Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin
Mohrenplatz 10, Garmisch-Partenkirchen

Dipl.-Psych. Ingrid Bodenmüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ingrid Bodenmüller?

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Frau Bodenmüller hat mich über einen langen Zeitraum in einer sehr schwierigen Lebensphase erfolgreich begleitet.
Als Jugendlicher habe ich aufgrund ADHS bereits reichlich Erfahrung mit anderen TherapeutInnen gesammelt, welche für mich ohne erkennbare Erfolge verliefen und war daher äußerst skeptisch.

Ich bin Frau Bodenmüller sehr dankbar für Ihr Einfühlungsvermögen und auch die klaren Worte. Gerade die direkte Art (wenn nötig und angebracht), hat mich im Endeffekt weiter gebracht!
Ansonsten hätte ich definitiv einige der eigentlichen und versteckten Probleme gar nicht erkennen können.

Sie hat viele unterschiedliche Techniken im Verlauf der Sitzungen angewendet und mir teils auch gelehrt.
Techniken, welche ich zum Teil auch jetzt noch erfolgreich nutze um die alltäglichen Probleme im stressigen Berufsalltag, sowie im täglichen Leben mit einer sehr schwierigen Familiensituation und Vergangenheit, zu meistern.

Wer wirkliches Interesse daran hat, sich zu reflektieren und Lösungsorientiert voranzukommen - dem kann ich Frau Bodenmüller wärmstens empfehlen!

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann die Therapie bei Frau Bodenmüller nur empfehlen. Ich bin ein halbes Jahr bei ihr zur Therapie gegangen und sie hat mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr weitergeholfen.
Sie hat mich unterstützt, wo ich es brauchte, nahm mich ernst und ging mit mir auch mal den ein oder anderen Blinden Fleck an. Zu Frau Bodenmüllers Arbeitsweise kann ich nur zu gut deutsch sagen, die Frau geht ran an den Speck und nimmt die Zeit wahr, die man gemeinsam hat. Das erwarte ich auch von einem Mediziner, und nicht ein nettes Pläuschchen. Ich habe mich mit und bei ihr sehr wohlgefühlt. Und vor allem meine Persönlichkeit, meine Denkweise gut und detailreich wahrgenommen.
Frau Bodenmüller arbeitet in jeder Hinsicht professionell. Auch wenn Bewertungen in diesem Portal anderes meinen. Diese Menschen müssen sich persönlich angegriffen gefühlt haben und können scheinbar nicht reflektieren oder tatsächlich an sich arbeiten wollen. Anders kann ich mir solch hetzerische Bewertungen nicht erklären.

Therapeutin mit Blick fürs Detail • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin

Auch ich habe vor kurzem meine Therapie bei Frau Bodenmüller abgebrochen. Anfangs war sie sehr nett und sympathisch,aber sobald der Antrag für die Therapie von der Krankenkasse genehmigt wurde, hat sie mich nur noch angeschrien, fertig gemacht und beschimpft über eine Stunde lang. Ein absolutes no -go dieses Verhalten für Psychotherapeuten. Die Patienten sollen gesund werden mithilfe von Therapie aber nicht noch mehr krank werden. Unter keinen Umständen würde ich Frau Bodenmüller weiter empfehle

Einfach nur schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin

Mich konnte die Psychologin im Rahmen meiner Therapie sehr erfolgreich unterstützen!

Erfahren und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin

Anfangs dachte ich, die Therapie könnte mir helfen, doch nun überwiegen die schlechten Erfahrungen: Ich wurde ständig nachgeäfft und mehrfach in regelrechten Schimpftiraden angeschrien und runter gemacht - es war demütigend.

Therapeutin mit Stimmungsschwankungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin

Keine Empathie. Anfangs freundlich, dann agressiver Ton.

Nein, danke. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin

Vor zwei Tagen habe ich meine Therapie bei Frau Bodenmüller erfolgreich beendet. Innerhalb kürzester Zeit half sie mir meine Panikattacken zu überwinden. Sie zeigte mir eine Atemübungen und Tipps, die in akuten Situation immer hilfreich waren. Wir haben gemeinsam nach der Ursache der Panikattacken gesucht und auch gefunden. Ich war gerne bei ihr und habe mich aufgehoben gefühlt. Frau Bodenmüller werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Meine Therapie war sehr erfolgreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin

Wenn man wirklich psychisch angeschlagen ist egal ob beruflich oder privat, ich würde Frau Bodenmüller nicht empfehlen.

Werden Psychologen eigentlich von Krankenkassen überprüft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war von Mai 2014 bis 2016 bei Frau Bodenmüller wegen Bullimie in Behandlung. Es gab in den zwei Jahren kein böses Wort. Sie war geduldig und verständnisvoll mit klarer ZIel und Grenzsetzung.Wenn man so ein Problem hat ist das nötig - sonst kommt man nicht weiter. Ich bin entsetzt, das andere so missachtend schreiben. Ich wollte diese Esstörung loswerden. Bald habe ich es geschafft und mein Selbstvertrauen ist wieder sehr viel stärker als früher.

kompetent und verständnisvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Bodenmüller Psycholog.Psychotherapeutin

Ich (w, 37) war Anfang 2016 kurz in Therapie bei Frau Bodenmüller (für 1/2 Jahr).
Ich hatte schlimme Panikattacken und ging deshalb auf Empfehlung einer Freundin zu Frau Bodenmüller in Psychotherapie. Sie war mir sofort sympathisch und hat mir geholfen, wie ich sinnvoll mit dieser Panik umgehe - nicht die Angst kontrollieren wollen, sondern zulassen und sich gut zureden. Auch ihre Atemübung, die sie mir beigebracht hat, ist absolut hilfreich. Es geht mir viel besser.

Bin sehr dankbar für die Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben