Praxis Dietmar Neumaier Facharzt für Allgemeinmedizin
Staltacher Str. 17, Iffeldorf

Dietmar Neumaier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dietmar Neumaier Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Neumaier arbeitet ruhig, hört zu und aufgrund seiner großen Erfahrung diagnostiziert er sehr gut. Er geht auf Patienten ein und sieht neben der schulmedizinischen Behandlung auch weitere Möglichkeiten der Behandlungsform zB Akupunktur, etc.
Ein Allgemeinmediziner mit hoher menschlicher wie auch fachlicher Quailtät

Sehr sorgfältig arbeitender Allgemeinmediziner mit großer Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietmar Neumaier Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guter, freundlicher und sehr erfahrener Allgemeinmediziner

Erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Neumaier Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind wirklich sehr zufrieden, die Praxis ist einfach toll, egal ob bei uns Erwachsenen, oder bei unseren Kindern,fast 3 und 6 Monaten! Man bekommt gleuch einen Termin und selbst wenn man Mal im Wartezimmer warten muss ist das Klima wirklich entspannt! Die Kritik unten, dass der Empfang nicht durchgängig besetzt ist, kann ich nicht verstehen, das Wartezimmer ist super klein und überschaulich, da geht man bestimmt nicht unter oder wird vergessen, und die Mädels schauen immer nach! Top Praxis

Endlich ein Arzt für die ganze Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

D. Neumaier nimmt sich ausreichend Zeit, um das Krankheitsbild zu eruieren -
er bezieht auch die Nebeneffekt der Symptome mit ein und macht sich ein umfangreiches Bild von der Krankheit - verschreibt sehr zielgerichtete und individuell angepasste Medikamente - hat zusätzlich ein herausragende Kenntnisse in der Alternativ-Medizin - macht termingenaue Hausbesuche und verfolgt durch weitere Visite am Patienten den Krankheitsverlauf...
Hat man sich mal an die Rezeption und das Wartezimmer gewöhnt, dann findet man es kuschlig... ;-)

Kompetente Behandlung - sympathisches Auftreten - freundliche Assistenten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietmar Neumaier Facharzt für Allgemeinmedizin

Doktor Neumaier ist ein Arzt mit hervorragenden diagnostischen Qualitäten und immer mit einer ehrlichen und offenen Beratung - diese finden auch Freunde so - die die Praxis in Anspruch nehmen.
Beidei Assitentinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem eine kleine Praxis,
die auf "Schickimicki " verzichtet, aber mit einer wohltuender Patientenorietierung arbeitet.

Mit Vertrauen zum Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietmar Neumaier Facharzt für Allgemeinmedizin

da nun schon einige über die durchaus vorhandenen positiven seiten Hr. Neumaiers & seines teams beschrieben haben, möchte ich meinen eindruck der evtl. nicht sofort sichtbaren- jedoch aus meiner sicht- nicht idealen vorraussetzungen schildern, die ich über die jahre in der praxis "miterleben durfte".

Das kleine rezeptionsguckloch ist nicht immer besezt was zur folge hat, dass sich auch patienten die (momentan) kein langes stehvermögen haben dort abmühen müssen, oder gefahr laufen nicht dran zu kommen bzw nicht bemerkt zu werden. Eine lösung wäre, dass die damen regelmässig einen blick ins wartezimmer werfen, nachdem sie andere tätigkeiten erledigt haben- dass wäre aus meiner sicht echter service und eine emphatische umgangsweise mit Patienten.

Wenn Herr Neumaier einen wie auch immer gearteten ausserhäusigen termin hat, scheint es einerseits für das team wichtig zu sein dies alle um diesen termin herum noch zu behandelnden patienten darüber zu informieren ("der doktor muss heute noch weg") ausserdem ist dann allgemein eine nicht nur oberflächlich erkennbare gereiztheit und hektik deutlich.

Zu "guter" letzt möchte ich auch den umgang mit fehlern bzw. kritik des chefs und der helferinnen nicht unerwähnt lassen. Selten habe ich ein solch ratloses, teils unverschämtes und/oder agressives reagieren auf den simplen hinweis auf einen fehler seitens der praxis erlebt. Und dies wohlgemerkt bei einer patientin die - sichtlich gesundheitlich sehr angeschlagen (jedenfalls für andere patienten die prompt ihre hilfe anboten)- war und daher ausser stande sich angemessen gegen og zu wehren.

Ich bin durch einen umzug nach Iffeldorfer gekommen, fahre jedoch inzwischen gerne wieder in die etwas weiter entfernte praxis meines früheren allgemeinarztes. Das team dort wirkt nie "gestresst", ist immer hilfs- und dienstleistungsorientiert und bei den ärzten hat man das gefühl sie machen ihren job wirklich gern.

mal so- mal so • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Neumaier Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist schon seit Jahren unser Hausarzt (wir haben 2 Kinder).
Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen. Er nimmt sich immer genügend Zeit, kann super mit Kindern umgehen, ist sehr einfühlsam und sehr kompetent. Er verschreibt nicht sofort Antibiotika weiss aber genau wann dies doch notwendig ist. Durch super Terminplanung sehr kurze Wartezeiten.

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Neumaier Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin neu in Iffeldorf und bin auf Empfehlung bei Dr. Neumaier gelandet. Ich habe mich in München, bei keinem Mediziner so wohl gefühlt wie bei Dr. Neumaier. Er nimmt sich viel Zeit :) Hört zu :) Weiss viel Rat :) Ist offen für alternative Methoden :) Auch das Praxispersonal ist gutgelaunt und sehr freundlich.
Welch ein Glück, dass ich dort gelandet bin.

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt! Absolut zu empfehlen :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert