Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Horst Sievert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Seckbacher Landstr. 65, Frankfurt

CardioVasculäres Centrum Frankfurt

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Prof. Dr. Horst Sievert, ich bin Fachar...

Als Experte auf dem Gebiet der Kardiologie habe ich mehr als 60.000 kardiovaskuläre Kathetereingriffe durchgeführt. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit i...

Das CardioVasculäre Centrum Frankfurt (CVC) ist ein Centrum zur Diagnostik und Therapie von Herz- und Gefäßerkrankungen. Neben der nicht-invasiven Kar...

Akademische Ausbildung

• Studium an den Universitäten Mainz und Frankfurt
  • Weiterbildung in Innerer Medizin, Nephrologie, Intensivmedizin und Radiologie
  • Spezialisierung in Kardiologie und Angiologie

Berufserfahrung

• 1990 Chefarzt der Abteilung für Interventionelle Kardiologie und Angiologie des Herzkreislaufzentrums Rotenburg
  • 1993 Wechsel an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt und Gründung des CCB zusammen mit den Kollegen der Kardioangiologischen Gemeinschaftspraxis Böttgerstrasse
  • 2007 bis 2009 neben seiner Tätigkeit in Frankfurt: Direktor des Katheterlabors für periphere Gefäße und strukturelle Herzerkrankungen im Washington Hospital Center in Washington, USA.

• Deutsch (Deutsch),

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (5)

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Ich bin sehr dankbar, dass mich mein Kardiologe an Herrn Prof.Dr. Sievert überwiesen hat. Im Sankt Katharinen-Krankenhaus wurde mir von ihm und seinem Team erfolgreich eine Herzklappe ersetzt, was völlig reibungslos und unkompliziert verlaufen ist. Durch andere vorherige Operationen war ich im Vorfeld extrem aufgeregt aber er hat mir mit seiner ruhigen emphatischen Art meine Ängste genommen. Herzlichen Dank dafür !

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Höchste Anerkennung und größten und besten Dank dem exzellenten, großartigen Herrn Professor Dr. Sievert, seinem lieben Praxisteam und dem außerordentlich hilfsbereiten, kompetentem und freundlichem Krankenhausteam des Sankt Katharinen-Krankenhauses.
Herrn Professor Dr. Sievert, dem Experten (unter anderem) für das nickelfreie PFO-Nahtsystem bin ich zutiefst dankbar und voller Bewunderung. Den Eingriff führte er mit einer außerordentlichen Kunstfertigkeit, Virtuosität, Professionalität, Freundlichkeit und Ruhe durch. Professor Dr. Sievert ist sowohl ein exzellenter Kardiologe und hervorragender international anerkannter Experte u. a. auf dem Gebiet des PFO-Nahtsystems (einer der ganz wenigen Deutschlands), als auch ein wundervoller, überaus hilfsbereiter, freundlicher und einfühlsamer Arzt, der vollkommenes Vertrauen vermittelt.
Auch das Krankenhausteam im Sankt Katharinen-Krankenhaus war äußerst professionell, kompetent und sehr freundlich.
Vielen herzlichen Dank für alles!

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Die fachliche Kompetenz sowie der freundliche Umgang haben mir sehr imponiert. Meine Fragen wurden eindeutig und klar beantwortet, so dass ich mit einem tollen und sicheren Gefühl die Praxis verlassen habe. Nicht zu vergessen der herzliche Empfang durch Frau Rohde.

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Sehr kompetent freundlich man fühlt sich gut aufgehoben.nummt sich sehr viel zeit

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

sehr nett und, Man fühlt sich wohl. Empfehle ihn weiter.

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Ich kann mich glücklich schätzen, dass mich mein Kardiologe zu Prof. Sievert geschickt hat. Der PFO-Verschluss , war für Prof. Sievert ein Routine-Eingriff. Für mich als Patient war das nicht so. Seine Souveränität und seine ruhige und menschliche Art strahlt jedoch offensichtlich auch auf die Patienten über und hat bei mir jegliche Angst genommen. Ich hatte und habe vollstes Vertrauen zu Ihm und seinem hervorragend zusammenspielendem Team.
Bezeichnend: 2 Tage nach dem Eingriff, an einem Samstag, kam er persönlich und hat nach mir und Mitpatienten geschaut und nahm sich auch für Nachfragen Zeit. Nochmal vielen Dank.

Vielen Dank!!

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Prof. Dr. Sievert ist ein exzellenter Arzt. Er hat erfolgreich mein PFO mit einem innovativen Nahtsystem behandelt, und zwar so, dass man sagen könnte, es sei niemals etwas gewesen.

Nach erfolglosen Versuchen bei anderen Kardiologen in Berlin, darunter der Charité, war es sein Wissen und Können, das den Unterschied machte. Seit dem Eingriff fühle ich mich gut und bin zuversichtlich, dass meine Herzprobleme nun gelöst sind. Mehrfache Fahrten von Berlin nach Frankfurt a.M. für Beratung, Untersuchungen und Nachkontrollen haben sich ausgezahlt.

Bemerkenswert ist auch das Verschwinden meiner chronischen Kopfschmerzen, was mit dem PFO zusammenhängen könnte.

Ich bin Prof. Dr. Sievert sehr dankbar und empfehle ihn uneingeschränkt weiter, nicht nur aufgrund seiner medizinischen Kompetenz, sondern auch wegen seiner Bereitschaft, Behandlungsoptionen zu erklären und Fragen zu beantworten. Besonderer Dank geht auch an sein freundliches und kompetentes Team auf der Station und in der Praxis.

Prof. Dr. med. Horst Sievert

Vielen Dank! Ich gebe das auch sehr gerne an das Team weiter!

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt Andere

Ich wurde am 30.8.2023 von Herrn Prof. Dr. Sievert und seinem Team operiert, somit kann ich aktuell nur über die OP selbst berichten. Behandlungserfolgt folgt.
Für mich war es ein Glücksgriff bei Professor Sievert gelandet zu sein. Er und sein Team arbeiten außerordentlich professionell, worüber Empathie und Freundlichkeit gegenüber dem Patienten aber auf keinen Fall vergessen wird. Die Atmosphäre war außerordentlich freundlich.
Die kurzen Informationen während der OP, was gerade passiert, empfand ich als Wertschätzung meiner Person und gab mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Vielen Dank!!

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt

Seit 2018 darf ich Patientin von Prof. Sievert sein. Darüber bin ich glücklich und ewig dankbar.

In diesem Jahr hatte ich leider erstmals 'die Serie' in Sachen Herz-Problemen.
Ich hatte hierbei dennoch das Glück, diese jeweils für mich bedeutsamen, lebensrettenden Eingriffe
Katheter-Ablation / Vorhofohr-Verschluss / Stent nebst Katheter-Voruntersuchung
in Ruhe und Vertrauen angehen zu können.
Weil mein Vertrauen zu Prof. Sievert und seinem Team ab dem 1. Tag da war und ist.

Dies beruht wesentlich auf der persönlich unaufgeregten Art des Professors, der unglaublichen Freude an seiner Arbeit, sein umfassendes, schier unermüdliches Wirken.
Seine durchaus liebevolle Art, für seine Patienten da zu sein.
Einfach in Würde auch Mensch zu sein. Genau auch das zeichnet ihn so aus.

Dazu hat er in jeder Situation einen besonderen Humor, der mir sehr zuträglich ist.

Ich konnte zuletzt live miterleben, wie hochpräzise seine handwerklichen Fähigkeiten Anwendung finden und zum Erfolg führen. Der Eingriff war faszinierend für mich.

Flankiert wird seine wertvolle Arbeit von wundervollen MitarbeiterInnen, die ebenso in eigener Qualität und aller Konzentration / Präzision vor- / zu- und nacharbeiten, den Patienten dabei würdevoll
von A - Z begleiten. Auch dies ist ein sehr wichtiger Faktor, der (mich) trägt.

Für all das bin ich sehr, sehr dankbar.

Vielen Dank!
Ich gebe das auch sehr gerne an das Team weiter!

Eine hochkompetente Koryphäe, ein warmherziger Mensch mit wundervollem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CardioVasculäres Centrum Frankfurt

Ich habe vor 2,5 Jahren einen Nahtverschluss und vor 1,5 Jahren ein Schirmchen am Herzen bekommen. Leider hat der erste Eingriff mit dem Faden, dass Loch am Herzen nicht komplett geschlossen, somit wurde ein Jahr später noch ein kleines Schirmchen mir eingesetzt.
Ich war bei beiden Eingriffen sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Prof. Dr. med. Horst Sievert

Vielen Dank für Ihr Feed-back!

Nahtverschluss und Schirmchen wegen offenem PFO • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben