Praxis

Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Poststr. 5, Zweibrücken

Jan Garve bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
06332 56..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Orthopädische Rheumatologie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Grossartiger Orthopäde, nimmt sich Zeit und hat es tatsächlich geschafft mich von meinen Schmerzen zu befreien

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Nachdem ich einige Statements gelesen habe, möchte ich meine Erfahrungen schildern.
Ich gehe mit meiner Tochter in die Praxis. Das Team ist immer freundlich, selbst dann, wenn das übelst missgelaunte Patienten nicht sind.
Ja, es kann sein, dass man lange warten muss. Ja, das kann auch trotz Termin passieren. Aber ehrlich gesagt, darf auch die Frage erlaubt sein, ob das nicht auch ein bisschen an der Facharztknappheit liegt. Diese Praxis ist nach wie vor keine "Privatpraxis", andere sind das schon!
Im Behandlungszimmer nimmt sich Herr Garve durchaus Zeit. Für meine Tochter als Patientin und für mich als Vater.
Dass ein Facharzt eine eigene Meinung hat und natürlich (durch Erfahrungen) die eine Therapie der anderen vorzieht, sollte klar sein. Und dennoch: selbst wenn er von bestimmten Therapien nicht überzeugt ist, erklärt er warum das so ist und lehnt sie trotzdem nicht ab. Das ist also eine super konstruktive Gesprächsbasis.

Ich fühle mich/uns gut aufgehoben und verstanden.

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Dr. Garve sieht, erkennt, handelt: eine Isg-Blockade wird sofort gerichtet, kompetent, Problem gelöst: Danke! Das gesamte Team strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus, wenngleich die Praxis voll ist!


Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Eine schöne und moderne Praxis mit freundlichem Praxisteam und sehr nettem und auch kompetenten Arzt.
Entspannte Atomsphäre, keine lange Wartezeit (mit vorheriger Terminvergabe)
Kann ich nur weiterempfehlen!


Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kann die kritischen Bewertungen meiner Vorgänger überhaupt nicht nachvollziehen, habe ganz andere und nur positive Erfahrungen gemacht. Schon zweimal habe ich in einer akuten Schmerzsituation schnell, freundlich, für mich verständlich und erfolgreich Rat und Unterstützung bekommen. Doktor Garve hat sich Zeit genommen und mir das Procedere verständlich erklärt. Beim 2. Mal hatte er meine Krankengeschichte sogar sofort parat. Für mich gibt es keinen besseren Orthopäden.

Ich fühle mich in besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mit schlimmsten Schmerzen bin ich als Notfallpatientin in der Praxis Garve angekommen. Musste länger warten, aber das ist ja klar wenn man dazugenommen wird. Herr Garve hat mir zugehört und mich untersucht. Hat mir dann erstmal Tipps gegeben, was ich selber tun kann (Übungen, Wärme, richtige Belastung) und mich nicht gleich mit Empfehlung zu OP, Krankengymnastik oder MR weggeschickt. Und hat gesagt dass ich wiederkommen soll, wenns nicht besser wird. Bin heute schmerzfrei, war perfekt! Danke!

Bin dankbar und glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Leider trotz mehreren Terminen (mit oft 2-4 Stunden Wartezeit im Wartezimmer!) kam keine konstruktive Hilfe zustande.
Stattdessen wurde die Verletzung durch falschen Rat nur verschlimmert.
Herr Garve nimmt sich wenig Zeit, 10min wäre schon großzügig.
Da hilft es wenig dass er recht freundlich ist wenn die Kompetenz absolut zu wünschen übrig lässt.

Jan Garve

Genau, das muss man auch mal wirklich sagen, so ein Stümper . Tapfer, dass Sie mehrere Termine mit 2-4 Stunden Wartezeit trotz fehlender Kompetenz wahrgenommen haben.
Wo hat´s denn dran gelegen?? Keine Physiotherapie verordnet?? Oder keine manuelle..?
Ich hab´ so langsam echt keine Lust mehr auf den Jameda-Club hier...
Haben Sie mich denn mal angesprochen und Bedenken geäussert?? So schnell kann ich ja gar nicht durch´s Zimmer sein, musste ja auch ausreichend sein um meine Inkompetenz zu präsentieren.
Aber da Sie sich ja auch in der Anonymität des Netzes verstecken -- Pech, wird´s wohl auch nichts werden....

Patientenverhältnis 6,0
Mut zur Kommunikation 6,0
Vertrauen 6,0

Freude auf andere PatientInnen 1.0

Freundliche Grüße aus der Praxis

JGarve

Keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Garve ist ein freundlicher Arzt, der fachlich viel Erfahrung mitbringt. Leider ist die Behandlungsdauer oft sehr kurz bemessen, sodass kaum Aufklärung etc. stattfinden. Auch die Terminvergabe ist unverständlich und kann bis zu einer Wartezeit von 4 bis 5 Monate dauern, trotz akuter Schmerzen. Das ist ein No-Go !
Wenn man dann endlich die Monate der Wartezeit geschafft hat, kommt meist noch eine extrem lange Wartezeit im Wartezimmer trotz Termin hinzu. Letztlich wird man relativ schnell durchgereicht. Ergebnis, man geht wie gekommen.

Jan Garve

AUTSCH... das tut weh !

Mmmh, da ist die Behandlung anscheinend nicht verlaufen wie gewünscht. Schade, denn auch unter erheblichem zeitlichem Druck, der in der Sprechstunde besteht, versuche ich den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Dies ist in Ihrem Fall aus Ihrer Sicht offensichtlich nicht gelungen. Ich wünsche Ihnen bei Ihrer weiteren Versorgung gute Besserung und kürzere Wartezeiten. 4-5 Monate habe ich meine Praxis betreffend jetzt tatsächlich zum ersten Mal gehört...

Alles Gute,

Jan Garve
Praxis für O&U
Zweibrücken

Gut .... Aber • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe mich als Patient und Mensch in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Dank Herrn Garves kompetenter und schneller Einschätzung und seiner Weiterbehandlungsempfehlung konnte mehr sehr schell geholfen werden.
Sowohl Herr Garve als auch das gesamte Praxisteam sind ausgesprochen freundlich.
Absolute Weiterempfehlung und großes Dankeschön von mir!

I. Spies aus Zweibrücken

Äußerst netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin wirklich sprachlos, habe noch nie eine so nette Behandlung erlebt. Sowohl das Praxisteam, als auch der Arzt selber sind ausgesprochen freundlich. Die Untersuchungen waren sorgfältig und die Aufklärung gründlich und verständlich. Ich habe sogar zwischen den Jahren nur einen Tag auf meinen Termin gewartet, während „mein“ behandelnder Orthopäde mir einen Termin in vier Wochen gegeben hat, obwohl ich über wirklich starke Schmerzen geklagt habe. Ich bin sehr zufrieden

Sprachlos • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen