Iwona Cwiek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Iwona Cwiek?

Standort: Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS) Dres. Frank Käßner u.w.

Hat mir weder Blut abgenommen , noch die Lunge abgehört und das nach einer sehr schweren Lungenentzündung und Asthma . Saß in ihrem Sprechzimmer zwischen voll aufgedrehter Klimaanlage und geöffnetem Fenster im Windzug . Beim ersten Mal hatte sie mir Medikamente verschrieben , die ich genau nach ihren Anweisungen nahm . Beim 2ten Termin fragte sie mich genervt warum ich diese Medikamente nehme, worauf ich sagte das sie die mir verschrieben hat , darauf kam dann nur ein "achso?"

Unfreundlich , Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau I. Cwieck ist eine unfreundliche u. unpersönliche Ärztin. Sie stellt fragwürdige Diagnosen u. beginnt eigenmächtig Therapien ohne Wissen des Patienten. Auf Nachfragen bzgl. eines von ihr unterlassenen Aufklärungsgespräches (§630e) vor Beginn der Therapie mit einem CPAP-Beatmungsgerät ließ sie sich nicht ein. Sie wurde sogar sehr verbal aggressiv dem Patienten (82 Jahre) gegenüber und verwies (warf !) ihn aus dem Behandlungszimmer.
Nach einholen einer 2. Meinung und einem uns vorliegendem ärztlichen Gutachten wäre eine Therapie mit einem Beatmungsgerät gar nicht notwendig gewesen. Der Gutachter bestätigt ebenso ein Fehlverhalten dieser Ärztin. Der Patient hat eine REM-Schlafverhaltensstörung und keine Schlafapnoe. Dies hätte aber die Ärztin bei der Auswertung der Ergebnisse im Schlaflabor erkennen müssen doch es erfolgte nie eine Auswertung der Ergebnisse mit dem Patienten!
Meine Vermutungen verhärten sich nun immer mehr das der Patient ohne sein Wissen an einer klinischen Studie im Schlaflabor teilnehmen sollte. Das "Ambulante Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus arbeitet eng mit der Firma "MECS Cottbus GmbH" zusammen u. sucht ständig Probanden vorallem auch Rentner.
Ein Gespräch mit dem Leiter der Klinik über das unangemessen Verhalten u. Auftreten der o.g. Ärztin gegenüber einem Patienten sowie die Unterlassung der Durchführung eines Aufklärungsgespräches wurde seitens des Leiters abgelehnt. Auch er zeigte kein Interesse an einem aufklärenden Gespräch. Diese ablehnende Haltung des Leiters der Klinik sowie seine Ignoranz dem Patienten gegenüber bestätigt ebenfalls meine Vermutungen.
Ich kann daher jedem Patienten nur empfehlen bei Verordnungen einer Therapie mit Nutzung eines CPAP-Beatmungsgerätes sich eine 2. Meinung einzuholen.

Keine empfehlenswerte Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bei Frau Cwiek wegen meines Asthma in Behandlung. Das von ihr verschriebene Spray, ist das erste was seit meiner Kindheit tatsächlich die Atemnot lindert und das von morgens bis zum nächsten tag (teilweise auch länger, je nach Belastung).
Sie ist auch stets freundlich.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

eine super Ärztin, das was ich erwarte. nach langen quälenden Beschwerden, ist endlich eine Besserung eingetreten und wenn es weiter geht, dann bin ich guter Hoffnung, endlich die Beschwerden ganz los zu werden

Endlich Besserung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bisher zwei Mal bei Ihr. Beim ersten Mal war ich noch recht begeistert, auch wenn Sie mich quasi raus geschmissen hat, da Sie "noch andere Patienten hätte"! Sie hatte mir damals alles gut erklärt. Jetzt beim Termin letzte Woche war ich sehr erschrocken, wie man sich wandeln kann. Abgefertigt. Ich solle wieder kommen, wenn es mir richtig schlecht geht. Dabei wollte ich etwas Vorbeugendes, so hatte ich es bei meiner Kur kennen gelernt und erläutert bekommen. Nicht zu empfehlen! Sie hatte mir auch nicht richtig zugehört, hatte ihr versucht meinen Standpunkt zu erläutern, wurde keineswegs darauf eingegangen, nicht mal Verständnis wurde aufgebracht. Einfühlsam? - was das denn? :-( Und wenn man pünktlich dran kommen würde, müsste man auch nicht so drängeln... Hatte früh morgens ein Termin und kam erst eine Stunde später dran, weil Fr. Dr. sich woanders aufhalten musste, anstatt in Ihrem Büro. Und gut, dass Sie mir zu Allergietabletten rät, obwohl die mir schon längst nicht mehr helfen (Beim Termin davor bereits mitgeteilt!)!

unfreundlich, drängelt "Sie hat noch mehr Patienten"!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert