Praxis Dr.med. Jörg Grünewald Facharzt für Orthopädie
Binger Str. 94, Ingelheim am Rhein

Dr. med. Jörg Grünewald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Grünewald?

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Grünewald Facharzt für Orthopädie Andere

Herr Dr. Grünewald ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er hört zu und versucht die bestmöglichste Therapie für mich zu finden. Ich fühle mich bei Ihm gut aufgehoben. Seine Sprechstundenhilfe ist super nett und versucht immer einen möglichst zeitnahen Termin zu finden. Ich habe nur gute Erfahrungen bei Herrn Dr. Grünewald gemacht.

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Grünewald Facharzt für Orthopädie Andere

Es ist unfassbar, was sich Ärzte heutzutage gegenüber ihren Patienten erlauben (können). Trotz stärkster Rückenschmerzen und fast bewegungsunfähig, bekam ich einen Termin erst fünf Wochen später angeboten. Auch zwischenzeitliche Nachfragen und die Bitte, mich bei der Absage eines anderen Patienten zu berücksichtigen, führten zu keinem Erfolg. Ich erhielt mehrfach Spritzen vom Hausarzt und konnte nach gut drei Wochen immerhin wieder ohne Stöcke laufen. Und als ich dann nach fünf Wochen schließlich zu meinem Termin bei Grünewald kam, bekam ich von ihm nur seine schlechte Laune zu spüren, dass er mir ja gut ginge und ich ihm seine Zeit stehlen würde. Als ich wagte, noch etwas zu sagen, vergriff er sich dann gänzlich im Ton. Von der Angestellten hörte ich hinterher, dass der Chef "heute schlecht drauf" sei. Das mag ja sein, aber es auf diese Weise an einem Patienten/einer Patientin auszulassen, halte ich für höchst unprofessionell. Nie wieder werde ich einen Fuß in diese Praxis setzen!

Ich bin ab und zu mal bei Dr. Grünewald in der Praxis wegen Rückenproblemen
oder wie jetzt mal wieder ein eingeklemmter Nerv.
Er konnte mir immer helfen, ist ein super Arzt und das ganze Praxisteam
ist auch kompetent und super freundlich, trotz dem Stress der vor allem
durch die Patienten entsteht.

Hatte mir einen Nerv eingeklemmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Freundlicher Arzt.
Strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.
Fachlich Super.
Hat mir immer bisher immer Helfen können.
Sprechstundenhilfe-rinn immer freundlich und Hilfsbereit.
Wille und kann mir gar nicht vorstellen.
Wen die Praxis mal nicht mehr ist.
Solche ein Arzt nochmal zu finden.
Wird es nicht mehr geben.

Der Arzt wen es um Orthopädie geht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Grünewald Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich 2 Wochen starke Schmerzen in der Schulter hatte und ich den Arm kaum noch spürte, hat mich Dr. Grünewald mit Geduld ausgiebig untersucht und mir mit seiner Quaddeltherapie sehr geholfen. Ich hatte am gleichen Abend fast keine Schmerzen mehr. Vielen Dank ich bin sowas von erleichtert.
Er ist sehr verständnisvoll und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit. Großes Lob.

Top Arzt mit viel Geduld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Grünewald Facharzt für Orthopädie

Sehr freundlich und kompetent, mein Orthopäde hat mir bei meinem Bandscheiben-Vorfall wirklich SEHR GUT geholfen! Auch die Arzthelferin ist super kompetent und immer freundlich. Mein Arzt bemüht sich immer, alle Fragen zu beantworten, hat immer ein offenes Ohr für den Patienten. Die Behandlung ist immer sehr zufriedenstellend, Medikamente immer super, Rezepte auch, Weiterbehandlung auch.

Vollblut Arzt,mit Herz und Seele,bin froh dass es Ihn gibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Grünewald Facharzt für Orthopädie

Im Herbst 2019 hatte ich Schmerzen im linken Arm, teilw. mit Taubheitsgefühl. Die Schmerzen wurden im Laufe der Zeit immer schlimmer. Ich ging zu Dr. G.
Zuerst habe ich ein paar Tabletten verordnet bekommen. Die haben anfangs geholfen, es wurde anschließend, nach Beendigung der Tabletteneinnahme, aber wieder langsam schlimmer.
Dann bin ich zum MRT überwiesen worden. Ergebnis: kein klarer Befund.
Dann wurde ich zu einem Neurologen überwiesen. Ergebnis: alles in Ordnung mit den Nerven.

Dr. G. wurde abweisend und meinte, das er mir nicht weiter helfen könne.

Dann hatte ich nach ca. 2-3 Wo, das war ca. 10 Tage vor Weihnachten, sehr starke Schmerzen. Ich wurde vorstellig wegen eines Termins. Die Rezeptionistin, das war mein Gefühl, schien wohl einen entsprechenden Vermerk an meiner Krankenakte zu haben. Einen Termin könne ich dieses Jahr nicht mehr bekommen. Auf eine Bemerkung das ich aber sehr starke Schmerzen habe und sie doch bitte Dr. G. kontaktieren möge sagte sie, das Dr. G. nicht da. Dieses Gefühl hatte ich nicht!

Man bot mir einen Termin Mitte Januar, also in 4 Wochen, bei akuten Schmerzen an!!

Weihnachten schien gelaufen.

Zwei Tage später habe ich bei einem anderen Orthopäden einen Termin bekommen: Untersuchung, röntgen, Besprechung, Verordnung einer Halskrause mit Wiedervorstellung Mitte Januar. Die Schmerzen waren innerhalb einer Woche fast weg und Mitte Januar total weg!

Wie gut das es Ärzte gibt die ihr Handwerk verstehen.

Wie gut wenn man sein Handwerk versteht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Grünewald Facharzt für Orthopädie

Sehr freundliche Begrüßung an der Anmeldung. Mit Dr. Grünewald war ich sehr zufrieden, erkonnte mir mit meinem Problem recht schnell weiterhelfen.

Gehe ich sehr gerne wieder hin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Grünewald Facharzt für Orthopädie

Ich war wegen Rückenbeschwerden in der Praxis, die Methoden schlugen auch an. Der Arzt wusste was er tat. Ich für meinen Teil musste mich sehr gedulden bzgl. Der Behandlungszeit.

Guter Arzt, zu wenig Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Grünewald Facharzt für Orthopädie

Unfreundliche, überhebliche "Damen" am Empfang, trotz Termin länger als 1 Stunde Wartezeit...Dann zu Dr. Grünewald... genauso überheblich und gelangweilt bei der Frage nach meinem Rückenproblem.. nach vorne und zur Seite gebeugt...Diagnose Rundrücken...ACH??? Keine Aufklärung, kein Ansatz einer möglichen Behandlung...Wurde weiter verwiesen zur Knochendichtemessung, das wars. Während der Untersuchung waren 2 Helferinnen anwesend, die einen durchdringend die ganze Zeit beobachtet haben, leider hatte ich meine Passbilder vergessen! Mehr als unangenehm, Fachlich und Menschlich findet man keine Worte! Absolut nicht zu empfehlen!!

Das Letzte vom Letzten!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert