Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin
Im Zentrum 26 a, Eschenau, Eckental

Imogen Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

Vor etwa 10 Wochen hatte meine 13 Jahre alte Katze Emmi Durchfall, Erbrechen, Apathie und Appetitlosigkeit. Sie sträubt sich gegen Transporte! Die Suche nach einem "mobil" behandelnden Arzt gestaltete sich schwierig! Alle angerufenen Ärzte hatten keine Kapazitäten mehr! - Bis auf Fr. Dr. Berger, die sich trotz vieler Termine bereit erklärte, anderntags zu kommen! Die Katze verkroch sich unter meiner Bettdecke und Frau Dr. Berger scheute sich nicht davor, durch fachgerechte Handgriffe, Temperatur zu messen und den Bauch abzutasten! Sie tippte auf Futterunverträglichkeit mit evtl. Leber- und Bauchspeicheldrüsenentzündung. Blutabnahme schlug leider fehl. Sie half uns, die Katze in den Transportbehälter zu bringen. wir fuhren in die nahe gelegene Tierklinik. Die Blutwerte bestätigten ihre Diagnose! Seither behandelt sie mit homöopathischen Mitteln, die sehr gut anschlagen, kein Durchfall, kein Erbrechen mehr, Spaß am Spielen!! Ich bin ihr sehr dankbar und vertraue auf weitere erfolgreiche Behandlungen!! Ich habe auch die Ernährung umgestellt! kein "Sheba", etc. mehr!!!

Einfühlsame, kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

Fr. Berger untersuchte meine Katzen immer sehr genau und verlor auch nicht die Geduld, wenn sie sich bei ihrem Besuch unter dem Sofa verkrochen und mühsam eingefangen werden musste. Wenn Zahnsteinentfernung oder sonst ein operativer Eingriff notwendig ist, empfiehlt sie auch mal Kollegen mit dem entspr. Equipment, da ihr natürlich bei reinen Hausbesuchen so etwas selbst nicht möglich ist. Ich schätze auch ihre alternative Herangehensweise, mit der meine Katzen nun schon 20 Jahre alt wurden!

Weiss immer Rat • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

Frau Berger hat unser Kaninchen gründlich untersucht und eine schwerheilbare Krankheit festgestellt. Nach Absprache mit ihr versuchten wir es noch mit Aufpäppeln. Als wir merkten, dass es bergab geht, hat Frau Berger das Kaninchen eingeschläfert. Wir konnten noch schön Abschied nehmen und das Tier begleiten. Eine Fahrt zum Tierarzt wäre für uns und das Kaninchen sehr stressig gewesen. Wir waren sehr dankbar für ihre gute Begleitung und die Hausbesuche.

einfühlsame Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

Bei unserer geliebten Hündin wurde schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Unheilbar. Lebenserwartung, Tage bis maximal Wochen. Um ihr zumindest ein stressfreies Ende Zuhause ermöglichen zu können, wandten wir uns hilfesuchend an Frau Berger. Diese lud sich direkt selbst zu einer Voruntersuchung bei uns ein, denn ohne persönliche Voruntersuchung keine Einschläferung. Die Kosten hierfür (ca. 90€) nahmen wir für die Aussicht auf einen friedlichen Abschied gerne in Kauf. Doch als es zwei Wochen später soweit war mussten wir feststellen das Frau Berger in den Urlaub gefahren war. Unsere Hündin verstarb anders als geplant und abgesprochen in einer fremden Arztpraxis. Gestresst und verängstigt. Sie wurde gerade mal 2,5 Jahre alt.

Die 90€ wurden natürlich vor Ort und in bar abkassiert. Offensichtlich wurde die Untersuchung auch nicht ausgeführt um uns zu helfen, sondern nur um noch schnell die Urlaubskasse aufzubessern. Eine Rechnung gab es erst als wir mit einer Meldung beim Finanzamt drohten! Unsere Erfahrung mit der Praxis Berger ist daher leider sehr schlecht. Wir haben Sie als unverlässlich und uneinsichtig kennen lernen müssen.

Statt Einschläferung durchzuführen in den Urlaub gefahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

Frau Berger hat unserer Katze Tropfen verschrieben die ihr nach zwei Tagen sofort geholfen haben. Sie hat uns sehr gut beraten und geht sehr liebevoll mit unserer Katze um.

Sehr gute Beratung und sehr freundliceh Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

Frau Berger war stets bemüht zu Beginn unserer Behandlungen und hat wirklich interessante Behandlungsmittel bzw. Vorschläge.
Leider hat Sie, obwohl ein akutes Problem auftrat (Sonntag abend) erst am darauffolgenden M i t t w o c h !! zurückgerufen. Akutprobleme ihrer Patienten am Wochenende sieht sie wohl lieber über die Tierklinik gelöst!! doch als alternativ arbeitende Ärztin, wie sie ja praktiziert, kann ich diese Empfehlung nicht nachvollziehen. Auch die Laborwerteübermittlung haben wir letztesmal (3.19) erst auf Aufforderung nach 4 wochen!!! erhalten. Ist halt nicht so toll, wenn s eilig ist. Es wirkt so, als sei Sie inzwischen so gut frequentiert, dass Sie es nicht mehr nötig hat. Schade :(

Blutwerte - Mittelmeerkrankheiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

Frau Berger behandelt unseren Kater Manu. Manu leidet an wiederkehrend auftretenden Husten- / oder Asthmaanfällen. Frau Berger führte bei Manu eine sehr gründliche Anamnese durch und behandelt ihn ganzheitlich und nicht nur auf seine Symptome. Frau Berger hat erkannt, dass dabei auch die Ernährung eine wesentliche Rolle spielt. Nach unserer Einschätzung kennt Frau Berger sich auch ehr gut mit Alternativmedizin aus, der wir schon länger wesentlich mehr vertrauen als der heutigen Schulmedizin. Dadurch bekommt unser Kater eine Behandlung, durch die sich seine Beschwerden mittlerweile schon um einiges verbessert haben.
Natürlich ist es für unsere Katzen auch sehr angenehm, dass Frau Berger sie zu Hause untersuchen kann und sie somit nicht den Streß haben, für die Untersuchung in eine Tierarzpraxis verfrachtet zu werden. Wir sind froh, Frau Berger gefunden zu haben.

Systematisch, gründlich und sehr gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

endlich in Frau Berger eine Ärztin gefunden .die Schulmedizin und alternätive Behandlung vereint.danke

absolut kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

Durch eine Nachbarin erfuhr ich 2016 von Frau Berger. Unser Hund litt immer wieder unter starkem Durchfall. Bei verschiedenen Tierärzten, in Tierhandlungen und über das Internet holte ich mir immer wieder neue Informationen und Anregungen. Im Sommer 2016 spitzte sich die Lage derart zu, dass ich Sorge hatte, dass unser damals 6-jähriger Rüde eingeht. Wir verdanken Frau Berger, dass es ihm heute wieder gut geht. Ich vertraue in jeder Hinsicht auf ihr kompetentes Fachwissen und schätze ihr ruhige, einfühlsame Art. Das wirkt sich auch auf unseren Hund aus. Wenn sie zu uns kommt und ihn in gewohnter Umgebung untersucht/behandelt ist er völlig entspannt und ruhig. In besonderem Maße schätze ich auch ihre ganzheitliche Betrachtungsweise und den vorwiegenden Einsatz von natürlichen Präparaten wo immer es möglich und sinnvoll ist.

Tiere würden zu Frau Berger gehen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Imogen Berger Tierärztin

Frau Imogen Berger hat unserer Labrador Hündin Marly sehr geholfen, leider mussten wir dann unsere Marly wegen ihrer schweren Krankheit dann doch über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber auch hier hat uns Frau Berger zu Hause Einfühlsam und Liebevoll zur Seite gestanden. Wir können uns keinen besseren Tierarzt vorstellen.

Kompetente und Einfühlsame Tierärztin Nur zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben