Praxis Dipl.-Med. Iris Molzahn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Werneuchener Str. 4, Alt-Hohenschönhausen, Berlin

Dipl.-Med. Iris Molzahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Iris Molzahn?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Iris Molzahn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Nicht empfehlenswert!! Geht mit Patienten nicht gut um lässt einen nicht aussprechen macht das was sie möchte und hört nicht zu.
Kein Wunder das sie keine Arzthelferinnen hat in der Praxis!! Mit ihr kann man auch nicht zusammen Arbeiten!!! Lässt Patienten vor der Tür warten mit Säuglingen

Erst mal, am Telefon;
ich hab gesagt das eine Klientin von unsere Gemeinschaft Unterkunft ein Termin vereinbaren will und dann hat sie "Oh Gott" geantwortet, dann ich hat versucht ein Termin für zwei Kinder das die zwei mal da waren und die Frau war so unfreundlich und respektlos, dann hatte sie kein Geduld mehr und mich abgelernt, einfach so!!

So etwas habe ich leider noch nie erlebt und ich telefoniere viel mit Ärzten & Ämtern. Die Arzthelferin am Telefon hat aus dem Nichts geschrien als wäre ich ihre Erzfeindin. Ich war vollkommen geschockt. Sie war beleidigend, extrem laut und respektlos. Ohne Grund. Selbst wenn es einen Grund gegeben hätte, habe ich sowas noch nicht erlebt. Dabei hat die Praxis einen Fehler gemacht (was für mich aber kein Problem war). Ein Dokument sollte gestempelt werden und dann wieder mitgegeben werden. Das Jugendamt und das SPZ hatten zum wiederholten Male darauf hingewiesen, dass nicht die Ärztin das selbst verschicken darf, sondern nur die Patientin. Das hat die Arzthelferin scheinbar so aus der Fassung gebracht, dass sie losgeschrien hat.
Ich wünsche keinem Menschen solch einen Umgang. Echt schade, dass es so etwas überhaupt gibt. Mich trifft es persönlich nicht, aber sensible Menschen wären davon wahrscheinlich sehr verängstigt und würden gar nicht mehr zum Arzt gehen.

Seit vielen Jahren bin ich mit meinen beiden Kindern in Behandlung. Fachlich finde ich sie stets kompetent, doch menschlich fehlt ihr viel Enfühlungsvermögen, Geduldt und eine gewisse Ressilienz gegenüber Stress. Sie legt stets eine respektlose Art an den Tag und lässt einen auflaufen, ohne die Möglichkeit zu haben seinen Standpunkt darzulegen. Sie setzt Dinge voraus, die man als Patient wissen soll, ohne diese im vorfeld zu Kommunizieren. Mittlerweile ist sie allein ohne Unterstützung einer Arzthelferin. Jedoch verwundert mich dieser Umstan nicht. Zum Glück sind meine Kinder Alt genug, das wir auch zum Hausarzt können.
Wir waren hier das letzte mal!

Ich bin mit meinem Sohn schon lange bei Frau Dr. Molzahn. Sie ist eine Kompetente Kinderärztin, die sich Zeit nimmt und für Probleme immer ein Ohr hat obwohl Sie grade alleine in der Praxis arbeitet, aber das hat ganz bestimmt nichts mit Ihrem Wesen zu tun. Sie ist immer nett. Sie hat uns bis jetzt immer Helfen können.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Molzahn ist mittlerweile nur noch überfordert. Beleidigt alle um sich herum. Sogar ihre Sprechstundenhilfen sind geflüchtet und sie steht alleine da! Mal überlegen warum, wäre angebracht! Wir haben den Arzt zum Glück gewechselt! Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Nie wieder.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist viel, was ich seit 2015 mit den Kindern bei Frau Molzahn erlebt habe. Auf jeden Fall stellt sie sich hochnäsig und besserwisserisch über die Eltern, so wie das JA, und arbeitet mit dem JA gegen die Eltern zusammen. Jeder Schritt und Tritt der Eltern und der Kinder, jedes Aufseufzen, jede Diagnose, es wird alles minutiös dem JA geschildert und nichts bleibt unverhohlen, ob mit oder ohne Schweigepflichtentbindung. Den Begriff der Ärzteethik kennt und anerkennt Sie gar nicht. Schrecklich!

Ohje, wer Probleme sich schaffen will... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir stellten uns heute kinderärztlich vor, da meine Tochter zum dritten Mal in diesem Monat krank mit Fieber war. Ich erläuterte den Krankheitsverlauf und bat um eine Blutentnahme zur Kontrolle der Infektwerte. Daraufhin wurde in einem unsachgemäßen Ton die Frage gestellt, ob sie oder ich das Kind behandeln soll. Ich sagte ihr, ich sei ärztliche Kollegin und möchte, dass wir dies gemeinsam tun, außerdem wolle ich ihr nichts böses. Mein Wunsch wurde abgelehnt, Fragen mehrfach gestellt..

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke für die Person die mir gestern mein Schal aus Kinderwagen geklaut hat!!!!!!!!!!!!! Kameras in Flur wären gut! Nächste mal klaut jmd vllt ganze Kinderwagen?
Ärztin nimmt alles nicht ernst...
Man hat Termin um 11 Uhr und kommt erst 14:30 ran... mit ein Kind so lange warten ? Die sollten noch eine Ärztin nehmen oder alle Termine anders planen... Also Frauen aus Rezeption sind sehr nett. Einzuge plus dieser Praxis...
Aber da ist auch sehr chaotisch und man merkt dass die oft nicht klar komm

Einfach nur nein.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heut mit meiner 1jährigen Tochter zur Vertretung bei Fr Dr Molzahn. Meine Tochter hatte hohes Fieber und Ohrenschmerzen. Wir wurden gleich super nett von der Schwester in Empfang genommen und sie hat uns mit in einen separaten Raum genommen, wo sie schon Voruntersuchungen mit ihr gemacht hat. Wir haben höchstens 10min gewartet. Vielleicht war heut einfach ein guter Zeitpunkt, dennoch kann ich die Ärztin sowie die super Liebe Schwester nur weiterempfehlen! Weiter so...

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben