983 Aufrufe

Online Beratung | Hausbesuche möglich
Hilfe zur Selbsthilfe praktisch gemacht

12.08.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Hilfe zur Selbsthilfe

Als ich mich nach einem Therapeuten oder einer Therapeutin umschaute, war es zu Beginn wegen Prüfungsangst. Zu erst war ich bei einem anderen Therapeuten, der mir allerdings nicht helfen konnte, da ich gemerkt habe, dass mir das Konzept, bei dem man sich gegenübersitzt und nur über die Probleme redet; sich quasi ein Mal ausheult und dann wieder geht, nicht sehr viel nutzt und ich mich in den Folgetagen nach der Sitzung auch nicht wirklich besser gefühlt habe. Es war wie ein Mal die ganze Bürde abladen, die angestaut wurde, dann kam man heim, es hat sich wieder einiges angestaut und eine Woche später hat man wieder abgeladen. Das war mir einfach zu wenig. Als ich dann nach weiterer Suche auf Frau Zirpel gestoßen bin und sie mir erklärt hat, wie sie arbeitet, war ich zwar erst etwas skeptisch, dachte dann aber: "Naja, lass dich mal drauf ein und probier es einfach aus!" und siehe da, heute, nach meiner letzten Sitzung, kann ich nur zurück blicken und sagen: es hat sich gelohnt! Die Methoden, mit denen Frau Zirpel arbeitet, sind so aufgebaut, dass man sie sehr leicht und ohne Stress zu hause für sich wiederholen kann und sich selbst dadurch und damit in stressigen Situationen schnell beruhigen kann und vom Stress wieder herunterholen kann. Was mich also daran begeistert, ist eben die Nachhaltigkeit, dass man Methoden zur Hand gegeben bekommt, mit denen man nicht abhängig gemacht wird, sondern mit denen man sich in einem Notfall auch selbst sehr gut beruhigen kann. Außerdem habe ich mich genau kurz vor Beginn der Corona-Zeiten an sie gewendet und ich muss sagen, dass die Terminvereinbarungen und ob ich persönlich vorbeikommen möchte oder wir die Sitzung per zoom machen, außerordentlich gut geklappt hat! Es war für mich auch oft einfacher und unkomplizierter, mich per zoom einzuschalten und die Therapie klappt trotzdem genau so gut! Zudem ist Frau Zirpel eine sehr sehr freundliche, sehr nette und höfliche Therapeutin. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt! :-)

07.02.2021 • Alter: unter 30

Sympathie & Kompetenz werden hier groß geschrieben!

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Zirpel geht mit viel Mitgefühl, Ruhe, Geduld und Professionalität an die unterschiedlichsten Probleme. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und stimmt die Therapie individuell für jeden ab und hat mir dadurch für meinen weiteren Lebensweg sehr geholfen.

Profilaufrufe983
Letzte Aktualisierung25.11.2019

Kerstin Zirpel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?