Praxis Dr.med. Heidemarie Adolph Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Wilhelm-Rademacher-Str 17 a, Iserlohn

Dr. med. Heidemarie Adolph bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heidemarie Adolph?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Adolph Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau Adolph ist eine nette, etwas ältere Frau, die aber auch etwas eigen ist, was Abläufe angeht. Ihr Verhalten ist etwas distanziert, aber freundlich.
Die Räumlichkeiten hingegen sind eine Zumutung. Direkt beim Betreten des Hausflures sieht man Spinnen, Staubweben und Schimmelflecken. Die Luft ist feucht-warm und riecht muffig-schimmelig.
Ich war froh, als die Stunde vorbei war.

Frau Dr. Adolph ist eine hervorragende Ärztin. Sie ist immer für ihre Patienten da und begleitet mich seit nunmehr 11 Jahren. Es gab natürlich immer wieder Momente wo ich gehardert habe. Es liegt aber auch immer an dem Patienten selber inwieweit man eine notwendige Behandlung annimmt und akzeptiert. Es geht halt nicht immer ohne Medikamente und andere Dinge, die man erstmal selber annehmen muss, was als Patient auch nicht immer einfach ist. In vielen Krisen konnte ich immer auf Frau Dr. Adolph zählen. Ihre erste Prävention ist immer dem Patienten zu helfen. Sie ist emphatisch und immer ansprechbar. Dafür vielen Dank.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war einige Monate bei Frau Dr. Adolph in Behandlung als sie plötzlich die Therapie aufgrund von nicht nachvollziehbaren Gründen beendete. Ich war zu allen Terminen pünktlich vor Ort. Sie vergaß einen Termin komplett (was ja auch mal passieren kann) und machte zu einem weiteren Termin die Tür nicht auf. Sie behauptete dann, ich sei nicht pünktlich gewesen und war sehr unfreundlich am Telefon. Das Vertrauensverhältnis war gestört. Sie behauptete dann, die Therapie sei ja gar nicht nötig und beendete diese von jetzt auf gleich. Nun kann ich mir eine neue Therapeutin suchen und von vorn anfangen.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste, aus gesundheitlichen Gründen, einen termin absagen. Als ich dann später mehrfach versucht habe, Frau Dr. Adolph zu erreichen, was sehr schwierig war. Teilte sie mir mit, das sie keine Motivationvon meiner seite sieht, da ich kurzfristig mein termin angesagt habe!! Ich soll mir einen anderen therapeut suchen.
Sehr unfreundlich, unglaublich so ein verhalten, den Patienten gegenüber.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist ohne jegliche Empathie, hat keine Fähigkeit, sich in die Lage eines Patienten zu versetzen.
Wollte mir gleich Psychopharmaka verschreiben, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich solche Mittel nicht vertrage.Sehr einseitiges Gespräch, hat mir eine Frage nach der anderen gestellt , meine Antworten gar nicht abgewartet, wollte mich nur abwimmeln, nachdem sie meine Versicherungskarte erhalten hat.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärztin hat nach einem dreiviertel Jahr, in der ich ihre Patientin war, die Behandlung ohne Erklärung
abgebrochen und auf meine mehrfache telefonische Nachfrage nicht reagiert. Leider hat mir die Behandlung nicht in gewünschter Weise geholfen, da ich keine konkreten Hilfestellungen bekommen habe, sondern die Therapie eher daran bestand mich mitzuteilen. Nach Ablauf der genehmigten Stunden wollte sie mich benachrichtigen, wenn meine Kasse die Verlängerung genehmigt hat. Diese Verlängerung wurde bei meiner Krankenkasse nie eingereicht. Ich hätte mir mindestens gewünscht, dass sie mich informiert und mir alternative Möglichkeiten nennt. Für dieses Verhalten habe ich kein Verständnis und auch keine Erklärung.

Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine besondere Ärztin,die duch ihre ruhige und entspannte Art in jeder Lebenslage hilft.

Sachlich-Kompetent-Einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Großartig. Sie ist nicht nur kompetent, sondern auch sehr einfühlsam und dennoch gebührend sachlich. Sie bringt einen auf den richtigen Weg.

Sehr private Atmosphäre, keine \"übliche\" Praxis. Ausschließlich direkter Kontakt zur Ärztin, was natürlich sowohl für Vertrauen als auch Diskretion ein gutes Gefühl gibt.

Ich bin seit einiger Zeit Patientin und habe zwischenzeitlich in Erwägung gezogen zu wechseln, da ich ein Stück entfernt wohne. Teilweise wirklich abschreckende Telefonate mit ortsansässigen Therapeuten haben mich eines Besseren belehrt.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert