Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Ritterbrunnen 7, Braunschweig

Dr. med. Irina Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Irina Berger?

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ist sowohl zum Kind als auch zu den Eltern sehr kalt. Beantwortet ungern Fragen und rät, das Kind auch ruhig mal schreien zu lassen, wenn die letzte Fütterung nicht mindestens vier Stunden her ist (bei einem 8 Wochen alten Baby). Hat das Kind vor den ersten Impfungen gar nicht untersucht. Impfung selbst ging direkt in den Oberarm, ohne gutes Zureden und Beruhigen.
Kann hier nur abraten.

Kann nur abraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Man fühlt sich nicht gut oder garnicht über Diganose ,die Einnahme der Medikamente ,Prognose informiert!
Man kommt mit lauter Fragezeichen aus der Praxis raus und ist genauso schlau ,wie vorher . Könnte man theoretisch auch selbst Behandlung vornehmen.

Würde ich niemals jemanden weiterempfehlen .

Fassungslos ! Schlimm ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Beim ersten Mal hat sie uns schon sehr unfreundlich behandelt, die Tür aufgelassen obwohl mein Kind noch nicht angezogen war und mich mit Fragen zurück gelassen. Das Einfühlungsvermögen war gleich null.
Der zweite Besuch war dermaßen traumatisierend für meine Kinder, das nun der Besuch bei ihr in Zukunft für uns ausgeschlossen ist. Sie hat einen PCR Test gewaltsam abgenommen, so das mein Sohn in Folge den ganzen Tag Nasenbluten hatte. Es war sehr schrecklich, so eine Testabnahme habe ich noch

Es war einfach schrecklich. Traumatisierender Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meiner Tochter heute in der Praxis. Wir kamen sofort dran, obwohl wir 20 min zu früh dort waren. Das ist leider schon das einzige, was positiv lief.
Meine Tochter wurde kaum wahrgenommen, wie ein Objekt behandelt und hat nach der Impfung kein Pflaster bekommen, obwohl ihr das Blut den Arm herunter lief. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Einmal und nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Als Notfallpraxis dort gewesen und nie wieder.
War sehr genervt, dass unser einjähriger sich nicht untersuchen lassen wollte und war auch kein Einfühlungsvermögen gezeigt.
Sehr schade, dass man sich dann den Beruf der Kinderärztin aussucht, klar verfehlt.
Diagnose konnte nicht getroffen werden.

Unfreundlich und genervt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Auch ich befand mich meinem Sohn am 01.03.2020 bei der besagten Ärztin in der Notaufnahme in der Holwedestr. Sowas habe ich noch nie erlebt. Dieser Umgangston und wie grob sie zu ihm gewesen bei der Untersuchung war eine Frechheit! Obendrauf stellte sie auch noch eine falsche Diagnose, was unser Kinderarzt heute bestätigt hat. Unglaublich !!!

Unverschämt! Notaufnahme 01.03. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Da meine 6 jährige Tochter am Wochenende unter hohem Fieber litt, sind wir in die Holwede gefahren. Notdienst habende Ärztin war Frau Dr. Berger.
OTon meiner Tochter als wir rauskamen 'Die hat mir weh getan, zu der will ich nicht mehr!' Damit meinte sie den Spatel, den Frau Dr. Berger meiner Tochter ziemlich unsanft in den Rachen drückte!
Bitte im Umgang mit kleinen Patienten mehr Einfühlungsvermögen!

Notgedrungen in die Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Als ich gestern mit meiner 1 1/2 jährigen Tochter wegen starken Ohrenschmerzen, Fieber, husten bei ihr war, guckte sie nur kurz ins rechte Ohr und sagte sie sieht nichts. Dann fragte sie, wie alt mein Kind sei und ob sie schon sagen kann, wenn sie Schmerzen hat. Sie ist sehr wohl in einem Alter wo sie sich mitteilen kann (aufs Ohr zeigen und aua sagen + starkes weinen). Wir waren schon mehrmals bei ihr und wieder war ich sehr unzufrieden wie sie mit mir und vor allem mit meiner Tochter umging

Unfreundlich und Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren einmal mit unserem Sohn im Babyalter zur Vertretung bei Frau Dr. Berger. Ihre medizinische Entscheidung hat dem Kind geholfen, allerdings fiel uns auch die in anderen Kommentaren bereits erwähnte „Abfertigung“ auf.
Nun waren wir heute wegen eines üblichen Infekts dort und waren positiv überrascht. Schneller Termin, alle sehr freundlich und offen. Ich denke, was so die gewöhnlichen Krankheiten/Untersuchungen angeht, kann man dort ruhig hingehen!

Positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Berger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nie wieder Frau Dr. Berger!!! Wieso solch eine Frau Kinderärztin geworden ist, begreife ich einfach nicht! Ich war jetzt das zweite Mal dort aber auch nur weil sie die Vertretungsärztin war. Sie ging mit meinem Baby um als wäre er ein Gegenstand! Er fing natürlich sofort an zu weinen. Es wurde auch keine Diagnose gestellt! So schnell und unfreundlich wie sie kam, war sie auch wieder weg! Ohne Hallo, Tschüss geschweige denn Gute Besserung! Nie nie wieder Frau Dr. Berger!!! Grauenvolle Ärztin!!!

Katastrophe!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben