und gab mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Vielen Dank!!

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt

Seit 2018 darf ich Patientin von Prof. Sievert sein. Darüber bin ich glücklich und ewig dankbar.

In diesem Jahr hatte ich leider erstmals 'die Serie' in Sachen Herz-Problemen.
Ich hatte hierbei dennoch das Glück, diese jeweils für mich bedeutsamen, lebensrettenden Eingriffe
Katheter-Ablation / Vorhofohr-Verschluss / Stent nebst Katheter-Voruntersuchung
in Ruhe und Vertrauen angehen zu können.
Weil mein Vertrauen zu Prof. Sievert und seinem Team ab dem 1. Tag da war und ist.

Dies beruht wesentlich auf der persönlich unaufgeregten Art des Professors, der unglaublichen Freude an seiner Arbeit, sein umfassendes, schier unermüdliches Wirken.
Seine durchaus liebevolle Art, für seine Patienten da zu sein.
Einfach in Würde auch Mensch zu sein. Genau auch das zeichnet ihn so aus.

Dazu hat er in jeder Situation einen besonderen Humor, der mir sehr zuträglich ist.

Ich konnte zuletzt live miterleben, wie hochpräzise seine handwerklichen Fähigkeiten Anwendung finden und zum Erfolg führen. Der Eingriff war faszinierend für mich.

Flankiert wird seine wertvolle Arbeit von wundervollen MitarbeiterInnen, die ebenso in eigener Qualität und aller Konzentration / Präzision vor- / zu- und nacharbeiten, den Patienten dabei würdevoll
von A - Z begleiten. Auch dies ist ein sehr wichtiger Faktor, der (mich) trägt.

Für all das bin ich sehr, sehr dankbar.

Vielen Dank!
Ich gebe das auch sehr gerne an das Team weiter!

Eine hochkompetente Koryphäe, ein warmherziger Mensch mit wundervollem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt

Ich habe vor 2,5 Jahren einen Nahtverschluss und vor 1,5 Jahren ein Schirmchen am Herzen bekommen. Leider hat der erste Eingriff mit dem Faden, dass Loch am Herzen nicht komplett geschlossen, somit wurde ein Jahr später noch ein kleines Schirmchen mir eingesetzt.
Ich war bei beiden Eingriffen sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Prof. Dr. med. Horst Sievert

Vielen Dank für Ihr Feed-back!

Nahtverschluss und Schirmchen wegen offenem PFO • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nun 3 Jahre nach dem Eingriff eine Schilderung der damaligen Situation:
Nach einem Schlaganfall, der sich zurückbildete, war ich in das Xxxxx Süd von München eingeliefert worden. Dort hatte man die stark verminderte Herzleistung von nur noch 33% festgestellt, die sich auch in meinem angeschlagene Gesamtzustand ausdrückte.
Die Münchener Klinik sah nur die Möglichkeit einer Herz OP wegen ASDII nur 2 mm von Rand entfernt.
Herr Prof. Sivers war unsere Zweitmeinung. Er sah sich in der Lage mit Katheter Methode sowohl das Herz Ohr als auch den 18mm großen ASDII trotz Randlage zu verschließen.
Beim zweiten Eingriff für den ASDII Verschluss war dann aufgefallen, dass auch das Herzohr noch einen kleinen Shunt hatte. Der wurde in derselben OP-Session mit einem weiteren kleine 6mm Occluder verschlossen.
Der ASDII-Verschluss gestaltet sich dann schwieriger, da die Ultraschallsonde nicht richtig positioniert werden konnte. Prof. Sievers konnte auch dies Problem mithilfe eines ganz neue Katheter-Ultraschall- Kopfes lösen.
Das war nach seinen Worten schwierig aber gelang einwandfrei. Auch die erste Nachuntersuchung zeigte: Alles an Ort und Stelle.
Die Nachuntersuchung ein paar Monate später, diesmal in einer Klinik am Ammersee, brachte das beruhigende Ergebnis. Alles OK, ASDII- Occluder in Position und eingewachsen. Herzohr dicht und Occluder auch eingewachsen.
Prof. Sievers verdanke ich ein jetzt beschwerdefreies Leben, Bergwänden kann ich zwar nicht mehr aber im alltäglichen Leben ist auch schwere Arbeit möglich mit meinen nun 72 Jahren.
Besonders hervorzuheben ist, dass Prof. Sievers sehr geduldig und ausführlich alle meine Fragen beantwortet hat, auch alle Risiken erläutert hat. Ein sehr gutes Vertrauensverhältnis war schon vor dem Eingriff entstanden.
An dieser Stelle mein großer Dank an ihn und sein Team. Auch jetzt, 3 Jahre später ist noch alles bestens. Ich kann Prof, Sievers jedem empfehlen. Man ist bei ihm in besten Händen.

Prof. Dr. med. Horst Sievert

Vielen Dank für Ihre netten Kommentare!
Es freut mich, dass es Ihnen gut geht!
Prof. Dr. med. Horst Sievert

Nach ASDII Verschluss: Mir geht es besser denn je • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt

Ich habe ein Bauchaortenaneurysma, wobei die Bauchschlagarter auf 8,3 cm angewachsen ist. Zudem wurde mir, Monate vorher, in einer anderen Klinik ein Stend gesetzt der nach kurzer Zeit undicht wurde. Prof. Dr. Sivert Impantierte mir daraufhin, auf Sondreanfertigung, einen Advanta-Stent. Ich weis nicht wie erdas gemacht hat aber seitdem ist alles dicht. Ein toller Arzt und Mensch ich wünsche Prof Sievert alles Gute.

Ein Menschlicher toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Das CardioVasculäre Centrum Frankfurt (CVC) ist ein Centrum zur Diagnostik und Therapie von Herz- und Gefäßerkrankungen. Neben der nicht-invasiven Kar...

Akademische Ausbildung

• Studium an den Universitäten Mainz und Frankfurt
  • Weiterbildung in Innerer Medizin, Nephrologie, Intensivmedizin und Radiologie
  • Spezialisierung in Kardiologie und Angiologie

Berufserfahrung

• 1990 Chefarzt der Abteilung für Interventionelle Kardiologie und Angiologie des Herzkreislaufzentrums Rotenburg
  • 1993 Wechsel an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt und Gründung des CCB zusammen mit den Kollegen der Kardioangiologischen Gemeinschaftspraxis Böttgerstrasse
  • 2007 bis 2009 neben seiner Tätigkeit in Frankfurt: Direktor des Katheterlabors für periphere Gefäße und strukturelle Herzerkrankungen im Washington Hospital Center in Washington, USA.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)