Heilpraktiker:

Baunscheidt-Therapie
Quantenheilung
Tefra-Hochfrequenz-Ozontherapie
Magnetfeldtherapie

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Heilpraktiker Victor Manuel Machado, habe mich in meiner Praxis in Idenheim auf Naturheilkunde spezialisiert. Besonders erfolgreich bin ich in der Rauchentwöhnung, sowie der medizinischen Heilhypnose. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären. Ich biete auch Sprechstunden in Deutsch und Portugiesisch an.

Ihr Victor Manuel Machado

Über mich und meine Tätigkeit

Ich wurde 1952 an der Algarve in Portugal geboren. Seit 1967 lebe ich nun in meiner Wahlheimat Deutschland.

Nach einer dreijährigen Ausbildung in der Heilpraktiker Schule Paracelsus-Schule Düsseldorf wurde ich 1991 zugelassen als Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt Düsseldorf.

1991 eröffnete ich meine eigene Praxis in Düsseldorf. 2009 eröffnete ich sie in der Eifel in Idenheim, wo ich mich niederließ.

Ich war über viele Jahre Co-Therapeut in Selbstfindungsgruppen, Workshops sowie Firmenseminaren und besuchte Fortbildungen in Parapsychologie als auch Psychologie beim Institut für Parapsychologie und Grenzwissenschaften.

Meine Ausbildung in Medizinische Heilhypnose sowie Rückführung fand statt in der Ausbildungsstätte für Medizinische Heilhypnose bei Peter Berg in Holzminden. Weiterbildungen im Bereich der Hypnose und Katathymes Bilderleben fanden unter anderem bei Hubert Scharl in München, Klaus Mike sowie Professor Arno Müller statt. Meine Quantenheilungausbildung fand bei Philipp Grießel in Wellheim statt. In Ihrem und meinem Interesse besuche ich regelmäßig fachspezifische Fortbildungen.

Die Naturheilkundliche Behandlung war in unserer Familie während meiner Kindheit eine Selbstverständlichkeit. Besonders die Hypnose hat mich und meinen älteren Bruder schon in der frühesten Kindheit fasziniert: So mussten damals zum Schrecken unserer Tante Rosalie ihre Hühner und Kaninchen für unsere ersten Versuche herhalten. Danach hat sich unser junger Bruder Joao zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle: Danke Joao!

Mein Leben nahm eine Wende als meine Mutter erkrankte sowie später auch ich – und wir beide leider nicht die notwendige Hilfe erfuhren. Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin ich Heilpraktiker geworden. An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Lehrern bedanken, die mich auf meinen Weg begleitet haben. Meine Erfahrung möchte nun mit anderen Menschen teilen, in der festen Absicht, Glaube und Hoffnung, dass auch Ihnen geholfen werden kann.

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen berücksichtige ich, Heilpraktiker Victor Manuel Machado, Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Heilung zu erzielen. Rauchentwöhnung sowie medizinische Heilhypnose haben sich dabei als sehr erfolgreich erwiesen. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, welche Vorteile mit diesen Verfahren verbunden sind und welche Effekte Sie damit erzielen können. Meine Praxis finden Sie Im Unterdorf 4 in Idenheim.

• Naturheilkunde

• Medizinische Heilhypnose

• Rauchentwöhnung

• Naturheilkunde

• Medizinische Heilhypnose

Die medizinische Heilhypnose hat eine tiefgreifende Wirkung auf den gesamten Organismus mit all seinen Funktionen, wobei unbewusst verankerte Störungen, Sucht- und Gewichtsprobleme usw. mittels der hypnotischen Versenkung aufgedeckt und therapiert werden können. Dabei verwende ich ein breites Spektrum an Hypnosetechniken und Herangehensweisen. Ich arbeite sowohl mit der klassischen, als auch mit Methoden der Ericksonschen und Nonverbalen Hypnose.

• Rauchentwöhnung

Das erwartet Sie in Ihrer ca. zweistündigen Sitzung:

- Raucheranamnese / Ursachenforschung
    - Visualisierung
    - Ohrakupunktur
    - Bioresonanztherapie / Ausleitung
    - medizinische Heilhypnose

Sollte eine weitere Heilhypnosesitzung notwendig sein, erhalten Sie diese innerhalb von 12 Monaten kostenlos.

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis für Medizinische Heilhypnose, Traditionelle Heilverfahren sowie Kirlianfotografie-Diagnose, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über meine Leistungen wie Quantenheilung oder Pulsierende Magnetfeldtherapie können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Idenheimer Praxis ein ausführliches Erstgespräch.

• Schröpfen

• Kirlianfotografie-Diagnose

• Baunscheidt-Therapie

• Tefra-Hochfrequenz-Ozontherapie

• Schröpfen

Das Schröpfen gehört, genauso wie die Kantharidenpflaster, Blutegelbehandlung, Baunscheidtismus und andere zur Humoraltherapie. Hierbei wird versucht, durch Beeinflussung des Organismus auf dem Wege des Blutes und des Stoffwechsels anscheinend isolierte Organerkrankungen zu heilen. Es wird unterschieden zwischen dem blutigen und dem unblutigen Schröpfen.

Das blutige Schröpfen ist ein örtlicher Aderlass, wirkt entzündungshemmend, schmerz- und krampfstillend, blutverdünnend, blutreinigend und entlastet den Kreislauf.

Das unblutige Schröpfen kommt durch die Bildung eines leichten Hämatoms (Bluterguss) der Wirkung einer Eigenblutbehandlung sehr nahe und hat eine starke Wirkung auf die zugeordneten Reflexzonen. Sowohl das blutige als auch das unblutige Schröpfen wirken über die Head’schen Zonen auf die mit den Reflexzonen verbundenen Organsysteme entlastend.

• Kirlianfotografie-Diagnose

Bei der Kirlian-Fotografie-Diagnose handelt es sich um eine Form der Hochspannungsfeld-Fotografie, die dem Therapeuten sowohl physiologische als auch psychologische Diagnosen liefern kann.

Hierbei handelt es sich um ein energetisches Diagnoseverfahren, bei dem durch die Hände und Füße des Patienten ungefährliche Energieladungen fließen und auf einen fotografischen Film gebracht werden.

Hierbei wird aufgedeckt, wie die Energie des Patienten durch seine Meridiane fließt. Ein ungehinderter Energiefluss bedeutet, dass der Mensch gesund ist. Ein gestörter Energiefluss bereitet jedoch den Nährboden für die Entstehung von Krankheiten.

Die medizinische Verwendbarkeit der Kirlian-Fotografie-Diagnose besteht darin, Krankheiten aufzudecken, noch bevor es zu körperlichen Schäden gekommen ist, dient also der Prophylaxe.

• Baunscheidt-Therapie

Hierbei handelt es sich um eine Therapie des 19. Jahrhunderts. Mittels des sogenannten „Lebenswecker“s, einem Gerät mit 33 feinen Nadeln, wird die Hautoberfläche gereizt. Dieser Reiz wird zusätzlich durch das Auftragen der „Oleum Baunscheidt“ auf die Haut verstärkt.

Die Haut übertrifft in ihrer Ausleitungsfunktion selbst die Nieren, deshalb besitzt sie ein stark entwickeltes Gefäßsystem und nimmt durch die zahlreichen vegetativen Nervenfasern einen wesentlichen Einfluss auf den Kreislauf sowie die Durchblutung der inneren Organe.

Bei der Reizung der Haut mit dem Gerät, gemeinsam mit dem Auftragen des Öles, entstehen Reizquaddeln, über die sich der Körper reinigt. Durch diesen Reiz werden auch die inneren Organe über die Reflexzonen angeregt, ihre Ausleitung zu intensivieren. Gleichzeitig entsteht eine Mehrdurchblutung.

• Tefra-Hochfrequenz-Ozontherapie

In der Hochfrequenz-Therapie wird mit Wechselströmen von hoher Spannung, aber geringer Stromstärke gearbeitet. Dies ist für den menschlichen Organismus unschädlich, es kommt zur schonenden Erwärmung tiefliegender Gewebe und Organe.

Der heilende Effekt entsteht durch die Wirkung sogenannter „Longitudinalwellen“ auf den Körper. In Resonanz mit diesen Wellen reagiert ein erkranktes Organ mit einer Heilreaktion.

Viele Moleküle im menschlichen Körper haben eine periodische Ladungsverteilung und sind dadurch in ständiger Bewegung. Diese ist bei Krankheitszuständen in der Regel verändert oder gestört. Durch die Zufuhr von hochfrequentem Strom richten sich jedoch die Moleküle in schnellem Wechsel neu aus. Dadurch kommt es unter anderem zu einer dauerhaften Neuordnung und einer besonders sanft heilenden Gewebserwärmung von innen heraus.

Es wird außerdem die elektrische Informationsübertragung zwischen den Zellen aktiviert, eine transkutane (durch die Haut gehende) Ozonaufnahme angeregt sowie die Reflexzonen lokal gereizt.

• Pulsierende Magnetfeldtherapie

So wie die Erde auch von einem Magnetfeld umgeben ist, so besitzt auch jede Körperzelle ihr eigenes winziges Magnetfeld. Bei einer Erkrankung ist dieses elektromagnetische Feld gestört.

Wird jedoch von außen auf den kranken Bereich ein Magnetfeld wirksam, werden Regenerationen und Heilung unterstützt sowie im Körper stattfindende Entzündungsprozesse gehemmt.

Durch den Einfluss elektromagnetischer Impulse wird der Blutfluss in den Gefäßen um durchschnittlich 8% gesteigert. Hierdurch werden vermehrt Abwehrzellen sowie Nährstoffe in die erkrankten Gebiete befördert, was die Heilung beeinflusst.

Der Einsatz der Magnetfelder hat sehr viele therapeutische Zwecke. Besonders viele Ergebnisse konnten bei der Behandlung von Knochenbrüchen verzeichnet werden. Aber auch Rheuma, Kopfschmerzen, Depressionen, Durchblutungsbeschwerden und mehr lassen sich so behandeln.

• Quantenheilung

Quantenheilung arbeitet mit sanfter Berührung und versetzt das vegetative Nervensystem spontan in den Zustand, in dem tiefe Heilprozesse stattfinden.

Das Nervensystem schaltet unmittelbar auf Heilung um und kann all das reorganisieren, was nicht optimal funktioniert. Die Technik beruht auf den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik.

13.11.2016

Sehr zufrieden

Kann ich nur weiter empfehlen.

12.11.2013

Netter, kompetenter HP

In netter und gemütlicher Atmosphäre half mir Herr M. mit mehreren Hypnoseeinheiten meine Tabakabhängigkeit in den Griff zu bekommen. Ich bin nun seit fast einem Jahr frei von Zigaretten.

Letzte Aktualisierung05.10.2020

Danke , Herr Machado!