Aktuelles

Dr. med. Jan-Erik Baumüller
    Friedberger Landstr. 307, Frankfurt

Für die Terminbuchung nutzen Sie am besten www.gynaekologikum.com oder https://termin.samedi.de/b/gynaekologikum-bag-dr-trapp-und-dr-baumuller

• Praxen (2)

Heutige Sprechzeiten:
    Alle Sprechzeiten anzeigen

Arzt bzw. Ärztin hält Hygienemaßnahmen ein

Betreut: Erwachsene

Dr. med. Jan-Erik Baumüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
    07:40 - 16:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

NEU!! BITTE BEACHTEN SIE: AB 01.11.2019 BIETE ICH FREITAGS EINE SPRECHSTUNDE IN FRANKFURT-SACHSENHAUSEN AN (NUR PRIVATVERSICHERTE ODER SELBSTZAHLER...

Pränataldiagnostik

Pränatale Diagnostik umfasst Untersuchungen vor der Geburt mittels derer festgestellt werden soll ob bestimmte Erkra...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Joahnnes Gutenberg Universität Mainz (bis 2006)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Französisch (Français),
    • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Das Ersttrimester-Screening ist die wichtigste Säule in einer modernen Schwangerschaftsvorsorge.
    Neben der Bestimmung des Risikos für die häufigsten, altersabhängigen chromosomalen Störungen (Trisomie 21, 18 und 13) wird ein detaillierter, früher Fehlbildungsauschluss durchgeführt, und das Risiko einer Schwangeren für die sog. "Schwangerschaftsvergiftung" (Präeklampsie) ermittelt. Es entstehen dabei hochaufgelöste Ultraschallbilder und Videos, die wir Ihnen zum Teil nach der Untersuchung zur Verfügung stellen können.

Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Detaillierte Evaluation der fetalen Anatomie per hochauflösendem Ultraschall. Je nach Indikationsstellung auf Überweisung durch Ihren Frauenarzt oder als Wunschleistung

Andere Leistungen

Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Pränataldiagnostik ist ein Überbegriff für viele verschiedene Untersuchungen. Bitte melden Sie sich am besten bei uns, damit wir für Sie die richtige Terminart finden können: willkommen@gynaekologikum.com

Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Am besten mit uns Kontakt aufnehmen unter willkommen@gynaekologikum.com

232 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs Schwangerschaft Feindiagnostik

Ein super sympathischer Arzt, der alles sehr verständlich und anschaulich erklärt hat und sich Zeit genommen hat :)

Standort: Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Wiederholung meiner Bewertung von 2019 und damit auch Bestätigung der gleichbleibenden Kompetenz und Freundlichkeit von Dr. Jan Baumüller.

Top Organisation: Geringe Wartezeiten. In jedem Fall ein Gespräch vor der Untersuchung und keine Trennung von Gesprächs- und Untersuchungsraum, kein Warten bereits ausgezogen im Untersuchungsraum, ohne den Arzt gesehen zu haben (gab es früher in vielen gynäkologischen Praxen und ist auch heute noch zuweilen anzutreffen, aber eben nicht hier).

Dr. Baumüller erklärt jeden Handgriff, auch wenn man nicht mehr jung ist und den Vorgang natürlich längst kennt und nimmt sich alle notwendige Zeit.

Alles in allem einfach gleichbleibend spitze!

Sehr freundlich, sehr kompetent, super Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Ich war zum ETS bei Dr. Baumüller und habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit alles zu erklären, sowohl vor als auch während der Untersuchung.

Sehr Freundliches Team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Hat sich sehr viel Zeit genommen, viel erklärt während der Untersuchung, mir alle Fragen beantwortet und auch weitere Möglichkeiten der Behandlung erläutert. Sehr menschlich und zugleich professionell und empathisch. Arzt mit Seltenheitswert!

Kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und darauf Wert legt, dass seitens des Patienten alles verstanden wird. Für die Ultraschallvorsorge in der Schwangerschaft kann ich ihn klar weiterempfehlen!

Ausführliche und kompetente Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Danke für die super Behandlung , Herr Dr Baummüller ist sehr kompetent und freundlich, er nimmt sich Zeit und ist die Ruhe in Person .
    In dieser Praxis fühlt man sich wohl und aufgehoben vielen Dank

Super freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Herr Dr. Baumüller übernimmt während meiner Schwangerschaft die feindiagnostischen Screenings. Er ist, genau wie seine liebe, kompetente Frau, die mich sonst untersucht, ein toller Arzt mit sehr viel Expertise, Geduld und Einfühlungsvermögen. Er hört aufmerksam zu, fragt nach und beantwortet jede Frage so, dass man sie versteht. Mich beruhigt auch, dass er während des Ultraschalls alles ausführlich erklärt. Danke, Herr Dr. Baumüller, für die super Behandlung!

Sehr kompetenter, freundlicher und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Ich bin super-dankbar, dass ich vor Jahren nach meinem Umzug nach Frankfurt das Glück hatte, zufällig in der Praxis von Herrn Dr. Baumüller gelandet bin. Er ist sehr nett, hat mich kompetent durch meine erste Schwangerschaft und danach begleitet, nimmt sich immer genug Zeit für mich und meine Fragen und hat auch ein nettes Team und sympathische Kolleginnen. Ein Faible von ihm ist offensichtlich der Ultraschall: Er hat ein super Gerät und ist Anlaufstelle für Feindiagnostik

Kompetenter, freundlicher Gynäkologe, sehr guter „Schaller“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Standort: CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Gynäkologische Gem.Praxis Dres. Senait Trapp und Jan-Erik Baumüller

Die Inneneinrichtung der Praxis gleicht eher einer Designer Wohnung, sehr außergewöhnlich und schön.

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, hat viele Ruhe und Kompetenz ausgestrahlt und mich vor der Behandlung ausführlich aufgeklärt. Beim Ultraschall hat er sich viel Zeit genommen und alles sehr detailliert erklärt und meine Fragen beantwortet. Ich werde auch für weitere Untersuchungen definitiv wieder zu Dr Baumüller gehen.

Habe mich rundum wohlgefühlt und habe volles Vertrauen.

Tolle Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gynaekologikum - Pränataldiagnostik und Brustkrebs

Herr Dr. Baumüller macht während meiner Schwangerschaft die Screenings. Dabei nimmt er sich sehr viel Zeit, geht auf Fragen umfassend ein und erläutert sie für Fachfremde nachvollziehbar und verständlich. Ich war bisher nur bei Frauen in gynäkologischer Behandlung und daher vorab etwas skeptisch, wie eine Behandlung durch einen Mann ist. Ich kann Herrn Dr. Baumüller aber nur empfehlen und habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl oder nicht gut aufgehoben gefühlt, ganz im Gegenteil!

Sehr kompetenter Arzt bei dem man sehr gut aufgehoben ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Pränataldiagnostik

Spezielle Verhütungsmethoden

• Hormonspirale (z.B. Mirena® Levosert® Jaydess® Kyleena®)

• Ku

Juni 2022
    • Top 10
      Juni 2022

Qualifikationen

• Assistenzarzt in der Frauenklinik des Bürgerhospitals und des St.-Marien-Krankenhauses (Frankfurt am Main - 2006 bis 2013))
    • Oberarzt in der Frauenklinik des Bürgerhospitals (Frankfurt am Main - 2014 bis 2016) Fachspezifische Schwerpunktbezeichnung: 17.07.2015 Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin 21.11.2015 Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung gem. GenDG im Fachgebiet Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    • DEGUM Stufe II (Pränataldiagnostik) Inhaber und Arzt im Gynaekologikum (seit 2016)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),