Dr. med. Ira Brilla-Austenat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ira Brilla-Austenat?

Standort: Praxis Dr.med. Ira Brilla-Austenat Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider muss ich der Ärztin eine schlechte Bewertung abgeben. Als Kinderärztin erwarte ich, dass als erstes das Kind begrüßt wird, diese Ärztin macht das gar nicht, fängt sofort an, ohne ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, besonders bei 2-4 jährigen ganz wichtig. Zudem ist sie sehr launisch. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, alles gleicht einer Abfertigung. Es herrscht insgesamt eine kühle Atmosphäre in der Praxis. Ich tu mich echt schwer mit schlechten Bewertungen, in dem Fall nicht

kühle Ärztin, mit sehr wenig Empathie zu kleinen Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren aufgrund der Abwesenheit der eigenen Kinderärztin bei ihr. Trotz erheblicher Symptomatik schaute sie nur in den Hals.. nichts weiter. Unglaublich. Am nächsten Tag ging es aufgrund der erheblichen gesundheitlichen Probleme zur eigenen Kinderärztin; Dort gab es eine vollständige, aufwändige Untersuchung, Ergebnis: eitrige Angina, Antibiotikum verschrieben. Nie wieder zu dieser Ärztin.

Ungenügende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe zur Geburt meines Sohnes vor fast 15 Jahren noch ihre Mutter kennengelernt und behandeln lassen.
Bis heute bin ich bei ihr mit meinem Sohn in Behandlung und jetzt wird mit meiner kleinen Tochter (18 Monate).
Ich habe in der Regel kurze Wartezeit mit Termin.
Für die Behandlung nihmt Sie sich Zeit und auch für meine Fragen und Sorgen!
Meckkern kann man immer aber man darf auch mal ein Dank aussprechen!

Seit fast 15 Jahren ist sie unsere erste Hilfe wenn es um Krankheiten geht und d • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich rate dringend von dieser Kinderärztin ab! Unsere Hebamme hatte uns vorgewarnt, wir sind trotzdem zur U2 hin, um uns ein eigenes Bild zu machen. Wir haben sehr spontan einen Termin bekommen, was uns erstmal erfreut hat. Auch am Termin mussten wir im Wartezimmer nur kurz warten. Die Behandlung war dann aber sehr kühl und dauerte insgesamt nur ca. 10 Minuten, obwohl eine U2 eigentlich ca. 30 dauern sollte. Unser Kind war zum Zeitpunkt der Behandlung eine Woche alt - es wurde nicht gefragt wie die Geburt gelaufen ist, wie wir klarkommen, ob wir eine Hebamme haben...gar nichts. Das Kind wurde auch nicht angesprochen. Die Ärztin zeigt weder Interesse an den Belangen des Kindes noch an denen der Eltern. Eine sehr empathielose Behandlung! Nun aber der Hauptpunkt für meine negative Bewertung: Unser Kind leidet an einem verkürzten Zungenband. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs stand dazu nur die Vermutung (seitens unserer Hebamme) im Raum, wenige Tage später bekamen wir diese von einer anderen Ärztin bestätigt. Als wir diesbezüglich bei Dr. Brilla-Austenat nach einer Überweisung gefragt hatten, war sie der Meinung, es gäbe keine medizinische Notwendigkeit, darum bekommen wir die nicht. Nicht mal zum Abklären. Meiner Meinung nach grenzt das an unterlassene Hilfeleistung. Hier wurde eindeutig eine Fehldiagnose getroffen und unserem Kind wurde seitens dieser Ärztin die Behandlung verweigert, welche dieses dringend benötigt!

Empathielose Behandlung, falsche Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ihre Behandlungsmethoden würde ich als sehr mangelhaft bezeichnen. Sie überprüft sehr oberflächlich die genannten Symptome. Zudem dauert die Wartezeit in der Praxis immens lange, wofür die Ärztin aber nichts kann. Ihre Mitarbeiter würde ich als desinteressiert und lustlos bezeichnen.

Oberflächliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nicht verstehen warum viele schreiben das die Ärztin unfreundlich sei, ich bin mit meinem Sohn seit 8 Jahren dort und mittlerweile auch mit meiner Tochter und finde Sie keinesfalls unfreundlich. Die Ärztin ist fachlich kompetent, beantwortet alle Fragen die man hat und gibt hilfreiche Tipps.
Die Termine sind gut geplant, man hat nur selten längere Wartezeiten.
Ich frage mich manchmal was genau Eltern von einer Kinderärztin erwarten?! Das sie als Clown verkleidet die Kinder begrüßt?!

Fachlich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nichts als falsche Diagnosen. Unfreundlich. Vorurteile gegen Mehrkind-Familien.
Wurden noch nie so herablassend behandelt.

Schrecklich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Als Kinderärztin keinerlei Einfühlungsvermögen gegenüber Kindern oder auch Eltern. Steht’s reserviert und man hat das Gefühl, das Fragen rund ums Baby Zuviel sind

Kein Einfühlungsvermögen als Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist unfreundlich, spricht die Neugeborenen nicht an und war bei der neurologischen Untersuchung regelrecht grob.

Eine herbe Entäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter hat jedesmal bei Impfungen geweint. Bei Frau Dr. Brilla-Austenat ist sie immer so entspannt und weint nicht. Davor waren wir schon bei zwei anderen Ärztinnen gewesen. Die AH sind auch sehr nett. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben