Dr. med. Ingo Schumacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ SGZ Ortho Bernau Andere

Dr. Schumacher arbeitet in der Praxis mit sehr kompetenten und freundlichen Ärzten sowie Mitarbeiterinnen zusammen. Er strahlt Ruhe und Zuversicht bei seinen Erklärungen aus. Dieses trifft auch auf seinen Narkosearzt zu. Die gute Zusammenarbeit ist zu spüren und man fühlt sich vom ersten Augenblick (vom Vorgespräch, OP-Tag bis nach der OP) gut informiert und zuversichtlich für die OP (Knieoperation).
Welcher Arzt macht nach Praxisschließung zum Feierabend nochmal einen Besuch bei den Patienten, die er operiert hat um nachzufragen, wie es einem geht und ob man noch etwas braucht? Ich kenne nur den Arzt Dr. Schuhmacher, der sowas macht. Diese Praxis ist sehr empfehlenswert. Vielen Dank für die sehr gute Betreuung.

Standort: Ortho Bernau Dr.med. Johannes Böhm und Ingo Schumacher

Nachdem ich viele Monate mit zunehmenden Knieproblemen nach einem Sturz ohne wirkliche Hilfe von Ärzten verbrachte, wurde mir aus meinem Umfeld Dr. Ingo Schumacher empfohlen. Da der telefonische Kontakt zur Terminvergabe auf einen OP-Tag fiel, benutzte ich die auf der Website aufgeführte Möglichkeit, per Mail um einen Termin zu bitten. Kaum Minuten später, erhielt ich einen Anruf von einer sehr freundlichen Schwester, die mir einen Termin schon wenige Tage später anbot. Ich konnte es kaum glauben, weil ich zuvor bereits andere Erfahrungen gemacht hatte. Zum Termin wurde ich sehr freundlich aufgenommen und die Konsultation bei Herrn Dr. Ingo Schumacher übertraf meine Erwartungen. Seine Aussagen hinsichtlich der Heilungschance anhand der MRT-Bilder waren eher zurückhaltend, aber dennoch zuversichtlich und beruhigend. Ich fühlte mich schon zu diesem Zeitpunkt gut aufgehoben und fasste großes Vertrauen in diesen freundlichen und auf keinen Fall arroganten und unnahbaren, sondern sympathischen Doktor.
Mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Die OP verlief total reibungslos. Auch die OP-Schwester und der Anästhesist gaben mir ein sehr sicheres Gefühl. Dr. Schumacher klärte mich am darauffolgenden Tag haargenau über die Schritte der OP und über den Heilungsweg auf.
Auch am Nachuntersuchungstag, eine Woche nach der OP, wurden mir noch einmal genau der Zustand meines Knies und die nachfolgenden notwendigen Therapieschritte erläutert. Das Team von Ortho Bernau ist super. Die Schwestern sind sehr freundlich und engagiert, hilfsbereit und unkompliziert.
Heute, vier Wochen nach der OP, geht es mir richtig gut. Ich kann das Bein voll belasten und bin fast vollständig schmerzfrei. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Schumacher und sein Team!

Schnelle Terminvergabe, fachkompetente Beratung und erfolgreiche OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho Bernau Dr.med. Johannes Böhm und Ingo Schumacher

Hatte eine Knie OP und bin sehr zufrieden. Alles ist gut verlaufen, vom Vorgespräch bis zur Nachbehandlung. Alle Mitarbeiter /rinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich in dieser Praxis sehr wohl gefühlt und kann den Arzt nur weiterempfehlen.

Standort: Ortho Bernau Dr.med. Johannes Böhm und Ingo Schumacher

Meine Erfahrung in den letzten drei Jahren war weiterhin sehr positiv.
Keine langen Wartezeiten. Fachlich absolut kompetent. Ich erhielt von Dr. Schumacher
2020 eine Teilprothese im linken Knie. Sehr gute Aufklärung im Vorfeld, sowie tolle Nachsorge.
Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho Bernau Dr.med. Johannes Böhm und Ingo Schumacher

Ich bin bei Dr Schumacher seit Jahren in Behandlung. Er hat mich schon bei meiner Miniskus OP begleitet und operiert und bei anderen Beschwerden im Laufe der Zeit. Ich bin von der Kompetenz, Erreichbarkeit und Freundlichkeit immer wieder angetan, was mir als Patientin ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Ich kann diesen Arzt unbedingt weiterempfehlen.

Kompetent und angenehmes Auftreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho Bernau Dr.med. Johannes Böhm und Ingo Schumacher

Vorgespräch zur OP, diese selbst und Nachbehandlung sehr gut.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, Wartezeit im Rahmen. Alles gut organiisiert und aufeinander abgestimmt. Einzig die telefonische Erreichbarkeit ist nicht optimal, aber auf eine Mail wird stets und schnell reagiert.

Kompetenter Arzt, optimsle Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho Bernau Dr.med. Johannes Böhm und Ingo Schumacher

Mit Knie Op sehr zufrieden, gute Wundheilung und Nachsorge. Schneller Termin. Man fühlt sich wohl in der Praxis. Sehr nette Mitarbeiter/-innen und eine schöne, saubere Praxis.

Standort: Ortho Bernau Dr.med. Johannes Böhm und Ingo Schumacher

Die Vorbereitung, die OP selber und die Nachbehandlung war alles super und ich bin seit der OP schmerzfrei.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Schumacher und sein Team kann ich nur weiter empfehlen.

OP einer Knieendoprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho Bernau Dr.med. Johannes Böhm und Ingo Schumacher

Herzlichen Dank für eine hervorragende Betreuung an das gesamte Team. Ich fühlte mich gut beraten, hatte keine Angst vor der OP. Hier hat alles gestimmt. Kann ich nur weiter empfehlen.

0P Knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho Bernau Dr.med. Johannes Böhm und Ingo Schumacher

Innerhalb eines Jahres wurden mir beide Kniegelenke durch Hemischlittenprothesen operativ im Klinikum Sommerfeld durch Dr. Ingo Schumacher ersetzt. Ich habe keine Schmerzen mehr, und bin sehr zu frieden. Ich bin Herrn Schumacher sehr dankbar und würde mich jeder Zeit von Ihm wieder operieren lassen.

OP Kniegelenkersatz links und rechts. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben