Finkenplatz 20, Nippes, Köln

Irmgard Hilger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Bioresonanz
  • Phytotherapie

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

Frau Hilger ist eine tolle Heilpraktikerin.
Sie nimmt sich immer viel Zeit und sucht genauestens nach den Ursachen.
Ich habe vom Frauenarzt den Pap Wert 3d bekommen. Nach dieser Diagnose habe ich Frau Hilger kontaktiert. Ich bin bereits seit 3 Monaten in Behandlung bei ihr. Ich hatte vor kurzem einen Termin beim Frauenarzt und meine Abstrichwerte liegen jetzt bei 2a.Die Ärzte als auch ich sind erstaunt über diesen Fortschritt. Ich mache noch weiter. Nach ihrer Behandlung fühlt man sich besser

Sie rettet meine Gebärmutter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

Nachdem ich viele versch. Schulmediziner aufgesucht habe u. keine Verbesserung in Sicht war, bin ich bei Frau Hilger gelandet. Ich bin absolut begeistert. Frau Hilger nimmt sich sehr viel Zeit u. schaut sich das Gesamtsystem Körper/Mensch an, dabei „denkt sie auch mal um die Ecke“. Ich kann Frau Hilger absolut empfehlen, sie ist eine hervorragende, sehr einfühlsame und fokussierte Heilpraktikerin. Die regelmäßige Fahrt von Düsseldorf nach Köln nehme ich gerne in Kauf.

Hervorragende Heilpraktikerin mit großem Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und bin somit unglaublich viel Stress ausgesetzt. Jahrelang habe ich sehr oft mit Kopfschmerzen bis hin zu Migräne zu tun gehabt. 5 Gastritis habe ich auch schon hinter mir und bin somit auch unheimlich empfindlich am Magen. Kopf- und Magenschmerzen auch bedingt durch die insbesondere berufliche Aufregung sind Dauerbegleiterscheinungen bei mir gewesen. Ich habe mich dann für eine Therapie bei Irmgard entschieden. Der herzliche Empfang und die schöne Atmosphäre haben dazu beigetragen, dass ich mich schnell auf die Therapie eingestellt habe. Irmgard ist ein herzensguter Mensch, die auch immer ein Ohr offen hat , was für die Therapie mit ausschlaggebend ist. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihr. Mittlerweile sind die Kopfschmerzattacken und Magenprobleme um 90 % zurück gegangen. Das hätte ich niemals gedacht.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich dann die Diagnose Gebärmutterhalskrebs erhalten. Zum Glück noch in einem sehr frühen Stadium. Ich habe dann auch eine Extra Begleittherapie bei Irmgard in Anspruch genommen. Dazu dann das, was der Arzt empfohlen hat. Als ich dann nach 3 Monaten eine weitere Untersuchung machen musste und das Ergebnis bekam, hat es meinen Frauenarzt und mich doch etwas sprachlos gemacht. Meine Einstufung (bei Gebärmutterhalskrebs wird zwischen vielen verschiedenen Stadien/Einstufungen unterschieden) ist um ganze 4 Punkte zurückgegangen. Mein Frauenarzt meinte, dass er das so eigentlich noch nicht erlebt habe. Ich jetzt ja – und das freut mich umso mehr.

Mein Fazit ist: Ich denke, dass man mit solchen Methoden sehr viel Einfluss auf den Körper nehmen kann und vor allen Dingen auch Abwehrkräfte stärken kann. Und das ohne den Einsatz von Medikamenten – sprich der chemischen Keule. Kopf- und Magenschmerzen werden doch letztendlich immer mit Tabletten behandelt – hier ist es deutlich besser geworden ohne irgendwelche Tabletten. Ebenso wird auch die Therapie maßgeblich auf meine Krebssituation eingewirkt haben.

Heilpraktikerin mit Herz und div. Behandlungsmethoden! Meine 1. Wahl seit Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

Frau Hilger hat bei mir diverse "Baustellen" aus dem Weg geräumt. So habe ich seit der Behandlung bei ihr schon einige Jahre keinen Heuschnupfen mehr.
Auch eine beginnende Schilddrüsenproblematik hat sie ausgeleitet. Der mich behandelnde Internist war sehr erstaunt über meine plötzlich wieder normalen Blutwerte. Er sagte, so etwas hätte er noch nie erlebt - ohne, dass ich ihm von der Behandlung bei Frau Hilger erzählt hatte.
In der Praxis fühlt man sich rundum wohl und gut aufgehoben!

Unglaublich aber wahr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

Frau Hilger ist eine super liebe, offenherzige und verständnisvolle Person. Ich war bei ihr bezüglich meiner Endometriose in Behandlung und kann nur positives berichten. Sie hat mir dabei geholfen, entspannter zu werden und auch psychisch besser mit meiner Krankheit klarzukommen. Auch andere „Baustellen“ in meinem Körper wurden gefunden beseitigt. So hat sie mir zum Beispiel mit meinem Rücken sehr weitergeholfen. Ich kann sie mir weiterempfehlen!

Einfühlsame und vertrauensvolle Heilpraktikerin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

Seit meiner Kindheit litt ich unter den Folgen einer Refluxerkrankung an der Blase. Nach einer OP musste ich ständig zur Kontrolle ins Krankenhaus. Bis Frau Hilger mit den Behandlungen begonnen Hat, gehörten Blasenentzündungen zu meinem Alltag. Nach mehreren Sitzungen bin ich nun Beschwerde frei und meine Niere hat sich sogar regeneriert und ist wieder gewachsen. Toll, was Heilpraktiker bewirken kann.

Langzeitprobleme mit der Niere gelöst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

Frau Hilger hat mir mit viel Zeitaufwand bei vielen Problemen erfolgreich geholfen, z.b. Heuschnupfen, ist seit der Behandlung nicht mehr aufgetreten; Reizdarm, viel besser geworden und kann jetzt damit umgehen; endometriose, nach der OP geholfen neue Herde ausfindig zu machen und diese am Wachstum zu stoppen, bzw. jetzt nach einiger Zeit später sind diese auch weg.
Man kann mit Frau Hilger offen über alles reden, man fühlt sich aufgehoben und es wird einem geholfen.

Sehr freundlich und kompetent, gerne immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

In Frau Hilger habe ich eine sehr kompetente und sympathische Person und Heilpraktikerin kennengelernt. Seit langer Zeit litt ich ständig an einem gereizten Darm, was sehr lästig und belastend war. Nachdem ich alles Mögliche versucht habe, hat Frau Hilger es geschafft, die Schwierigkeiten auf ein geringes Maß zu reduzieren. Ich bin Ihr sehr dankbar und werde mit ihr in Verbindung bleiben.

Bei neuauftretenden gesundheitlichen Disharmonien werde ich erneut kontaktieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

Ich habe mich bei Frau Hilger ausgesprochen wohl gefühlt.
Die gesamte Behandlung erweckte den Eindruck, dass Frau Hilger - neben ihrer empathisch-personenbezogenen Grundhaltung - auf vielfältige Anwendungsfelder des Heilpraktikerspektrums zurückgreifen kann. So konnte Frau Hilger auch bei meinem doch recht komplexen Beschwerdebild eine individuelle Behandlungsplanung erstellen, die schlussendlich zur Heilung führte. Ich möchte mich hierfür recht herzlich bedanken.

Auf die individuelle Bedarfslage ausgelegte, sehr gute Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irmgard Hilger Heilpraktikerin

Frau Hilger hat mir bei der Behandlung meiner Migräne sehr gut geholfen. Sowohl die organetische Behandlung als auch zahlreiche zusätzliche Tipps von Ernährung, Bachblüten oder new wave Präparaten haben mein Befinden um ein Vielfaches verbessert.
Meinem Sohn hat sie mit der organetik toll bei Schulproblemen (konzentrationsschwäche geholfen)
Die Terminvergabe erfolgt schnell und patientenorientiert. Wartezeiten am Behandlungsraum gibt es nicht.