Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Löherplatz 1, Idstein

Helga Rak-Notheisen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Helga Rak-Notheisen?

Standort: Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Die Behandlung von Frau Dr Rak-Notheisen ist gut…aber die telefonische Erreichbarkeit ist eine absolute Katastrophe!!
Geht der Ruf mal durch, geht niemand ans Telefon. Nächster Versuch, 5 Min. später, geht die automatische Bandansage an.

Wenn das so weitergeht, werde ich den Arzt wechseln.

Telefonische Erreichbarkeit ist absolute Glücksache!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Im Erstkontakt hatte ich die Möglichkeit in Ausführlichkeit mein Leid zu schildern, fühlte mich verstanden, ernst Genomen und dabei fachlich gut versorgt. Frau Rat ist eine gute Zuhörerin, die mit gezielten Fragen rasch analysiert, sich offen zeigt für das leid und dabei die Möglichkeiten des Machbaren klar benennt; keine Versprechen gibt, die man nicht halten kann.

Endlich mal eine Person, die mir sagt was machbar ist und nicht was nicht handhabbar ist. Die Zeitspanne war außerordentlich großzügig für den "Termin zwischendurch"!

Ruhig, fachlich versiert und dabei Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gibt es selten
Tolle Praxis, super nettes Personal.

Frau Doktor Rak-Notheisen ist der Hammer, sehr einfühlsam, freundlich, hört zu und nimmt sich sehr viel Zeit.

Kann ich bestens empfehlen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Über mehrere Monate hatte ich starke Brustschmerzen und kein Arzt konnte mir helfen.
Frau Dr Rak Notheisen veranlasste ein MRD und es wurde festgestellt, dass es Verengungen im Halswirbel gibt.
Es konnte mir operativ geholfen werden.
Für die Diagnose bin ich sehr dankbar und mein immer wieder heftiges Leiden konnte gestoppt werden.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin mit hoher Fachkenntnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Montags hatte meine Mutter eine Überweisung zum Neurologen erhalten zwecks Nervenleitmessung, um festzustellen, ob ihre Schmerzen durch ein Karpaltunnelsyndrom (KTS) verursacht sind oder eine andere Ursache haben. Ich habe Dienstagvormittag in der Praxis Notheisen angerufen, das Problem geschildert und von der wirklich netten Dame am Telefon einen Termin noch für den selben Tag erhalten! Wir waren auf eine längere Wartezeit eingestellt, aber wir warteten nach einer sehr höflichen Anmeldung keine 10 Minuten bis es zur Messung ging. Die Arzthelferin ging sehr geduldig mit meiner über 80-jährigen Mutter um, erklärte genau was sie macht und worauf das Ergebnis hindeute. Im Anschluss hatten wir - ohne größere erneute Wartezeit - das Gespräch mit der netten und für mein Gefühl sehr kompetenten Ärztin. Vor allem hörte sie meiner Mutter auch sehr geduldig zu, was heutzutage nicht alle Ärzte machen. Ich war sehr angetan. Meine Mutter ist schon seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Notheisen, ich selbst hatte sie bislang allerdings noch nie begleitet. Bei Bedarf würde ich mich dieser Ärztin jederzeit auch selbst anvertrauen. Und wie gesagt: auch das Vorzimmer stimmte, was ich persönlich für sehr wichtig halte.

Absolut zufrieden, gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Die Kompetenz hinsichtlich psychiatrischer Diagnosen erscheint nicht immer professionell.
Die Praxishelferinnen wirken distanziert bis unfreundlich.
Alles in allem ist unklar, wie viel Professionalität hinter den Behandlungen steckt....
Ärztin erscheint sehr freundlich und einfühlsam, aber man ist sich nicht zu 100% sicher, ob sie wirklich die richtigen Diagnosen stellt.

Mittelmäßige Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

lFrau Rak-Notheisen ist eine sehr freundliche und liebenswerte Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit
und man fühlt sich bei ihr wohl. Das Personal ist freundlich und die Termine werden eingehalten.

Frau Rak-Noteisen ist eine kompetente und vertrauenserweckende Ärztin . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Die Praxis ist sehr gut erreichbar und mit Lift auch für Schwerbehinderte barierefrei zugänglich. Frau Dr Rak-Notheisen ist eine sehr nette und geduldige Person und fühlt sich sehr gut in Ihre Patienten ein.
Leider ist das Team rund um Frau Dr Rak-Notheisen nicht mit Freundlichkeit gesegnet und es kommt öfters zu sehr kurzen und schroffen Antworten.

Frau Dr Rak-Notheisen ist sehr kompetent Ärztin was dem Team leider fehlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Frau Notheisen nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und ist eine sympathische und vertrauensvolle Ärztin was das Praxisteam betrifft ist das Thema der Freundlichkeit jedoch stark ausbaufähig. Telefonisch ist in der Praxis nur auf gut Glück jemand zu erreichen. Auf Ansprache auf die schlechte Erreichbarkeit bekommt man die Aussage, dass es an den Kassen liegt, da diese scheinbar zu wenig zahlen. Bei anderen Praxen funktioniert es komischerweise. Der Grund für meine durchwachsene Bewertung liegt an der langsamen und zögerlichen Einleitung meiner MS Schubtherapie. Hier wurde ich lange "hingehalten" und wurde mehrfach an die Neurologie ins Krankenhaus verwiesen. Habe letztlich den Neurologen gewechselt und in Punkto der Erreichbarkeit scheint es bei den Kollegen besser zu funktionieren. Fazit: Sympathische und freundlich Ärztin, Praxis und Team...kein weiterer Kommentar.

Freundlich und Vertrauensvoll aber Erreichbarkeit katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Rak-Notheisen Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Als Patient kann ich diese Ärztin nur empfehlen: sehr gute Diagnose, kompetente Beratung, die nötige Therapie wurde sofort - ohne Zeitverlust - eingeleitet. Sie nimmt sich die nötige Zeit, berät, begleitet und hat sowohl die Situation des Patienten als auch dessen Umfeld (Familie, Arbeitssituation usw.) im Blick. Das Vertrauensverhältnis stimmte von Anfang an. Ich bin froh, mich in einer sehr guten ärztlichen Betreuung zu wissen.

sehr kompetente Ärztin - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben