Christian Eberhard

Arzt, Augenarzt

DankeHerr Eberhard!

Industriestr. 3025813 Husum
Ihr Profil
Sind Sie Christian Eberhard?

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 15.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

Für Corona-Risikopatienten leider nicht geeignet

Als Corona-Risikopatientin habe ich mich vor dem Besuch der Praxis extra informiert, welche Vorkehrungen in der aktuellen Lage dort getroffen werden. Ich bekam die Aussage, dass alle Mitarbeiter einen Mundschutz tragen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es alle tun – nur der Arzt nicht. Obwohl ich ihn direkt zu Beginn darum bat, einen Mundschutz aufzuziehen, da ich Risikopatientin sei, verweigerte es und tat dies ab ("Nö, mach ich nicht"). Das anschließende Gespräch – etwa zehn Minuten – fand dann tatsächlich ohne diesen statt und ich fühlte mich sehr unwohl. Zur Untersuchung selbst "erbarmte" sich Dr. Eberhard dann und holte einen Mundschutz. Aber hätte er Corona gehabt, wäre das Kind zu diesem Zeitpunkt schon in den Brunnen gefallen. Ich fand sein Verhalten sehr verantwortlungslos und es wirkte leider nicht auf mich so, als ob das Wohl der Patienten ihm wirklich am Herzen liegt. Schade, denn die Praxis ist modern ausgestattet und sehr gut erreichbar.

Kommentar von Herr Eberhard vom 28.04.2020

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich nehmen wir im Rahmen der Virus-Epidemie Ihre Kritik zum Anlass unser Vorgehen zu überdenken. Die Meinung der Experten ist derzeit sehr heterogen bezüglich der Schutzwirkung von einfachen Mund-Nasen-Schutzmasken auch wenn Sie persönlich ihn mehrlagig und mit zusätzlich verhüllendem Baumwollstoff tragen. Der wichtigste Schutz ist m.E. der 1,5-2m Abstand und das Händewaschen/ Händedesinfektion. Diesen Grundsatz führe ich in meiner Praxis durch. Sobald im Rahmen der Untersuchung ein engerer Kontakt zum Patienten notwendig wird und dieser explizit den Mundschutz wünscht, wird dieser nun von mir angelegt wie ich es auch bei Ihnen getan habe. Insofern hat Ihre Anwesenheit in der Praxis und Ihr Wunsch nach persönlichem Schutz noch vor der rechtlichen Umsetzung der Regierung und entgegen diverser Expertenmeinungen zu einem Umdenken meinerseits geführt. Auch wir lernen aus den derzeitigen Gegebenheiten und setzen sie in Ihrem Fall anschließend um. Im übrigen war Ihr Notfall-Termin bei meiner ärztlichen Kollegin vereinbart! Gleichwohl zogen Sie es eigenverantwortlich vor, am Nachmittag noch ein 2. Mal in die Praxis, nunmehr in meine Behandlung zu kommen und sich dem Virus-Risiko erneut auszusetzen, da Sie mit meiner Kollegin nicht einverstanden waren. Letztendlich muss ich zu dem Vorfall sagen: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied und man sollte nicht die Ärzteschaft verantwortlich machen für sein eigenes Verhalten und seine eigene laienhafte Meinung zum Stand der Dinge. Bitte vergessen Sie in Zukunft nicht, bevor Sie im Schutz der Anonymität Bewertungen abgeben, dass wir auch in diesen Krisenzeiten jeden Tag unsere Praxis für Sie öffnen, für Sie da sind und auch uns selber dem Risiko der Infektion aussetzen. Insofern empfinde ich es umso verwerflicher, in dieser für uns alle so schweren und besonders herausfordernden Zeit einen negativen Kommentar zu verfassen. Viele Grüße und bleiben Sie gesun

Bewertung vom 15.10.2018, Alter: unter 30

Toller Arzt

Super freundlich, engagiert und kompetent.

Nettest Team

Bewertung vom 26.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vollkommen zufrieden

War zur Erstuntersuchung meiner schwächelnden Augen dort. Fühlte mich gut und umfänglich beraten. Ein neter freundlicher Arzt, der sich die Zeit nimmt, auch zuzuhören.

Bewertung vom 03.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und freundliche Behandlung

Nach einer OP (Netzhautablösung) erfolgte in Husm die Nachbetreuung durch Herrn Eberhard. Er nahm sich stets ausreichend Zeit für mich. Kompetent, freundlich und mit der nötigen Ruhe nahm er sich meiner Probleme an. Zudem war das gesamt Praxisteam - trotz stets starkem Patientenzustrom - sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. TOP!

Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein kompetenter und freundlicher und ruhiger Augenarzt

Ich bin noch nie so gründlich untersucht worden.

Der Augenarzt ist mir empfolhen worden. Am Anfang war ich durch die schlechten Erfahrungen skeptisch, aber dann nach den gründlichen Voruntersuchungen wurde ich von einem freundlichen und sympatischen Arzt empfangen der mir in aller Ruhe alles erklärt hat. Ich hatte das Gefühl, das er meine Beschwerden ernst genommen hat.

Es wurde mir auch nicht eine IGEL-Leistung aufgeschwatzt.

89%Weiterempfehlung
17.724Profilaufrufe