Praxis Ingegard Rautenstengel Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Rodacher Str. 44, Kronach

Dr. med. Ingegard Rautenstengel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingegard Rautenstengel?

Standort: Praxis Ingegard Rautenstengel Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Mein Eindruck war sehr gut von Frau Dr. Rautenstengel. In 20 Jahren wurde ich noch nie so ausführlich über meine Beschwerden aufgeklärt. Auch ein Notfall-Medikament, von dem ich nicht mal wusste, dass es so etwas gibt, wurde mir empfohlen. Eben mal was anderes als nur Tabletten. Sie war überaus freundlich und die Wartezeit im Wartebereich war nicht zu lange. Alles in einem war ich sehr überrascht und zufrieden. Die Helferinnen könnten auf jeden Fall etwas freundlicher und motivierter sein.

Die Ärztin ist verständnislos und bringt jedesmal einen unangebrachten Spruch. Sie zieht alles ins lächerliche. Psychologisch absolut fehl am Platz. Natürlich wird mit Tabletten nicht gegeizt Psychopharmaka gibts sofort auf Rezept, da ist man doch schnell fertig. Die Arzthelferinnen die 3 Damen von der Tankstelle sozusagen wenn sie mal nicht draußen stehen und rauchen dann sind sie unhöflich und unmotiviert arbeiten. Schlimm vom Telefonat bis zum Termin hin. Keine Empfehlung

Naja...Kopfschütteln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Der Arzt ist unfreundlich
- Die Sprechstundenhilfe ist sehr unfreundlich
- Die Sprechstundenhilfe ist meiner Meinung nach sehr arbeitsfaul
- Die Wartezeit ist +6 Monate

Ich gehe da mit Sicherheit nicht mehr hin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr schlechte und uneinsichtige Sprechstundenhilfe

Das Allerletzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bei frau dr. rautenstengel sind eigentlich nur positive kriterien anzumerken:

ihre überaus freundliche und vor allem hilfreiche art und weise mir sofort zu helfen
ihr einnehmendes wesen - das gesicht mit den leuchtenden augen, die hilfe verheissen
das zuhören - das sich zeit nehmen - einfach das gespräch zwischen patienten und arzt, ohne
jeglichen zeitdruck
kein computergehabe vor dem patienten - es entsteht schon fast der eindruck einen langjährigen
vertrauten gegenüber sitzen zu haben
man kann hier nur sein herz ausschütten, mit allen sorgen, nöten und problemen

hilfe in größter psychischer not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

fachliche und menschlich höchst Kompetent !
die Wartezeit für einen Termin nehme ich gerne in Kauf

so wünsche ich mir alle Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Endlich eine Ärztin die sich Zeit nimmt und zuhört!

Sehr engagierte Ärztin, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin nahm sich für meine Mutter genügend Zeit. Sie stellte nach genauem Hinhören die Therapie bei Gürtelrose so ein, dass sich die Schmerzen weitestgehend unterdrücken ließen. Die Lebensfreude ist wieder zurückgekehrt. Dankeschön !!

kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist nur zu empfehlen. Sie war schon als ärztliche Leitung der psychiatrischen Ambulanz in kutzenberg sehr menschlich und fachlich sehr gut.

Die Ärztin ist immer nett und kompetent nur ihre erst kraft am Tresen ist das nicht immer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Rautenstengel (sie ist kein Dr., macht aber nichts) ist immer freundlich. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Sie ist kompetent. Sie sagt auch, wenn keine Chance auf Heilung besteht.

Sehr nette freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert