Praxis Ruth Nachtigall Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Höhenweg 17 d, Hörde, Dortmund

Dipl.-Psych. Ruth Nachtigall bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Ruth Nachtigall Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Ich bin Frau Nachtigall sehr dankbar, dass ich sie besuchen durfte. Sie hat sich meinen Problemen gewidmet und wir sind diese zusammen angegangen. Die Gespräche waren immer freundlich. Frau Nachtigall hat mir in vielen Aspekten die Augen geöffnet. Durch ihre Hilfe fühle ich mich besser. Es hat mir sehr geholfen. Wenn man nach einem Gespräch die Praxis verlässt, kann man richtig durchatmen. Es hat sehr gut getan.

Ich bin sehr froh, dass ich Frau Nachtigall gefunden habe. Sie hat mich in einer Krise begleitet, in der ich sehr verzweifelt war. Ihre einfühlsame und wertschätzende Begegnung hat mir geholfen mich zu reflektieren und aus meiner Krise zu lernen.
Ich bin weiter auf meinem Weg der Entwicklung, aber durch Frau Nachtigall habe ich nun das Gefühl mich meinen Themen alleine stellen zu können.
Frau Nachtigall ist eine der wenigen Therapeuten, die einem helfen wieder Selbstverantwortlich zu werden und einen dabei begleiten seine Stärken wieder zu entdecken. Ich wünschte, es gäbe mehr Therapeuten wie Frau Nachtigall.
An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank für die wertvolle Zeit bei Ihnen.

Vielen Dank Frau Nachtigall! Zuerst habe ich von Ihr die richtige Diagnose bekommen und das war eine wichtige Grundlage, die in der vorherigen Therapie fehlte. Ihre Präsenz während der Therapiestunden und ihr Einfühlungsvermögen ermöglich mir Dinge zu reflektieren, die ich vorher nicht sehen konnte. Ich fühlte mich nie verurteilt. Eine ihrer größten Stärken ist für mich das Begleiten. Ich hatte das Gefühl, wir begeben uns gemeinsam auf eine Reise und Sie hilft mir immer wieder mal anzuhalten, die richtige Abzweigung zu wählen, oder auch nur den Mut zu haben den Weg beherzt weiter zu gehen. Ich bin immer noch nicht da wo ich sein möchte, aber ich bin so viel weiter gekommen. Als ich einmal an einem Punkt war, an dem ich den Eindruck hatte ich stecke fest und die Therapie bringt mich gerade nicht weiter, redeten wir darüber. Wir besprachen wo wir vielleicht noch weiter ansetzen können und das trug Früchte, denn seitdem hat mich die Therapie wieder sehr in meiner Entwicklung unterstützt.

Ich war fast zwei Jahre bei Frau Nachtigall Patientin und bin mehr als froh sie damals gefunden zu haben! In den Therapiestunden habe ich mich immer wohl gefühlt denn Frau Nachtigall hat mir immer die Möglichkeit gegeben selbst aus mir rauszukommen:)
Wenn ich an eine Therapie denke erfüllt sie genau das, was man sich wünscht!

Frau Nachtigall ist sehr kompetent. Ihre Berufserfahrung zeichnet sie aus. Ohne sie wären meine Töchter längst nicht so weit. Sie führt beide durch eine sehr schwere Zeit. Wir sind sehr dankbar.

Sie gibt einem die Zeit und das Einfühlungsvermögen den eigenen "Werkzeugkasten" zur Selbstheilung hervorzuholen, zu ergänzen und zu entrümpeln. Seit den Besuchen komme ich besser zurecht & bin reflektierter. Keine Wunderheilung, sondern Arbeit. Situativ wurde mir auch Lektüre mitgegeben. Danke.

Frau Nachtigall ist super!!! Unser erstes Zusammentreffen gestaltete sich etwas holprig, aufgrund der Terminvergabe der 116117 und der Flut 2021. Doch trotz allem war sie mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Frau Nachtigall ist hoch professionell, einfühlsam und auch mal für einen kleinen Spaß zu haben. Ohne sie wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Vielen Dank dafür, ich habe Sie in mein Herz geschlossen!!!

Standort: Praxis Ruth Nachtigall Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nun sind es schon 2 Jahre die ich bei Frau Nachtigall in Behandlung war. Sie half mir durch eine sehr schwere Zeit und hat stets versucht mich zu bestärken obwohl mir alles aussichtslos vorkam. Sie hat immer gut zugehört und obwohl es wirklich eine ganze Menge an Erlebnissen war konnte sie sich immer an alles erinnern und Zusammenhänge erkennen.
Die Sitzungen wurden nicht einfach "abgearbeitet" ihr liegt wirklich etwas daran, dass man wieder gestärkt und glücklich durchs Leben gehen kann.

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Nachtigall Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich war davor bei zwei anderen Erstgesprächen, aber habe mich nicht angekommen gefühlt.

Mit Frau Nachtigall habe ich jemanden gefunden der weitaus mehr als die Psychotherapie zu bieten hat.

Weiteres umfangreiches Wissen aus anderen Bereichen machen die Gespräche sehr tiefgründig, transparent und lassen jemanden zusätzlich etwas lernen.

Sehr schönes und weites Spektrum was Frau Nachtigall anbietet.

Mehr als eine Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Nachtigall Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Neben der professionellen Gesprächsführung fühle ich mich sehr gut begleitet.
Während der Akuten Phase beschritt ich mehrere Wege zur Problemerfassung und -bewaltigung. Hierbei zeigte Frau Nachtigal mir unmittelbar ihren empathische Hilfe bei Verweigerungen meinerseits.

Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben