Irmgard Spannagl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Irmgard Spannagl?

Standort: Kinderarztpraxis Tegernseer Tal Daniela Kober Irmgard Spannagl

Sehr gewissenhafte Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit - erläutert auch sehr ausführlich die weiteren Behandlungsmethoden/ bzw. weitere Vorgehensweise. Damals bei unserem Sohn hat sie sich sehr eingehängt für Termine zur Abklärung eines immer wiederkehrenden fieberhaften Harnwegsinfekt. Wir sind sehr, sehr zufrieden und auch das Praxisteam ist top!!!
Auch bei kleineren „Wehwehchen“ immer freundlich und kompetent!! Alles super - vielen Dank

Sehr nette und überaus bemühte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis Tegernseer Tal Daniela Kober Irmgard Spannagl

Eine nette, ruhige, sehr kompetente Ärztin.
Sehr zu empfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis Tegernseer Tal Daniela Kober Irmgard Spannagl

Wir sind vor einem Jahr an den Tegernsee gezogen und seitdem mit unserer 4-jährigen Tochter bei Frau Spannagl in Behandlung. Bei den Vorsorgen nimmt Sie sich sehr viel Zeit und beantwortet unsere Fragen ausführlich und kompetent.
Als wir letztes Mal Blut abnehmen mussten, erklärte sie meiner Tochter ganz geduldig und genau was wir jetzt machen, sodass die Kleine fast gar keine Angst mehr hatte! Medizinisch (so viel ich beurteilen kann) top!
Sehr zu empfehlen!

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis Tegernseer Tal Daniela Kober Irmgard Spannagl

Frau Spannagl mag sicherlich eine kompetente Ärztin sein, sie nimmt sich Zeit und arbeitet aus medizinischer Sicht absolut korrekt. Nach meinem Empfinden fehlt ihr allerdings jegliche Empathie, die gerade als Kinderärztin so wichtig wäre. Ihr Umgang mit meiner Tochter (2Jahre) war zu jeder Zeit sehr nüchtern; es war ein kühles "abarbeiten" von Punkten, kein aufmunterndes Wort, keine nette Geste, einfach keinerlei Emotionen.
Aus diesem Grund wollte ich gerne Praxisintern zur Kollegin wechseln, schließlich gibt es eine freie Ärztewahl, so dachte ich.
Diese wurde mir allerdings von Frau Dr. Spannagl persönlich verwährt, mit der ziemlich deutlichen Aussage von ihr, dass wir uns eine andere Kinderarztpraxis suchen sollen.

Ich habe lediglich sachlich darum gebeten, dass meine Tochter von der Kollegin behandelt wird. Erst nach der Aufforderung von Ihrer Seite her, habe ich Gründe genannt. Zu keinem Zeitpunkt war ich jedoch unhöflich, oder beleidigend.
Leider war es Frau Dr.Spannagl wohl nicht möglich, das zu verstehen und schon gar nicht zu akzeptieren, da sie mir -wie schon erwähnt- relativ unmissverständlich klar machte, dass ich nicht mehr in die Praxis kommen soll.
Ich finde empfinde es als extrem Charakterschwach und auch sehr befremdend, Patienten bzw. Kunden, so zu behandeln, oder sollte ich besser sagen: nicht mehr zu behandeln.

Wenig Empathie und völlige Überreaktion • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderarztpraxis Tegernseer Tal Daniela Kober Irmgard Spannagl

Äußerst kompetente Ärztin, die sich immer sehr viel Zeit für die Behandlungen und Untersuchungen meiner Kinder genommen hat. Erkannte auf Anhieb Autoimmunerkrankung, die andere Ärzte übersehen. Wir sind seit vielen Jahren bei Frau Dr. Spannagl und sind absolut zufrieden.

Sehr bemüht, nimmt sich ausreichend Zeit. Sehr kompetent . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis Tegernseer Tal Daniela Kober Irmgard Spannagl

Unnötig Panik gemacht, man hätte das auch taktisch klüger angehen können

Fragwürdiger Umgang m Patienten(-eltern) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis Tegernseer Tal Daniela Kober Irmgard Spannagl

Normalerweise sind wir mit unserem Sohn (2 Jahre) bei Frau Dr. Kober ,aber in diesem Fall hamdelte es sich um einen Notfall ausserhalb der Sprechstunde. Also riefen wir die Notfallnummer der Praxis an . Und obwohl es schon recht spät war, wurde zügig abgehoben und man wurde freundlich begrüßt und vor allem Kompetent beraten. ( Ich kann das sehr wohl beurteilen, da ich im Gesundheitswesen arbeite)

Kompetenter Eindruck am Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis Tegernseer Tal Daniela Kober Irmgard Spannagl

Wir sind als neue Patienten mit unsere Sohn gekommen, die Ärztin hat ihm sehr sorgfältig und gewissenhaft untersucht (Routineuntersuchung) uns gut beraten.
Wir waren jetzt schon dritte mal da, immer wieder sehr gute Erfahrung!

wir sind sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderarztpraxis Tegernseer Tal Daniela Kober Irmgard Spannagl

Impft und impft und impft....hab nichts gegen impfen...aber die übertreibt es....
Mein Säugling war mit einem halben Jahr mit den meisten Impfungen gut sein-dann habe ich die Praxis verlassen, weil es mir damit nicht gut ging.
Habe jetzt eine neue Praxis, die auch nicht begeistert waren, das meinem Kind schon soviele Impfungen auf einmal gegeben wurden.

Nicht mein Fall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert