Praxis Ingrid Hermann Psychologin
Pöppelstr. 8, Au-Haidhausen, München

Dipl.-Psych. Ingrid Hermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin Andere

Ich war in einer sehr schwierigen Situation in meinem Leben. Ich bin relativ jung, hatte aber bereits aufgegeben noch einmal glücklich in meinem Leben zu werden und habe mich der für mich ausweglosen Situation hingegeben. Ich war in einer der größeren psychologischen Praxen, bekam aber keine Hilfe.
Ich habe das Problem komplett auf der falschen Seite gesucht , statt sich auf diese Seite zu fokussieren hat Frau Hermann selbst erfolgreich erkannt das mein Problem eigentlich woanders liegt und mich dahingehend behandelt.
Frau Hermann hat wahnsinnig viel Erfahrung und weis wie sie die Worte wählen muss um zu mir durchzudringen und mir die Dinge verständlich zu erklären.
Das brachte auch den Erfolg von dem ich nicht mehr dachte das es ihn gibt. Durch ihre Hilfe konnte ich mich aus dieser Situation befreien und bin endlich wieder glücklich in meinem Leben.
Vielen Dank Frau Hermann, man kann es nicht anders sagen als das Sie mein Leben wieder lebenswert gemacht und mich gerettet haben.

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin Andere

Frau Hermann hat von Beginn unserer Therapie sehr viel Einfühlungsvermögen gezeigt. Sie hat innerhalb kürzester Zeit die Knackpunkte gefunden und mir sehr hilfreiche Genesungs Tipps gegeben. Diese habe ich mir zu Herzen genommen und es ging mir sehr schnell wieder besser. Mit Ihrer Hilfe bin ich wieder auf die Beine gekommen . Ich wurde zu keinem Zeitpunkt gedrängt sondern wir haben mit ihr in Ruhe besprochen wie ich wieder an den Start komme. Dabei hat Frau Hermann mir immer wieder das Gefühl gegeben, dass sie da ist wenn doch etwas nicht wie geplant verlaufen sollte. Nun sind einige Wochen seit meinem Therapie Ende verstrichen u es gab keinen Rückfall. Die Gewissheit allerdings dass Frau Hermann mir jederzeit wieder mit Rat u Tat zur Seite stehen würde, hat mir Kraft gegeben. Ich kann Frau Hermann daher wärmstens empfehlen. Man fühlt sich bei ihr wohl u sie schafft eine vertrauensvolle u freundschaftliche Atmosphäre indem sie auch aus ihrem eigenen Leben berichtet.

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin Andere

Zeitnaher Termin, hört zu, nimmt die Problem ernst und ist offen für individuelle Themen und Gedanken. Aufgrund Ihrer langjährigen Praxiserfahrung habe ich in den Gesprächen sinnvolle Vorschläge, Ansätze und Gedankenanstöße erhalten, die mir in meinem persönlichen Vorankommen weitergeholfen haben. Die Sitzungen sind auf jeden Fall immer ein Stück "Arbeit an sich selbst und Auseinandersetzung mit seiner v.a. aktuellen Situation", was mir persönlich sehr geholfen hat.
Die Gespräche sind offen und zukunftsorientiert, persönlich und ehrlich. Frau Hermann ist sehr direkt und steht klar zu Ihrer Meinung. Frau Hermann ist mit Sicherheit nicht für Patienten geeignet, die genau hören wollen, was ihnen passt sondern für Patienten, die sich aktiv weiterentwickeln möchten - letztendlich liegt es immer am individuellen Ermessen, wie gut Patient & Therapeut zueinander passen, um die gewünschten Fortschritte zu erreichen.
Für mich aber eine klare Empfehlung!

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin

Sehr unterstützend durch Erkennen und wiederkehrendem Hinweis auf die positven Seiten einer Situation. Hilfe, durch zu halten und das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Freundliche, unterstützende Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin

Frau Hermann ist einfühlsam und sehr daran interessiert, das es ihren Patienten gut geht. Durch die tollen Gespräche konnte ein sehr schneller Erfolg erzielt werden. Sehr zu empfehlen!

Kurzzeitiger Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin

In einer akuten schwierigen Phase, in der auch meine Arbeitsfähigkeit stark beeinträchtigt war und ich deshalb Sorge hatte arbeitsunfähig zu werden, habe ich mich vor ein paar Monaten auf die Suche nach einer therapeutischen Unterstützung gemacht. Zum Glück habe ich kurzfristig einen Sprechstundentermin bei Frau Dipl.-Psych. Hermann bekommen.
Schon im ersten Gespräch habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. So habe ich weitere Stunden bei ihr wahrgenommen. Aufgrund der Corona-Pandemie waren ein paar der Termine dann erfreulicherweise auch telefonisch möglich.
Die immer sehr freundliche, wertschätzende und auch humorvolle Art dieser Therapeutin machte es mir leicht offen zu sprechen.
Die jahrelange Erfahrung dieser Therapeutin habe ich deutlich gespürt und sie gabe mir viele Anregungen, wie ich in der aktuellen Situation handeln und auch meine stark negativen Gedanken uminterpretieren kann.
Mir haben die Stunden sehr geholfen und ich kann Frau Dipl.-Psych. Hermann auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kompetente Unterstützung in akut schwieriger Situation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin

Ich bin seit August bei Frau Hermann in Therapie und bin überaus zufrieden. Ich habe großes Vertrauen zu ihr und kann alles offen ansprechen. Sie gibt mir immer gute Anregungen und Hilfen für meine Probleme. Die wöchentlichen Sitzungen helfen mir sehr gut weiter und ich kann Sie durchaus weiterempfehlen.

Überaus zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin

Hilfsbereit. Hört zu. Habe schnell einen Termin bekommen und bin einmal wöchentlich bei ihr. Teilt Erfahrungen/Handlungsvorschläge aus eigenem Leben, die ich persönlich nicht negativ werte, eher als Bereicherung sehe. Die Gespräche sind immer sehr "locker", aus dem Leben und geistreich.
Leider ist der Verwaltungsaufwand für gesetzlich versicherte Patienten enorm und da Frau Hermann offensichtlich ein Ein-Mann-Betrieb ist, bleibt der Verwaltungsteil nun mal an ihr "hängen". Für mich stellte es kein Problem dar, einen (meinen) Brief für die Krankenkasse in den Postkasten (vorfrankiert) einzuwerfen.

Gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin

Frau Hermann ist eine sehr geistreiche und erfahrene Zuhörerin, welche sehr aufmerksam auf die einzelnen Probleme eingeht. Sie ist sehr direkt und trifft mit ihren Aussagen immer sehr auf den Punkt. Jede einzelne Sitzung hat bisher sehr bei mir nachgewirkt, Gedanken angestoßen und mir das Gefühl gegeben, dass sie sich - selbst nach meinen wöchentlichen Sitzungen - weitrechend Gedanken um mich/mein Problem gemacht hat.
Frau Hermann ist mit Sicherheit nicht für Patienten geeignet, die das hören wollen, was ihnen passt sondern für Patienten, die sich aktiv weiterentwickeln möchten. Daher kann ich die vorhergegangene Bewertung nicht nachvollziehen. Ja, Frau Hermann ist nicht die Standard-glatte Therapeutin, welche ihre Patienten im Akkord professionell abfertigt (wie ich es auch aus andere Erfahrungen kenne), aber sie ist definitiv mit ihrer speziellen, sehr direkten und sehr erfahrenen Therapieansatz eine Perle unter den Münchner Therapeuten.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Hermann Psychologin

Ich bin schon zum zweiten Mal bei Frau Hermann in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben, unsere Gespräche sind immer zielführend und durch ihre große Erfahrung, versteht sie sich bestens darauf den richtgen Weg mit den dazu passenden Lösungen auf zu zeigen.Selbstverständlich fordert sie mitarbeit von ihren Patienten und das wie ich meine zu Recht, denn man begibt sich in Therapie um sich helfen zu lassen die Ängste und Sorgen in den Griff zu kriegen.

Frau Hermann ist eine gute Therapeutin und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben