Dr. med. Hubertus Hirt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das hoch spezialisi...

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: Zentrum f. Orthopädie Freiburg Dres. Edwin Feil David Frohnmüller Hubertus Hirt u.w. Andere

Nachdem ich mich lange mit Schmerzen, Kraftverlust und Unbeweglichkeit in der Schulter gequält habe, habe einen dritten Orthopäden zu Rate gezogen.
Herr Dr. Hirt hat sofort festgestellt, dass die Supraspinatus- und die Bizepssehne angerissen sind. Das CT hat das bestätigt.
12/2021 hat Herr Dr. Hirt dann diese beiden Sehnen operiert, indem er sie am Oberarmknochen bei einer minimalinvasiven Operation befestigt hat.
Nach der Operation wurde mir ein elektrischer Bewegungsstuhl
zur Verfügung gestellt, ich habe sofort der Physiotherapie begonnen, war im April 2022 in Reha und gehe regelmäßig zum Reha-Sport.
Nach der Operation hatte ich keine Schmerzen.
Meine Kraft ist vollständig wieder hergestellt, ich kann alle Bewegungen ausführen und ich bin schmerzfrei!
Herr Dr. Hirt hat mich jederzeit freundlich, korrekt und überaus
kompetent beraten, eine hervorragende Leistung mit der Operation erbracht und den Weg der Nachsorge perfekt empfohlen und begleitet - das verdient jedes Lob!!!

Mit 70 Jahren musste ich mich entscheiden, ob ich meine Supraspinatussehne, die gerissen war, annähen lassen soll. Zuvor hatte ich zwei Ärzte konsolidiert. Eine OP wäre nicht zwingend notwendig, man könnte dies mit Phisiotherapie wieder hinbekommen! Über drei Monate habe ich diesen Rat befolgt, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin habe ich mir bei Dr. Hubertus Hirt eine Drittmeinung eingeholt. Dieses Gespäch fand Ende März 22 statt. Seine Antwort war: Wenn Sie in der Zukunft Ihre Liegenstützen wieder machen wollen, kommen Sie um eine Schulter-OP nicht vorbei. Gleich nach diesem Gespräch habe ich mich dazu entschieden und wurde am 28. Juli 22 von Dr. Hirt operiert. Heute nach genau 9 Monaten bin ich wieder tatsächlich in der Lage, meine Liegenstützen in alter Form zu machen. Ich würde jederzeit diese Entscheidung wiederholen! Auf eine Reha habe ich freiwillig verzichtet. Möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Dr. Hubertus Hirt herzlich bedanken und ihm weiterhin viel Erfolg wünschen.
Xxxxx

Habe mir bei Dr. Hirt eine Zweitmeinung eingeholt, in Pforzheim wollte man mir ein künstliches Schultergelenk einsetzen, er hat meine Schulter ohne neues Gelenk wieder super hinbekommen!

Dr. Hirt hat meine Schulter in einer umfangreichen und aufwändigen OP operiert. Obwohl die Heilungsphase üblicherweise sehr lang ist habe ich bereits nach einem 1/2 Jahr eine gute Beweglichkeit und so gut wie keine Schmerzen mehr. Dr Hirt hat sich immer Zeit genommen und alles gut erklärt und meine Fragen beantwortet. Der Praxis Ablauf ist professionell und überaus freundlich. Jederzeit würde ich mich wieder von Dr. Hirt operieren lassen.

Nach meiner minimalinvasiven Schulter-OP wegen Ruptur der Supraspinatussehne Anfang Dezember 2022 bin ich(77 Jahre alt) heute - nur knapp 4 Monate später - wieder schmerzfrei und nur noch wenig in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt - dank der hervorragend verlaufenen OP und Nachsorge. Trotz der Entfernung zwischen meinem Wohnort und der Praxis (40 km), die ich aus naheliegenden Gründen mit dem ÖPNV bewältigen musste, würde ich mich immer wieder einer Behandlung durch Herrn Dr. Hirt unterziehen. Ich habe ihn als freundlich, empathisch und sehr kompetent erlebt. Er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen, die man auf dem Herzen hat. Danke Herr Dr. Hirt, mein Leben hat wieder an Qualität gewonnen! Nicht unerwähnt soll bleiben, dass ich auch das Praxisteam als sehr freundlich erlebt habe. Telefonisch und per E-Mail übermittelte Fragen und Wünsche wurden prompt bearbeitet.

Genau vor einem Jahr (2022) haben Sie mich an der Schulter operiert und mir geht es so wie in alten Zeiten.
Keine Schmerzen und Behinderungen mehr. Ich bin mit fast 70 Jahren mehr als zufrieden. Ich würde immer wieder zu Ihnen kommen und mich behandeln, bzw. Operieren lassen.

Nach jahrelangen Schmerzen habe ich diesen kompetenten Arzt gefunden. Beide Schultern wurden
erfolgreich operiert.Heute bin ich schmerzfrei und in meinen Bewegungen uneingeschränkt.
Vielen Dank an Dr. Hirt und seinem, Team.

Schulteroperation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach jahrelangen Schmerzen bin sehr froh einen so kompetenten Arzt gefunden zu haben.
Beide Schultern wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert. Ich bin schmerzfrei und in meiner Bewegungsfreiheit nicht mehr eingeschränkt.

Schulteroperation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach erfolglosem Martyrium fand ich bei Dr. Hirt endlich Hilfe und orfolgreiche OP, wer Probleme mit seiner Schulter hat, für mich gibt's nur eine Adresse.

Kompetenter und äußerst Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hirt und sein Team haben mich von der ersten Untersuchung und Aufklärung über die OP und Nachsorge hinweg bestens betreut, alle Fragen beantwortet und Sorgen ernst genommen. Alle Abläufe erscheinen routinemäßig und schaffen Vertrauen. Und heute, gut 8 Monate nach der OP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank!

Freundlich, kompetent und vor allem mit tollem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben