Hausarztpraxis Marie Therese Ngah Ndzana Fachärztin für Innere Medizin
Gartenstr. 18 a, Isselburg

Marie Therese Ngah Ndzana bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marie Therese Ngah Ndzana?

Standort: Hausarztpraxis Marie Therese Ngah Ndzana Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich war neu in isselburg und noch nicht lange Patientin bei Dr.Ngah.
Da ich unter Depressionen leide ausgelaugt und überfordert war habe ich sie gefragt ob ich einen Antrag auf eine Mutterkind Kur starten kann.
Hab ihr erzählt das ich beruflich wie auch privat sehr viel Stress habe und kurz vorm zusammen brechen bin. Ihre Antwort war ich kenn sie nicht.
Ich kann Ihnen nicht einfach einen Antrag auf Mutter Kind kur stellen das ist sehr sehr schwer eine Kur zu kriegen.
Was sie mir aber gegeben hat waren antidepressiver ohne wenn und aber. . Da ich kurz vorm burn out stand und mein immunsystem auch schlecht war wies sie mich auf eine Immunkur von 300 Euro hingewiesen.
Vielen Dank für nichts.
Der Kinderarzt meiner Kinder hat mir sofort einen Antrag ausgestellt und er kennt uns genauso lange wie die Frau Dr.Ngah.
Leider nimmt mich kein anderer Hausarzt weil alle überfüllt sind. Wenn ich Beschwerden habe gehe ich ins Agnes Hospital in die Notfall Praxis was anderes bleibt mir nicht übrig.

Ich war bisher bereits mehrfach zu Routine Untersuchungen in der Praxis- einmal bislang außer der Reihe.
Fühle mich gut aufgehoben- die Ärztin war immer sehr freundlich und hat sich Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und sie hat gründlich untersucht. Das Team ist top- habe keinen Grund zur Beschwerde.

Kein Grund zur Beschwerde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1 tag krangeschrieben und das nur auf anfrage obwohl richtig krank, dafür Medikament für 11,40 ohne Beschreibung
erst in der Apotheke . kostenpflichtige Untersuchungen wurden mir nahe gelegt

schlechter geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich fachlich sehr gut und gründlich hat alles im Griff.fühle mich gut aufgehoben.
Man geht gerne hin. An Termine die anstehen wird man hingewiesen .

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu Glück ist sie nicht mein Hausarzt! Ich bin dort gewesen weil ich (als Frau) massiven unerklärlichen Haarausfall bekommen habe. Ich habe schon richtige Karlstellen. Sie ist die Vertretung meines Hausarztes. Ich habe richtige Sorgen und Ängst wegen meiner Haare gehabt und bin dort hingefahren. Telefonisch war dort niemand zu erreichen! Als ich angekommen bin, fragte mich die Arzthelferin warum ich denn hier wäre. Ich habe ihr meine Sorgen geschildert und ob Fr. Doktor mal drauf schauen könnte. Sie sagte mir ich muss einen Termin vereinbaren. Ich sagte ihr dass es wirklich dringend ist. (Ich gehe wirklich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt.) Die Artzhelferin sagte dann zu mir (Zitat Anfang) "Was galuben Sie eigentlich wer Sie sind hier sofort dran zu kommen." Ich dachte ich höre nicht richtig. Heute war mein Termin (2 Wochen später). Für einen Arzt der nur mit Terminen behandelt, habe ich dann noch eine knappe Stunde im Wartezimmer gesessen. Als ich endlich an der Reihe war, habe ich ihr mein Problem geschildert. Fr. "Doktor" sagte mir dann, sie könne nichts machen und ich könne wieder nach Hause gehen, sie hat weder meine Haar noch meine Kopfhaut untersucht noch eine Blutprobe genommen. Ich solle auf meinen Hausarzt warten und mich von ihm behandeln lassen. Mit der Fahrt und Wartezeit, habe ich 2 Stunden vergeudet, habe mir extra von der Arbeit frei nehmen müssen. Das "Arztgespräch" hat keine 2 Minuten gedauert.
Da ich noch etwas Zeit hatte habe ich mich vor die Praxis gestellt und die anderen Patienten beobachtet, keiner sah zufrieden aus und alle sind entweder kopfschüttelnd oder fluchend herausgekommen.
Mein Fazit: Bevor ich noch einmal dort hin muss, lasse ich mich entweder nicht behandeln oder fahre lieber in ein Krankenhaus oder zu einem anderen Arzt egal wie weit weg der ist.

Unfreundlich, unkompetent, respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider habe ich mich mit meinem Anliegen in keinster Weise ernst genommen gefühlt. Statt auf meine Beschwerden einzugehen wurde mir aufgezeigt dass ich einen Haltungsfehler hätte. Mir wurde ein Zettel in die Hand gedrückt, worin Übungen abgebildet waren die ich zu Hause durchführen solle. Und damit verschwand die Dame... Diese ganze Prozedur dauerte nur zwei Minuten. Ich kann die Ärztin nicht empfehlen.

unpersönliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

würde nicht weiter empfehlen, die ärztin hat dich weder die zeit genommen noch interesse gezeigt noch war sie freundlich.Zum 2x schlechte Erfahrung gemacht, nie wieder

nie wieder diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meinen ersten und einzigen Besuch bei dieser neuen Ärztin als menschlich wie fachlich sehr unangenehm empfunden, da ich dort weder mit meinem Anliegen hinreichend angehört wurde, noch die erwartete Behandlung erfahren habe. Die Ärztin ermöglichte durch ihr ungewöhnlich unsicheres und abweisendes Verhalten keinen Kontakt zu mir, zeigte keinerlei Interesse an mir als neuer Patientin, fiel mir sofort ins Wort und füllte den Rest meiner Zeit dort mit ihren Monologen. Diese gingen dann auch in eine Richtung, die meinem Anliegen ganz und gar nicht entsprach, d.h. sie verkehrte damit den eigentlichen Grund meines Besuchs in eine völlig falsche Richtung. Dabei stand sie verlegen in einer Ecke des Raumes, entfernt von mir, während ihre Hilfskraft am Schreibtisch Platz genommen hatte, um dort alles/nichts?? mitzuschreiben. Der Kurzbesuch war dann auch der schnellste Arztbesuch meines bisherigen Lebens, ohne das geringste Ergebnis. Diese Ärztin läßt jeglichen Respekt, die erwartete Empathie und gängige Umgangsformen vermissen. Ein Fehlgriff...meinerseits???

Eine sehr unangenehme Begegnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert