Hans-Joachim Ternes

Hans-Joachim Ternes

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Regenerationstherapie

DankeHerr Ternes!

Herr Ternes

DankeHerr Ternes!

Obentrautstr. 3155218 Ingelheim

Leistungsübersicht

SchilddrüsensprechstundeOxyvenierungAkupunkturLaserakupunkturOhrakupunkturWirbelsäulentherapienChiropraktikNeuraltherapieBioresonanztherapieUltraschalltherapieKinesiologieInfusionstherapienKinesio-TapingSchmerztherapieNarbenentstörungKlangmassageWärmebehandlung

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihr Hans-Joachim Ternes

Neben der Zulassung zum Heilpraktiker habe ich in folgenden Bereichen zertifizierte Fortbildungen absolviert:

• Labordiagnostik
  • Touch for health-Kinesiologie
  • Ausleitungsverfahren
  • Infusionstherapien
  • Klangmassage

Der Verpflichtung zur Fortbildung komme ich gerne kontinuierlich nach, da nur so die Anwendung aller Verfahren auf dem neuesten medizinischen Stand gewährleistet ist.

• Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Mainz
  • 1. Vorsitzender Union Deutscher Heilpraktiker LV RLP
  • Mitglied in der Laborgemeinschaft Deutscher Heilpraktiker
  • Dozent an Heilpraktikerschulen

Naturheilpraxis Ingelheim Hans-Joachim Ternes

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Ingelheim spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in den folgenden Bereichen:

• Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in den folgenden Bereichen:

• chronische Schmerzzustände (z.B. Migräne)
    • Beschwerden am Bewegungsapparat (z.B. Rückenschmerzen)
    • Immunschwäche
    • Giftstoffausleitung (z.B. Amalgam, Impfstoffe)
    • Raucherentwöhnung
    • psychosomatische Störungen, Angstzustände, Depressionen
    • ADHS / ADS
    • Begleittherapie bei Tumorleiden

Meine Schwerpunkte

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptome meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Welche Verfahren ich anwende, erfahren Sie im Folgenden:

• Laserakupunktur

• Wirbelsäulentherapien

• Akupunktur

Die Akupunktur hat sich in den letzten Jahrzehnten als hocheffiziente und dabei nebenwirkungsarme Therapie fest etabliert. Ihr besonderer Vorteil: Sie ist nicht nur wirkungsvoll, sondern weitgehend frei von Nebenwirkungen. Auch bei langer Anwendung gibt es keinerlei schädliche Spätfolgen. Im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine Internationale Expertenkommission mehr als 40 Krankheitsbilder erfasst, bei denen Akupunktur Erfolg verspricht – darunter Allergien, Heuschnupfen, rheumatische Beschwerden und viele Schmerzerkrankungen. Die Wirkungsweise der Akupunktur lässt sich nur aus dem chinesischen Verständnis von Gesundheit erklären: Der gesamte Organismus ist von einem dichten Netzwerk von Kanälen (Meridianen) durchzogen, durch die nach altchinesischer Auffassung das Qi (die Lebensenergie) mit ihren Anteilen YIN und YANG fließt. Diese beiden lebenserhaltenden Kräfte sind im Körper gleichzeitig, jedoch als Gegenpole, wirksam.

• Laserakupunktur

Bei der Laserakupunktur wird an Stelle der Nadeln ein energiereicher, gebündelter Lichtstrahl eingesetzt. Die Laserakupunktur-Behandlung ist im Unterschied zur klassischen Nadelakupunktur völlig einstichfrei und somit besonders geeignet für stark schmerzsensibilisierte Personen, Kinder und schwache Personen. Das Laserakupunktur-Verfahren ist seit ca. 20 Jahren bekannt. Das Ziel der Laserakupunkturbehandlung ist die Stimulierung der Akupunkturpunkte durch das energiereiche Laserlicht. Lokal entfalten die Laserstrahlen eine biologische Heilwirkung im akut und chronisch erkrankten Gewebe.

• Ohrakupunktur

Im Ohr „steckt“ der ganze Mensch, erkannte vor gut fünfzig Jahren der französische Arzt Dr. Paul Nogier. Über einige seiner nordafrikanischen Patienten hatte er von einer traditionellen Behandlungsmethode gehört, bei der durch eine Behandlung am Ohr Rückenschmerzen verschwunden sein sollten. So kam er zu der Erkenntnis, dass eine bestimmte Stelle am Ohr mit der Wirbelsäule verbunden sein muss und machte sich daraufhin an die Erforschung aller Körperentsprechungen am Ohr. Das führte zur Entdeckung, dass die gesamte Ohroberfläche eine Reflexzone darstellt, auf die alle Organe des Körpers reagieren. Dies war die Geburtsstunde der Ohrakupunktur.

• Wirbelsäulentherapien

Die Dorn-Methode ist eine vom Allgäuer Volksheiler Dieter Dorn um 1975 entwickelte komplementärmedizinische manuelle Methode, die auch Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) einbezieht.  Bewegungsmangel und Fehlbelastungen führen zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens, sind Ursache der meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Beschwerden. In der Dorn-Therapie werden verschobene Wirbel ertastet und mit gezieltem Druck des Therapeuten zusammen mit der Eigenbewegung des Patienten wieder in die richtige Position gebracht. Die Technik ist überaus wirksam, denn sie nimmt mit der Wirbelkorrektur über reflexzonenartige Effekte auch Einfluss auf die inneren Organe, die Meridiane und die Psyche.

• Chiropraktik

In der Chirotherapie werden gezielte Handgriffe eingesetzt um reversible Funktionsstörungen der Wirbelsäule und der Gelenke, sog. "Blockierungen", zu behandeln. Der erfahrene Chirotherapeut stellt eine Diagnose, indem er durch eine manuelle Untersuchung die Problemzonen ertastet. Ein Chirotherapeut ist ein Arzt -gleich welcher Fachrichtung- oder ein Heilpraktiker, der sich diese Zusatzbezeichnung durch entsprechende Kurse und Prüfungen erworben hat.

• Neuraltherapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.08.2019

Sehr kompenent und freundlich

Hatte bisher 2 Termine in der Praxis u bin mit der Aufklärung/Beratung sehr zufrieden. Fühle mich gut aufgehoben und werde die Behandlung bei Herrn Ternes fortsetzen.

Bewertung vom 22.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine empfehlenswerte Alternativpraxis!

Mir hat gefallen, dass Herr Ternes völlig ruhig, nicht gestresst oder in Eile ist. Er ist konzentriert auf sein Gegenüber, hört zu, schlägt Behandlungen vor ohne Druck auszuüben, was ich zuvor schon erlebt habe. Er macht Mut ohne utopische Versprechen zu machen, ein Mensch, dem man vertrauen kann.

Bewertung vom 09.05.2019

Sehr zufrieden

Wir sind mit der Behandlung unseres Sohnes sehr zufrieden. Er hat sich viel Zeit genommen um Diagnosen zu stellen und uns alle Behandlungsschritte genau erklärt.

Herr Ternes ist ein kompetenter, ehrlicher, freundlicher und fairer Heilpraktiker. Wir werden seine Dienste immer wieder gerne in Anspruch nehmen

Bewertung vom 08.05.2019

Freundlich und Kompetent

Im Summe war ich zufrieden mit der Behandlung, hätte mir allerdings gewünscht, ein paar mehr Informationen zu erhalten, was genau gemacht wird , Welche Möglichkeiten es noch gibt und wie die Erfolgsaussichten sind.

Bewertung vom 07.12.2018

Kompetenter Heilpraktiker

Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben, wird ausführlich beraten und vor allem wird einem geholfen. Ich bin happy die Praxis gefunden zu haben.

100%Weiterempfehlung
15.040Profilaufrufe