Dr. med. Jan Hellkötter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Eichkoppelweg 74, Kronshagen

MVZ Gelenkzentrum Schleswig-Holstein GmbH

Eichkoppelweg 74, Kronshagen

MVZ Gelenkzentrum Schleswig-Holstein GmbH

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, unser Gelenkzentrum Schleswig-H...

Ich, Dr. med. Jan Hellkötter, bin als Facharzt für Allgemeinchirurgie und Orthopädie sowie Unfallchirurg gerne für Sie da, wenn Sie unter Beschwerden ...

Die Behandlung der Knie-, Schulter- und Hüftgelenke sowie der Füße und Hände steht bei uns im Gelenkzentrum Schleswig-Holstein im Fokus. Die individue...

Akademische Ausbildung

• 1993 - 2002: Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit Freisemester zum Praktikum im Staatlichen Krankenhaus in Knysna, Südafrika

Berufserfahrung

• 1993 - 2002: Arzt im Praktikum, Approbation und anschließend Weiterbildungsassistent in der Abteilung für Unfallchirurgie der Imland Klinik Rendsburg, ehemals Kreiskrankenhaus Rendsburg, Chefarzt Dr. A. Friedrich
  • 2008 - 2015: Weiterbildungsassistent, später Facharzt in der Abteilung für Allgemein- und Visceralchirurgie in der Imland Klinik Rendsburg, Chefarzt Prof. Dr. H. Dittrich
  • 2012: Anerkennung als Facharzt für Allgemeine Chirurgie

• Deutsch (Deutsch)

Standort: MVZ Gelenkzentrum Standort Schleswig Kontrolle / Nachsorge

Ich bin immer sehr gerne im Gelenkzentrum.
Es ist immer ein freundlicher Umgang, ob am Telefon oder vor Ort. Die Artzgespräche gefallen mir sehr gut, es wird sich Zeit genommen für die Probleme die man hat und nach vernünftigen Lösungen gesucht . Und nicht geguckt das man so schnell wie möglich operiert, wie es manchmal bei anderen Ärzten leider vorkommt.
Das gibt einem immer ein gutes Gefühl, wenn man die Praxis verlässt.

Standort: MVZ Gelenkzentrum Standort Schleswig Behandlung von Kniebeschwerden

Sehr aufmerksame und gut organisierte Mitarbeiter. Keine Wartezeit. Ein gut formuliertes Gespräch mit ausführlichen Erklärungen. Ein überaus freundlicher, kompetenter Arzt....die Welt braucht mehr davon.. vielen Dank

Sehr moderne Praxis mit guten Abläufen ; und ein Arzt mit Einfühlungsvermögen

Standort: MVZ Gelenkzentrum Standort Schleswig

Von der Terminvergabe bis zur Untersuchung bin ich bestens beraten worden. Da ich die Erfahrung von einer Vielzahl anderer MVZ des orthopädischen Bereichs leider habe, konnte ich hier einen positiven Vergleich ziehen. Einen weiteren Stern würde ich vergeben wenn sich nach einer möglichen OP dieser auch bestätigt!

Standort: MVZ Gelenkzentrum Standort Schleswig

Ich wurde ausführlich über mögliche Optionen der Behandlung und auch über die Folgen aufgeklärt.

Standort: MVZ Gelenkzentrum Schleswig-Holstein GmbH

Nette Leute, gute Beratung, super freundlich, bisher alles top

Standort: MVZ Gelenkzentrum Standort Schleswig Kontrolle / Nachsorge

Ich besuchte das Gelenkzentrum, weil ich mehr als ein Jahr lang unter starken Schmerzen in der rechten Schulter litt. Ich konsultierte andere Ärzte, konnte aber die Ursache der Schmerzen nicht diagnostizieren. Aber Dr. Hellkötter fand das Problem und führte eine erfolgreiche Operation durch, und innerhalb kurzer Zeit heilte meine Schulter, die Schmerzen und die Schmerzursachen verschwanden und ich konnte innerhalb kürzester Zeit mein normales Leben führen. Ein spezialisierter und hochqualifizierter Arzt. Ich danke ihnen allen für das, was sie für mich getan haben

Standort: MVZ Gelenkzentrum Standort Schleswig

Ich bin sehr zufrieden, es wurde sich Zeit genommen alle MRT Bilder gemeinsam mit Erklärungen zubegutachten, mit alten zu vergleichen und die Befunde danach mit dem radiologischen Befund abzugleichen.
Meine Schmerzen wurden ernst genommen und nach Lösungen, Linderung gesucht. Dazu wurden mir zunächst alle Ursachen erklärt und auch konservative (Physio, Bandage, Kinesio-Tape) wie operative Behandlung erläutert. Bevor eine Empfehlung vom Arzt ausgesprochen wurde.
Zudem ist das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit.

Standort: MVZ Gelenkzentrum Standort Rendsburg Kontrolle / Nachsorge

Ich wurde von Anfang an super toll betreut. Behandlungsablauf ( Menikusanriss) und das Vorgespräch zur OP war sehr ausführlich und verständlich. Vor, während und nach der OP fand eine sehr professionelle Betreuung statt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Nachsorge Termine liefen auch sehr gut und zügig ab. Die Wartezeiten waren kurz. Ein negativer Punkt ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis. Ansonsten immer wieder.

Standort: MVZ Gelenkzentrum Standort Schleswig

Herr Hellkötter hat sich genügend Zeit genommen um die MRT Auswertungen anzusehen , überprüfen und mir zu erklären. Weiter hat er mich ausführlich untersucht und beraten und die Situation mit Unterstützung der Aufnahmen gründlich analysiert und plausible Empfehlungen gegeben. Der weitere Behandlungsbedarf hängt vom Verlauf der Heilung und ich kann dies zum gegebenen Zeitpunkt mit Herrn Hellkötter besprechen.
Schön das es noch Ärzte gibt die sich derart für ihre Patienten interessieren....