Maximilianstr. 7, Innenstadt , Regensburg

Dr. med. dent. Inge-Maria Schwab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Standort: Zahnarzt Regensburg- Naturheilkundliche Zahnarztpraxis Dr. Inge-Maria Schwab

Ich bin rundherum zufrieden: kompetente Beratung, schmerzfreies entfernen des toten Zahnes, sehr gute Anpassung des Provisoriums - alles in allem: Bin sehr zufrieden, gerne weiterzuempfehlen!

Optimale Beratung und sehr gute fachliche Ausführung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Zahnarztpraxis Dr. Schwab ist die patientenfreundlichste Praxis, die ich bisher erlebt habe. Ich musste bisher bei fast keinem Termin warten, kam immer sofort dran oder hatte nur eine sehr kurze Wartezeit. Solche netten Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich selten erlebt. Sie tun alles dafür, dass man sich wohl fühlt. In der Praxis herrscht eine ruhige Atmosphäre. Sehr zu empfehlen ist die Praxis deshalb auch für Angstpatienten. Dr. Schwab und ihr Team behandeln sehr einfühlsam und achten nicht nur auf die Zahngesundheit, sondern die Gesundheit für den gesamten Körper. Sie nehmen sich ausführlich Zeit für die Behandlungen. Für mich besonders wertvoll ist, dass in der Praxis auf Naturheilkunde ebenfalls großen Wert gelegt wird.
Man bekommt außerdem sehr schnell einen Termin.
Da ich immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, ist die Praxis für mich auch sehr gut zu erreichen. Trotz dem eine kleine Stufe im Praxiseingang vorhanden ist, habe ich es bisher immer geschafft, auch mit Kinderwagen in die Praxis zu kommen. Das Personal hilft immer sofort mit.
Da ganz in der Nähe auch ein Parkhaus ist, wären die Parkmöglichkeiten auch optimal.

Patientenfreundlichste Zahnarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit vielen Jahren eine Patientin in dieser Praxis. Das ganze Personal ist sehr freundlich und immer bemüht eine angenehme Atmosphäre zu schaffen! Kann ich nur bestens weiterempfehlen. In dieser Praxis wird sehr darauf geachtet keine unnötigen Mehrkosten herauszuholen und den eigenen Zahnbestand so lange wie möglich zu erhalten. Diese Praxis kann ich nur bestens weiterempfehlen!

Sehr kompetente Zahnärztin auch im alternativen Bereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So schlechte Erfahrung habe ich bei kein Arzt gemacht wie beim Dr. Inge-maria Schwab. Ich bin Zahn Schmerzen rein nach der Untersuchung habe ich weite hin Zahn Schmerzen gehabt sie hat mich mit Schmerzen heim geschickt. Sie hat ohne Handschuhe mein Zähne geschaut. Und so frechheit hatt sie so viel Rechnung gestellt... ich bin gleich zum anderen Arzt die habe sofort mein Zahn behandelt das ich kein Schmerzen mehr habe.....

Anmerkung von jameda:
Dr. Schwab ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass der Neupatient mit Schmerzen in die Praxis kam, welche schon chronifiziert waren. Sie habe versucht, ihm zu vermitteln, dass eine sachte Herangehensweise am besten sei und dass es dauern kann, bis der Patient schmerzfrei wäre.
Ohne Handschuhe arbeite Dr. Schwab nur bei uninvasiven Eingriffen, nichts destotrotz sei sie immer bereit, Handschuhe zu tragen. Es muss allerdings durch den mündigen Patienten kommuniziert werden, dass er den Einsatz von Handschuhen wünscht.
Dr. Schwab ergänzte ebenfalls, dass sich die Rechnungshöhe unter anderem durch die Beratung zur Komplettsanierung des Patienten sowie des Erstellen eines Heil- und Kostenplanes ergebe, da ein hoher Behandlungsbedarf bestünde.

Dr. med. dent. Inge-Maria Schwab

Dies ist eine rein emotionale Bewertung, die jeglicher objektiver Grundlage entbehrt!
Die durchgehend mit Note 6 bewerteten Kriterien spricht eindeutig dafür. So konnte z.B. die Kinderfreundlichkeit faktisch durch den Patienten überhaupt nicht bewertet werden, da bei seinem Besuch in der Praxis weder seine eigenen noch andere Kinder zugegen waren.
Ich nehme mir für meine Patienten, insbesondere bei Neupatienten, immer ausreichend viel Zeit um den Behandlungsablauf ausführlich zu besprechen.
Deswegen freue ich mich über alle Bewertungen, wenn sie sachlich und objektiv sind.

Hygiene mangelhaft.........! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schwab ist außerordentlich kompetent, völlig undogmatisch, sehr ruhig und unaufgeregt.. Sie erklärt jeden ihrer Behandlungsschritte und nimmt einem die Angst vor den Eingriffen. Sie und ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Vater, den ich mit 92 Jahren in ihre Praxis brachte, meinte danach, er sei noch nie in einer Arztpraxis so freundlich behandelt worden.

Die Beste aller Arztpraxen, die ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

BIn rundum zufrieden mit der über aus kompetenten und sorgfältigen Behandlung. Auch das Team ist freundlich und sehr entgegen kommend. Großes Lob an alle! Diese Zahnarztpraxis kann man sehr empfehlen

Gute Zahnärztin und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon sehr lange "Kunde"/Patient in der Praxis und habe dort so einige Kronen, Brücken oder Füllungen bekommen. Bis jetzt habe ich noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht - sei es bei der stets sorgfältigen Beratung und Behandlung, der Organisation oder bei der Abrechnung (Privatpatient). Das ist leider -aus Erfahrung mit anderen Ärzten- keine Selbstverständlichkeit. Daher geht nun meine ganze Familie zu Fr. Dr. Schwab. An dieser Stelle herzlichen Dank ans Team! Weiter so!

Immer alles Bestens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Schwab in Behandlung. Ich habe damals einen Zahnarzt gesucht, der auch naturheilkundliches Wissen in die Beratung und Behandlung einbezieht - ich bin grundsätzlich empfindlich was Materialien angeht. Ich bin voll und ganz zufrieden. Die Lösungen, die mir für meine komplexen Probleme angeboten wurden, konnte kein Zahnarzt vorher anbieten. Und Frau Dr. Schwab nimmt sich dafür sehr viel Zeit um alles genau zu besprechen. Und es klappte bis jetzt alles. Die Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sowie Herzlichkeit, die mir und bestimmt auch den anderen Patienten entgegengebracht wird, ist beispiellos (sogar in der Corona Krise). Die Atmosphäre ist sehr beruhigend und es gab so gut wie nie eine Wartezeit - sehr gute Organisation.

Höchst professionelles und herzliches Entgegenkommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr einfühlsame Behandlung! Gutes Patienten - Behandlergespräch möglich!

Hatte einen Termin zur professionellen Zahnreinigung und Vorsorgeuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War das erste Mal da. Habe kurzfristig einen Termin bekommen. Frau Dr. Schwab nimmt sich viel Zeit für eine umfassende Untersuchung und sehr freundliche Beratung. Ein weiterer Pluspunkt ist die Ausübung der ganzheitlichen Zahnmedizin was für mich sehr wichtig war bzw. ist. Sehr empfehlenswert!!!

Sehr gute Erfahrung gemacht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert