Dr. med. Ines Schumacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ines Schumacher?

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Wir wurden heute das erste Mal von Fr.Dr.Schumacher behandelt. Die Untersuchung war umfassend und professionell. Beeindruckt hat uns die ruhige Art und die ausführlichen Erklärungen.
Vielen Dank.

Kompetente Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Man fühlt sich als Patient einfach wohl. Erklärungen erfolgen sachlich und sehr verständlich, als wie auch Menschlich mit Verständnis für die eigene (Not) Lage. Hier ist man keine "Nummer"!!!

Wartezeiten sind im Rahmen und in Coronazeiten wird alles Menschenmögliche unternommen um den Fluss zu gewährleisten. Wir müssen uns alle arrangieren.

Man sollte, wenn es mal etwas länger dauert bedenken, das wenn man grade selbst in Behandlung wäre, man die selbe Zeit bekommen würde die es braucht um Versorgt zu sein. Leider vergessen das heute viele. Einfach ein bisschen Zeit mitbringen.

Kann man nur empfehlen, auch wenn es etwas dauert einen Termin zu bekommen. Auch hier gilt, ist es ein "Notfall" kann man auch direkt hingehen, nur dauert es dann ein wenig. Dann am besten direkt zur Öffnung der Praxis und nicht erst um 12:00 Uhr.

Fachkompetenz, Menschlich in allen Belangen, Sachlich und sehr gut erklärend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Muss 5 Sterne vergeben kann ich nur vorbehaltlos empfehlen fahre deswegen 2 x im Jahr zur Kontrolle der Augen vom Niederrhein nach Bochum

Kompetente sehr zuvorkommende Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Habe jetzt an 2 Tagen (Mo+Do) jeweils mehr als 30 Anrufe getätigt. Entweder kam ein Besetztzeichen oder es ging einfach keiner an den Apparat. Das ist genauso unmöglich, wie das Management innerhalb dieser absolut chaotischen Praxis. Wenn die Ärztin nicht so gut wäre, hätte ich schon längst gewechselt.

Super Ärztin, aber.... telefonische Erreichbarkeit der Praxis = 0 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Ich habe die Praxis als Notfallpatient mit einer stark eitrigen Augenentzündung aufgesucht. Trotz Hinweis auf eine wahrscheinlich hohe Ansteckungsgefahr musste ich anderthalb Stunden zwischen frisch operierten und Patienten älteren Semesters im vollends überlasteten Wartezimmer warten, was mir erhebliche Sorgen bereitete. Trotz der ausgewiesenen Sprechstundenzeit von neun Uhr war die Praxis um Punkt neun überfüllt. Keine 100%ige Diagnose, kein Abstrich. Gang zu anderer Praxis.

Fühlte mich sehr unwohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Mit schlimmen Augenschmerzen und ner fetten Augenentzündung bin ich als Nofallpatient dahingegangen. Direkt bei der Anmeldung wurde mir schon gesagt das ich ne lange Wartezeit mitbringen soll, da es voll sei und am besten vielleicht in die Stadt und nach 1,5 Stunden wieder kommen soll. Sie sagte mir auch das sie schon mehrere Patienten zurück geschickt hat. Naja, mit schmerzen denkt man nicht viel daran und nimmt die Wartezeit in Kauf. Das war leider die falsche Entscheidung. Wartezeit >3Stunden

Kompetente Ärztin aber der Rest • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Hatte vor einiger Zeit um 11.00 Uhr eine Termin bei Frau Dr, Schumacher. Unmittelbar vor mir stand an der Anmeldung ein Patient, der auch um 11.00 Uhr einen Termin bei der gleichen Ärztin hatte. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde ich dann endlich um 12.20 Uhr zur Ärztin gerufen. Auf meine Anmerkung, dass der Terminplan wohl etwas durcheinander wäre erhielt ich die Antwort "wir sind genau im Plan". Außerdem sagte sie mir, wenn ich nicht zufrieden wäre, müssten sich unsere Wege trennen. Nach einer solchen Aussage haben sich natürlich unsere Wege getrennt. Anmerken möchte ich noch, dass ein Termin noch nie eingehalten wurde.

Chaotisches Praxismanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Dr. Schumacher machte von Anfang an einen sehr kompetenten Eindruck. Nachdem ich damals aus unterschiedlichen Gründen ziemlich häufig meine Augenärzte wechselte, kam ich irgendwann schließlich zu ihr: Sie war tatsächlich die erste, die eine seltene Augenerkrankung bei mir diagnostizierte und mich umgehend in eine Fachklinik überwies. Dies ist ihr absout positiv anzurechnen, da es vorher keinem gelungen ist, obwohl diese Erkrankung angeboren ist... Sie nahm zu Beginn der Behandlung dieser Erkrankung auch regelmäßig Kontakt zu Professoren auf, um die Dosis bzgl. der Medikamenten-Gabe abzugleichen, da hierüber noch nicht sehr viel bekannt war - einfach vorbildlich!

Als negativ anzumerken ist die Wartezeit: Teilweise verbringt man mehrere Stunden im Wartezimmer, wo in der Regel nichtmal genügend Stühle für alle Patienten vorhanden sind, was gerade für ältere Patienten ziemlich ärgerlich sein dürfte... Dies liegt daran, dass aufgrund der Gemeinschaftspraxis auch immer sehr viele Patienten gleichzeitig anwesend sind. Dennoch wird das Gefühl einer Art Massenabfertigung vermittelt.

Dennoch würde ich Dr. Schumacher mit ihrer stets freundlichen und fachlich hervorragenden Arbeit bedingungslos weiterempfehlen!

Kompetente Ärztin, die sich ausreichend Zeit für ihre Patienten nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Sehr freundliches Team. Frau Dr. Schumacher ist kompetent und hat mir bei meinem geschwollenen Auge sehr geholfen

Sympathische, kompetente und vertrauensvolle Ärztin. Sehr empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Eine überaus sympathische und kompetente Ärztin, bei der ich mich bestens aufgehoben fühle. Ich bin seit rund 5 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schumacher.
Während der Behandlung erhalte ich Erklärungen warum dieses und jenes untersucht wird. Das ist für mich wichtig, da ich aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen diverse Medikamente nehmen muss.
Das Praxisteam ist durchweg nett.

Kompetent, ruhig und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben