Dr. med. Hubertus Hirt bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Privat versichert

0761 590..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Patientin lieber Patient

es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das hoch spezialisi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte erhalten habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:

...

Behandelte Erkrankungen

• Rotatorenmanschette
  • Kalkschulter
  • Schulterarthrose

Fotos

299 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dr. Edwin Feil Dr. Jens Schmidt Dr. Hubertus Hirt Dr. David Frohnmüller

Nach jahrelangen Schmerzen habe ich diesen kompetenten Arzt gefunden. Beide Schultern wurden
erfolgreich operiert.Heute bin ich schmerzfrei und in meinen Bewegungen uneingeschränkt.
Vielen Dank an Dr. Hirt und seinem, Team.

Schulteroperation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nach jahrelangen Schmerzen bin sehr froh einen so kompetenten Arzt gefunden zu haben.
Beide Schultern wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert. Ich bin schmerzfrei und in meiner Bewegungsfreiheit nicht mehr eingeschränkt.

Schulteroperation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nach erfolglosem Martyrium fand ich bei Dr. Hirt endlich Hilfe und orfolgreiche OP, wer Probleme mit seiner Schulter hat, für mich gibt's nur eine Adresse.

Kompetenter und äußerst Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr. Hirt und sein Team haben mich von der ersten Untersuchung und Aufklärung über die OP und Nachsorge hinweg bestens betreut, alle Fragen beantwortet und Sorgen ernst genommen. Alle Abläufe erscheinen routinemäßig und schaffen Vertrauen. Und heute, gut 8 Monate nach der OP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank!

Freundlich, kompetent und vor allem mit tollem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Viele nennen sich Spezialisten. Dr. Hubertus Hirt gehört definitiv zu den sehr erfahrenen und gründlichen Schulter-Spezialisten. Meine rechte Schulter hat er vor einigen Jahren nach einer üblen Sportverletzung mittels ACP-Therapie in wenigen Wochen ausgeheilt und so eine OP vermieden. Neu: Linke Schulter 2022 mit konservativer Therapie ausgeheilt. Seine Ansage zur linken Schulter auf meine Frage, ob hier auch die privat zu zahlende ACP-Therapie die Lösung wäre: "Das heilen wir problemlos konservativ. Ich ziehe Ihnen doch nicht das Geld aus der Tasche. ACP ist hier nicht nötig." Völlige Schmerzfreiheit nach acht Wochen, Leistungssport wieder möglich. Ausgezeichnet.

Beide Schultergelenke nach sehr gründlicher Diagnose ausgeheilt (!) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Bei mir musste die vollständig abgerissene Sehne des Supraspinatus wieder am Knochen befestigt werden. Die Informationen zu diesem Eingriff waren sehr stimmig und so war ich darauf gefasst, dass Schmerzen, blaue Flecken und ein langer Einheilungsprozess zu erwarten waren. Die Operation und die anschließende Betreuung waren erstklassig. Jetzt nach 4 Monaten kann ich sagen: gut das ich Dr. Hirt und sein Team gewählt habe. Ich habe meine alte Beweglichkeit zurückerhalten und bin nahezu schmerzfrei. Der Rest kommt noch!

ein herzliches Dankeschön für eine gelungene OP und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich hatte im September 21 eine Supraspinatussehnen OP durch Dr. Hirt vornehmen lassen. Die Beratung und Organisation vor der Operation war sehr angenehm und zielgerichtet. Die Durchführung der Operation war auch in der Coronalage vorbildlich und freundlich. Der Heilungsprozess verlief wie vorhergesagt und wurde und wird durch Manuelle Therapie mit Lymphdrainage und Eistherapie sehr gut unterstützt. Ich hatte sehr großes Vertrauen in die ruhige und freundliche Art von Dr. Hirt und wurde in keinem Punkt enttäuscht. Vergleichend wurde die Supraspinatussehne des linken Oberarms ebenfalls mit Ultraschall untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass diese Sehne durch ein abgesenktes Schulterdach ebenfalls bereits angegriffen war. Dr. Hirt beruhigte mich dahingehend, dass ich mich, sobald Schmerzen auftreten, dann wieder einen Termin vereinbaren soll. Im jetztigen Zustand sei eine OP noch nicht angesagt.

Supraspinatussehnen OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Habe in der 11. Woche beim ELA Test schon 7,5 Kg auf Kopfhöhe heben können.
Bewegichkeit der Schulter ist bei ca 95% mach meinem Gefühl.
Bei mir war viel und lange ab, 2 1/2 Jahre bis zur OP!
Der Arzt bei und Krankengymnasten waren verwundert wegen meinen guten Verlauf und Beweglichkeit!
Recht wenig Blutergüsse und Schwellungen!
Nur die Kraft muss erst noch wieder aufgebaut werden.

Ich gehe auf jeden Fall wieder hin, wenn ich wo anders ein Problem bekomme.

Beide Daumen hoch!!!

Guter und freundlicher Arzt mit Team!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Nachdem in meiner Schulter sehr viel zu machen war, wurde mir von meinem Hausarzt Dr. Hirt empfohlen.
1. Gespräch:
ich wurde vom Doc sehr gut über das Ausmaß meiner Verletzung informiert und mit mir das weitere Vorgehen besprochen. (OP)
2. OP:
Es war eine ambulante OP. (Vollnarkose) konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr schreiben.

Es wurde von der Arztpraxis alles organisiert, was zur Nachbehandlung von Nöten war. (Bewegungsschiene, Bandage...)

Heilungsverlauf war sehr gut, wenn auch lange. Dies liegt an der Komplexität des Schultergelenkes.

dann Reha.......

Ich habe ehrlich gesagt kein Plan was ich alles schreiben soll, ausser:

Dr. Hubertus Hirt mit samt dem Praxisteam ist meinerseits absolut zu empfehlen.
Und war gut aufgehoben und wurde auch von den Reha Ärzten auf das gute Handwerk des Operations-Arztes hingewiesen.

Wenn Schulterprobleme, dann Dr. Hubertus Hirt !!!!!!!

nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Wie meine Schulter OP gemacht und verlaufen ist, war es wert, dass wir den weiten Weg (ca 70 km) in Kauf genommen haben. Bei der schwere der Verletzung, wurde mir von meinen "Haus-Orthopäden" Dr. Hirt in Freiburg empfohlen und ich kann nur eine 100% Weiterempfehlung geben. Bin viel schneller
mobil als erwartet und kann auch, nach gerade mal gut 3 Monaten, fast alles wieder machen. Lediglich der Kraftaufbau benötigt noch etwas Zeit, das ist aber auch nicht mehr sehr einschränkend im Alltag und
Bäume ausreißen muss ja nicht sein :)
Mittlerweile ist die OP schon 1 1/2 Jahre vorbei und ich muss sagen, dass wieder alle Tätigkeiten/Sport/Beweglichkeit ohne Einschränkungen oder Schmerzen möglich sind. Bei mir ist es also optimal verlaufen und würde Dr. Hirt ohne Einschränkung empfehlen und auch weitere Fahrstrecken dafür in Kauf nehmen.

Jeden Fahrkilometer wert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In keinem anderen Spezialgebiet der Orthopädie hat sich der technische Fortschritt in den vergangenen Jahren so stark bemerkbar gemacht wie im Bere...

Behandelte Erkrankungen

• Rotatorenmanschette