Praxis Dr.med. Ina Wall Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bonner Str. 244, Rodenkirchen, Köln

Dr. med. Ina Wall bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ina Wall?

Standort: Praxis Dr.med. Ina Wall Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Gestern, nach dem Besuch von Fr. Dr. Inna Wall, war ich überrascht, wie schnell die Zeit vergeht!!!
Vor 22 Jahren hat ein deutscher Professor mir die Frauenarzt (Gynäkologin) Frau Dr. Wall empfohlen,
als sehr gute, kompetente Spezialistin, die auch russische Sprache sprach, was mir damals sehr wichtig war.
Und seit mehr als 22 Jahren bin ich Patientin von Fr. Dr. Wall und bin ihr dankbar für ihre Professionalität, ihre aufmerksame, freundliche Einstellung, ihre Reaktionsfähigkeit und ihre Fähigkeit, für jedes Problem die notwendige Lösung zu finden und vorzuschlagen.

Für gute Laune sorgen zudem die freundlichen Praxis-Mitarbeiter.

Viel Gesundheit, Kraft, viel Glück und alle Segnungen des Lebens an Fr. Dr. I.Wall und das gesamte freundliche Team.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx

Ich bin seit Jahren bei Dr.Wall in Behandlung und stets zufrieden. Ich werde immer gut beraten und untersucht. Sie lässt sich genügend Zeit für Beratung und Gespräch.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist sehr groß und schön geräumig - ich habe fast noch nie so viele Behandlungsräume bei Frauenärzten gesehen.
Die Arzthelferinnen waren sehr bemüht und freundlich.

Frau Dr. Wall war leider sehr abgeklärt und distanziert. Ich war für eine zweite Meinung und Kontrolle da. Sie führte dies auch durch, auf meine Fragen ging sie nicht wirklich ein.
Ich berichtete Ihr von meinen starken und kaum aushaltbaren Schmerzen, trotz Medikamente. Ich habe zwar die Kupferspirale eingesetzt und das erklärt die Beschwerden, dennoch wurde dies recht kühl abgewunken und sie entgegnete mir: " Sie wissen schon, dass Sie auch eine Schmerztablette nehmen können?!"
Ich empfand dies als wirklich unangebracht und fühlte mich mit meinen Beschwerden nicht verstanden.
Die Behandlung an sich war nicht grob und den normalen Standards entsprechend.

Sehr abgeklärte Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 22 Jahren zufriedene Patientin bei Ina Wall. Schon in meiner Schwangerschaft vor 21 J. hat sie ein Problem erkannt, sofort gehandelt und somit habe ich ein gesundes Kind auf die Welt gebracht. Vielen Dank dafür!
Die Ärztin ist ruhig, gelassen und kompetent, nimmt auch immer Zeit für dich und hört genau hin. Auch im Laufe der Jahre hat sie mir geholfen und Behandlungen erfolgreich abgeschlossen.
Termine bekommt man immer schnell, Warteraum ist groß, Empfangsdamen freundlich.

Immer zufrieden, Behandlung erfolgreich, nettes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als Mitarbeiterin einer Bundesbehörde bin ich sehr oft dienstlich umgezogen. In Köln war ich bereits vor Jahren als Patientin bei der Frauenarztpraxis Ina Wall gewesen. In anderen Städten habe ich zwangsmäßig mehrere anderen Frauenärzten und Frauenärztinnen kennengelernt. Nachdem ich dienstlich erneut nach NRW versetzt wurde, habe ich die Frauenarztpraxis Ina Wall ausgesucht und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Ärztin ist sehr ruhig und hält einen vernünftigen Abstand. Ich suche beim Frauenarzt/Frauenärztin keinen Freund oder Freundin.
Für mich ist Frau Ina Wall als eine sehr souveräne und hochprofessionelle Frauenärztin aufgefallen. Man bekommt relativ schnell einen Termin und man muss nicht zu lange im Wartebereich sitzen, wenn man ein Termin hat.
Die Wartezimmer ist groß und hat alles, was ein Patient benötigt (Informationsmaterial usw). Es freut mich, dass hier keinen Wartezimmer-TV gibt.
Während meiner Schwangerschaft könnte ich auch von der Haus-Hebamme betreut werden.
Noch ein Vorteil: im Hause gibt es eine Apotheke, Zahnärzte, Internist und KG-Praxis.
Es gibt ein paar kleinen Abstrichen:
1. im Treppenhaus gibt es ein paar Stufen, bis man vom Aufzug steht;
2. man findet nicht immer einen Parkplatz von der Praxis.
Fazit: ich bin mit der Betreuung in der Praxis Ina Wall sehr zufrieden.

Frauenärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurz positiv:
Die Mädels am Empfang und bei der Vorbereitung des Termins sind bemüht und freundlich.

Negativ:
Die Betreuung während der Schwangerschaft ist katastrophal. Man bekommt statt alle 4 Wochen nur alle 5-7 Wochen einen Termin und bei den Kontrollen ab der 32. Woche sollen möglichst auch nur Termine alle 3 statt alle 2 Wochen stattfinden.
Gerade in der ersten Schwangerschaft und wenn man seinen Partner zu den Hauptscreenings extra mitbringt, möchte man auch mal was sehen. Klar Babykino soll es nicht immer geben. Aber bei den sowieso gesetzlich (!!) vorgegeben Screenings kann man sich als Arzt auch mal mehr als 5 min Zeit nehmen und auch mal reden.
Die Ärztin schweigt und ist kommunikationslos. Man muss alle Infos aus ihr rausziehen. Nach dem Ultraschall gibt es auch keine Nachbesprechung. Bei den anderen Terminen (Zwischenkontrollen) sieht man sie gar nicht oder nur für 2 min.
Außerdem wirkt sie nur gestresst. Die Mädels sind noch dabei den Blutdruck zu messen und man steht noch nicht ganz auf der Waage, da kommt sie dazu und stresst, dass man nun endlich zu ihr kommt. Geht gar nicht.
Des Weiteren ist sie nur darauf aus, Geld zu verdienen. Selbst Kassenleistungen werden "gepimpt", damit Sie sie privat abrechnen kann.

Definitiv nicht zu empfehlen.

Es mangelt an der Kommunikation. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich mache so etwas nicht gerne, aber in diesem Fall muss ich mich zu der Gynäkologin äußern.

Dass sie kühl und distanziert ist finde ich noch ok, sie verstellt sich nicht. Sie macht Ihre Arbeit und vermittelt den Eindruck, dass sie das nicht unbedingt mit Freude macht.

ABER hier geht es ausschliesslich ums Geld. Sie berechnet alles was möglich ist als IGEL Leistung.
Selbst den eigenen Befund - den man in jeder anderen Praxis zugeschickt bekommt - muss man mit 50 Cent bezahlen. Selbst bei bestimmten Befunden berechnet sie Nachkontrollen.
Ich möchte nicht ausführlicher werden da mir diese Ungerechtigkeit sehr nahe geht, aber wenn ich einen Ratschlag abgebe, dann lautet er, dass man sich dort nur wie ein Geldschein fühlt.

Auf jeden Fall nicht in Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine höchst kompetente, absolut freundliche und vollkommen gelassene Ärztin. Entgegekommendes und freundliches Team. Keine Wartezeit. Bekam Antworten auf alle meine Fragen und wertvolle Empfehlungen. Empfehlenswert !

Empfehlenswert ! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr.Wall ist eine kompetente und erfahrene Gynäkologin. Gutes Team. Empfehlenswert.

Gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin seid Jahren bei der Fr.Dr Wall in Behandlung und kann diese schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen!
Sie ist immer sehr freundlich und erklärt alles genau. Die Betreuung in der Praxis ist sehr gut, man fühlt sich gut aufgehoben!

Kompetente und Nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben