Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Faleska-Meinig-Str. 2, Chemnitz

Dr. med. Ines Sidorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich weiß nicht was andere haben, aber ich finde Frau Dr. med Sidorf eine der besten Ärztinen in Chemnitz. Sie hört einen zu, untersucht einen, spricht alle weiteren Schritte mit dem Patienen ab, sie ist ehrlich und direkt und macht keine große Sache ringsrum (sie nennt das Kind beim Namen). Also ich bleibe Ihr treu. Danke für alles

Standort: Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ärztin überfordert, lässt ihre Sorgen und Probleme bei den Behandelten Patienten aus. Lässt sich über andere aus, die grad noch im Wartezimmer sitzen. Kurzer Check beim Arzt, fertig und ab nach Hause mit dem KS. Schwestern, schütteln meistens nur noch mit dem Kopf in der Rezeption was bei der Ärztin so abgeht. Ärztin tut des öfteren mal ihre Schwestern vor den Patienten zusammenfalten. Das ein ständiger Wechsel der Schwestern ist, kein Wunder. Habe mir eine andere Ärztin gesucht!!!!!!

Keine Worte findbar... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nachdem ich über 2 Stunden gewartet habe um mich überhaupt anzumelden (im stehen, mit 40 Fieber) wurde mir von den unfreundlichen Schwestern gesagt ich hätte doch gar nix und sie nehmen eh keine neuen Patienten auf. Ich fuhr zu einem anderen Arzt, dieser stellte die Diagnose Angina, Mittelohrentzündung und war fassungslos das es heutzutage noch solche Praxen gibt!

Schlimmste Praxis in der ich je war! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schockier, wie schlecht die Praxis mit jedem Besuch wird... Um 8uhr wird die Praxis eröffnet. Die Patienten sollen laut Schwestern schon um 7uhr dastehen. Man steht über einer Stunde vor der Tür, kaum einer geht rein, obwohl schon lange keiner mehr am Empfang herauskam.
Letztens kam die Ärztin raus und schreit (8:09uhr) die Patienten an, sie habe 11 Leute im Wartezimmer und will keinen mehr dran nehmen. Behandlung lässt auch so zu wünschen übrig. Schwestern kündigen ständig. Ohne Worte.

So etwas unfreundlich - wird jedesmal schlimmer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ärztin nimmt sich keine Zeit für Patienten. Man hat keine Gelegenheit mit ihr zu sprechen.

Ärztin wurde uns empfohlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Sidorf zeigt im akuten Problemfall kaum die Bereitschaft, sich um die gesundheitliche Situation des Patienten zu sorgen. Der erste Punkt ist die mangelhafte Untersuchung seitens der Ärztin, die sich im Wesentlichen auf die Anamnese beschränkt. Eine physische Untersuchung fand im betreffenden Fall nicht statt.Stattdessen werden bisweilen Aufgaben, die eigentlich Kernbereiche der ärztlichen Tätigkeit darstellen, auf das Praxispersonal übertragen (beispielsweise die Überweisung an einen Facharzt).

Da eine unverzügliche Abklärung und Behandlung akuter Beschwerden im Rahmen eines Praxisbesuches in einem angemessenen zeitlichen Rahmen nicht möglich war, musste sogar auf den Notarzt ausgewichen werden, was eine anschließende einschlägige Behandlung im Krankenhaus zur Folge hatte.

Im Falle eines akuten Krankheitsfalles, fühlt man sich nicht adäquat betreut und leider keineswegs in sicheren Händen.

Im Ernstfall fehlende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Sidorf ist eine Top Ärztin und wenn man es dann erstmal nach sehr sehr langer Wartezeit geschafft hat von ihr behandelt zu werden nimmt sie sich auch wirklich Zeit.
Das aber teilweise die empfangsschwestern die Patienten behandeln und diese gar keine Chance haben überhaupt mit der Ärztin zu reden, ist ein ganz ganz großes Minus. Hab durchaus schon bei schlimmeren Ärzten im Wartezimmer gesessen von daher kann man im großen und ganzen ganz zufrieden sein.

Ärztin gut, Rest eher nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin in dieser Arztpraxis seit 1984. Ich kenne Frau Dr Sidorf seit sie damals aus dem Stadtparkklinikum in die jetzige Praxis kam um sie zu übernehmen. Im Großen und Ganzen war ich bis gestern eigentlich zufrieden. Es gibt kleinere Probleme an die man sich gewöhnen kann. Das man 3 Monate vor dem neunen Bestelltermin einen Termin bekommt finde ich eigentlich normal.
Ich habe hohen Blutdruck und bin Diabetiker. Meine Medikamente stellen für mich einen zufriedenstellenden Gesundheitszustand her. Vor etwa 15 Jahren empfahl Frau Dr. Sidorf mir mit Insulinbehandlung meinen Zustand zu verbessern. Sie empfahl mir ein Insulin das ich nur Früh und Abends spritzen muß. Ich habe mich nach einigem zögern dazu entschlossen diesen Vorschlag anzunehmen. Ich spritze seit ich das Insulin bekomme immer Früh und abends eine besprochene Dosis. Sie hat sich im Laufe der Jahre etwas erhöht. Die Erhöhungen habe ich nicht selbstständig und eigenmächtig erhöht. Ich belaste doch nicht meinen Körper mit Medikamenten die ich nicht benötige. So spritze ich vielleicht die letzten 2 Jahre 25 Einheiten morgens und abends. Zu meinen Tabletten die ich zusätzlich einnehmen muss. Im Laufe der Woche habe ich in der Praxis angerufen das ich ein neues Rezept für Insulin benötige. Dieses wollte ich gestern abholen und bekam es nicht. Da in den Unterlagen steht das ich nur einmal am Tag 22 Einheiten spritzen würde und da müsste ich noch reichlich Insulin im Besitz haben. Nach verbalen Auseinandersetzungen mit einer Schwester was sie sich wohl denken was ich mit dem Insulin wohl machen würde außer mich spritzen?? Und wie schon erwähnt ich meinen Körper nicht mit Medikamenten dosiere die ich nicht brauche. So steht es in meinen Unterlagen und deshalb würde mir Frau Dr. kein Rezept ausstellen. Ich bekam auch keine Chance mit ihr selbst zu reden. Ich habe nun seit gestern kein Insulin mehr zum spritzen....

Allgemeine Einschätzung der Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Sidorf Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seitdem ich bei der Ärztin bin immer sehr zufrieden gewesen& man kann nicht meckern! Es wurde mir immer gut erklärt und wurde auch schnell wieder gesund, nur die Wartezeit mindestens 1 Stunde! Sonst ist dunser Arzt/ Ärztin super. Kann man sich nicht beklagen! :)

Super Ärztin& sehr Nett. :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo
ich bin seid Jahren bei Frau Dr. Sidorf als Patient! Mehr Zufriedenheit kann man sich von einem Hausarzt nicht wünschen.Es wird immer sehr fachbezogen, Menschlich und verständlich mit einem umgegangen!
Auch möchte ich die Krankenschwestern erwähnen, die stets für einen Zuspruch,ein gutes Wort und immer freundlich sind.
Ich bin froh so eine Hausärztin zu haben!!
Mit freundlichen Grüßen Sven S.

Ich bin mehr als zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert