Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Ludwigstr. 2285049 Ingolstadt

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Ulmer, Valentinis & Kollegen im Ingolstädter Zentrum haben wir uns das strahlende Lachen unserer Patientinnen und Patienten zum Ziel gemacht. Denn schöne und gesunde Zähne tragen maßgeblich zu unserem gesamten Wohlbefinden bei. Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl prophylaktische Behandlungen, als auch Kieferchirurgie und Zahnersatz. Wir kümmern uns um die Mundgesundheit der gesamten Familie! So gehen wir präzise auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Patienten ein und erstellen maßgeschneiderte Therapien. Möchten Sie mehr erfahren? Dann lesen Sie einfach weiter und zögern Sie nicht einen Termin unter 0841/98173330 zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Schwerpunkte

In der Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, Valentinis & Kollegen in Ingolstadt bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Zahnheilkunde für die ganze Familie. Drei Felder liegen uns jedoch besonders am Herzen: Prophylaxe, Parodontologie und Wurzelbehandlungen. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten, oder erfahren möchten, welche Leistungen wir Ihnen darüber hinaus bieten, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder uns unter 0841/98173330 kontaktieren.

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Die professionelle Unterstützung durch unsere speziell geschulten und fortgebildeten Fachkräfte der Zahnärzte Dr. Ulmer, Dr. Valentinis & Kollegen in Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene bildet den Grundpfeiler für gesunde und gepflegte Zähne. Gewissenhafte Mundhygiene hilft, aufwändige Behandlungen zu vermeiden. Und saubere Zähne fühlen sich einfach toll an.

Zahnfleisch und Zahnhalteapparat zu behandeln und gesund zu erhalten, darum geht es bei der Parodontologie. Ziel ist es, Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Dafür müssen sie nicht nur möglichst kariesfrei bleiben, sondern auch gut im Knochen verankert sein. Dieses kann nur erreicht werden, wenn der Zahnhalteapparat entzündungsfrei bleibt. Deshalb sollten Sie einer Zahnfleischentzündung, auch genannt Parodontitis oder Parodontose, unbedingt vorbeugen. Das erreichen Sie am besten mit regelmäßiger Prophylaxe und Kontrollterminen in unserer Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, Dr. Valentinis & Kollegen.

• Wurzelbehandlung

In unserer Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, Valentinis & Kollegen steht der langfristige Erhalt Ihrer Zähne an erster Stelle. Deshalb tun wir alles, um einen bereits geschädigten Zahn zu retten. Ist die Erkrankung bereits weiter fortgeschritten, stellt eine Wurzelbehandlung, die sogenannte Endodontie, den letzten Schritt vor dem Zahnersatz dar. Sie therapiert Entzündungen des Zahninneren, die z.B. durch tiefe Karies entstanden sind. Dabei dringen Bakterien bis zum Zahnmark vor und zerstören die Wurzelspitze.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Zahnarztpraxis in der Ludwigstraße in Ingolstadt bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Kieferchirurgie, Zahnimplantate und ästhetische Zahnheilkunde zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Kieferchirurgie

• Zahnimplantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Kieferchirurgie

Zur Kieferchirurgie zählen operative Eingriffe, welche den zahntragenden Teil des Kieferknochens betreffen. In unserer Zahnarztpraxis in Ingolstadt und Manching führen wir chirurgische Eingriffe nur nach einem eingehenden Vorgespräch mit Ihnen durch. Wichtig ist, dass Sie sich gut beraten und über den Behandlungsverlauf und die Risiken einer kieferchirurgischen OP aufgeklärt fühlen. Die Operation selbst verläuft ambulant unter örtlicher Betäubung oder auf Wunsch auch unter Vollnarkose.

• Zahnimplantate

Sie haben einen oder mehrere Zähne verloren und wünschen sich einen möglichst natürlich wirkenden Zahnersatz ? Vielleicht sind dann Zahnimplantate für Sie die passende Lösung. Dabei handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kieferknochen eingebracht wird und den Zahnersatz sicher und stabil trägt. Zähne werden sowohl in der Funktion als auch in der Ästhetik wieder hergestellt. Der Implantat getragene Zahnersatz ist damit eine sehr hochwertige Versorgungslösung, die Ihnen dank moderner Behandlungsmethoden und innovativer Zahntechnik besonders hohen Tragekomfort und Lebensqualität bis ins hohe Alter ermöglicht.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönheit und Ästhetik entstehen durch Harmonie. So orientiert sich auch die ästhetische Zahnheilkunde an einem harmonischen Zusammenspiel aus Zähnen, Erscheinungsbild und Persönlichkeit. Am Ende soll Ihr Lächeln individuell, ästhetisch und natürlich aussehen. Dabei muss nicht mehr alles mit Kronen versorgt werden und damit viel von der gesunden Zahnsubstanz geopfert werden. Vielmehr bietet die ästhetische Zahnheilkunde neben der Zahnaufhellung vielerlei Möglichkeiten des minimalinvasiven Zahnersatzes, den Zähnen auf schonende Art und Weise zu einem Erscheinungsbild zu verhelfen, welches schön und doch natürlich aussieht. Unsere Zahnarztpraxis in Ingolstadt und Manching berät Sie gerne zu der für Sie passenden Zahnbehandlung.

• Zahnersatz

Moderner Zahnersatz sollte funktional und ästhetisch sein. Er sollte Ihnen das Gefühl von eigenen Zähnen vermitteln und Ihre Lebensqualität durch die Verwendung hochwertiger Materialien steigern. Mit der prothetischen Versorgung einzelner Zahnlücken oder eines zahnlosen Kiefers sowie der perfekten Reparatur von Zahndefekten, ist es heute mit der rekonstruktiven Zahnheilkunde möglich, Zähne so nachzubilden, dass Sie vom Original kaum mehr zu unterscheiden sind. Dabei kommt vor allem die CEREC-Fertigungstechnik zum Einsatz, mit der wir in unserem eigenen Praxislabor individuellen und ästhetischen Prothetik aus Keramik in nur einer Sitzung fertigen.

• Kinderzahnheilkunde

Werden Kinder von klein auf spielerisch an die sorgfältige Zahnpflege und die regelmäßige Vorsorge heran geführt, hat die Angst vorm Zahnarzt keine Chance. Lassen Sie uns darum gemeinsam mit unseren erfahrenen Kinderzahnärzten dafür Sorge tragen, dass Ihr Kind gerne zu uns kommt.

Letzte Aktualisierung24.07.2018

Danke , Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, -Valentinis… !