Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin
Baakenweg 78, Hemmingstedt

Jan Marcel Rahder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war heute so dreist, unangemeldet und unangekündigt in der Praxis gegen 17 Uhr zu erscheinen, auf meine Bitte, meinen Hausarzt heute noch zu sehen wurde nur kurz mit den Worten " Sie haben sich nicht um 7.30 oder 15.30 angemeldet, dann ginge es nicht " eingegangen. Ich bitte um Entschuldigung, dass meine hellseherischen Fähigkeiten sich im Dauerurlaub befinden, ich weder um 7.30 noch um 15.30 wissen konnte, dass es mir gegen 17 Uhr so sehr schlecht geht. Ich bin seit über 2 Jahren in dieser Praxis Patient und bisher hat mir NIEMAND gesagt, ich müsse anrufen und mich anmelden, ich bin von Oktober 18 bis April 20 monatlich dort aufgeschlagen OHNE mich jemals anzumelden. Bisher hab ich mich dort gut aufgehoben gefühlt, ich weiß dass ich kein einfacher Mensch bin, aber ich denke, dass liegt auch an meiner dort bekannten Erkrankung und vielleicht hätte die Dame am Empfang einfach mal nachgelesen! Ich weiss, dass es gerade zu Corona-Zeiten auch für die Praxen nicht einfach ist, aber sorry, ich suche mir nicht aus, wann es mir schlecht geht und vielleicht sollte der Fokus der Praxis auch rechts und links neben Corona liegen, denn da gibt es noch viele andere Krankheiten!
Die Schulnoten für Dr. Rahder spiegeln nur die Vergangenheit wieder, NICHT den heutigen Tag, da ich NICHT zum Arzt vorgelassen wurde!!!! Mit der ärztlichen Betreuung durch Dr. Rahder war und bin ich IMMER zufrieden gewesen, aber einen kranken Menschen derart abblitzen zu lassen, ist vom Personal unter aller S.. Trotzdem entschuldige ich mich, dass ich krank bin, zu unpassender Zeit einfach ohne Absprache in der Praxis auftauche und um Hilfe bat .... :(

Sehr geehrte Patientin,

es tut mir leid, dass Sie Anlass zu Unzufriedenheit haben. Ich möchte gern über den überschäumenden Sarkasmus Ihrer Kritik hinwegsehen und mich zu Ihren Anmerkungen äußern:
Für den reibungsarmen Ablauf in der Praxis ist es notwendig, die Beratungsanlässe einerseits nach medizinischer Dringlichkeit zu sortieren, andererseits ab einem gewissen Zeitpunkt des jeweiligen Sprechstundenkorridors zu entscheiden, dass keine weiteren Patienten mehr aufgenommen werden können, sofern die medizinische Einschätzung (Triage) dies zulässt. Dennoch bin ich durchschnittlich 2-3 Stunden pro Tag länger für meine Patienten da, als es die offiziellen Sprechzeiten vorsehen würden.
Diese Abläufe sind jedoch keineswegs neu. Wir verfahren bereits seit über drei Jahren auf diese Weise. Hellseherische Fähigkeiten sind auch nicht erforderlich. Denn akut erkrankte Patientinnen und Patienten werden auch noch unmittelbar vor Torschluss aufgenommen, wenn die medizinische Dringlichkeit dies erfordert.

Den Vorwurf, in meiner Praxis würde sich alles nur noch um Corona drehen, möchte ich an dieser Stelle streng zurückweisen. In der gesamten Pandemie ist es zu keinen Einschränkungen der Akutversorgung in meiner Praxis gekommen. Zeitweise wurde sogar die telefonische Erreichbarkeit meiner Person um ein durch geplante Urlaubszeit hindurch, nachts und an Wochenenden eingeschaltetes Praxis-Notfallhandy erweitert, um eben diese Versorgung aufrechtzuerhalten, während die Erreichbarkeit des ärztlichen Notdienstes zu jenen Zeiten wegen Corona-bedingter Anfragen blockiert war.

Ihre mangelhafte Benotung der Wartezeit in meiner Praxis zeugt auch eher von akutem Ärger als von Realismus. Denn seit ebenfalls drei Jahren bieten wir unseren Patienten an, nach erfolgter Anmeldung und Aufnahme in unser virtuelles Wartezimmer, zu Hause oder anderenorts auf unseren Anruf zu warten. Auch dies ist keineswegs neu.

Mit freundlichem Gruß
Jan Marcel Rahder

Fehlende Hellsichtigkeit, ich bitte um Entschuldigung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich würde jederzeit wieder Rat bei Herr Dr. Rahder einholen und kann hier mit bestem Gewissen schreiben: Top Arzt. Aufgrund von anhaltenden Beschwerden nach einem Unfall, benötigte ich Hilfe. Er nahm sich ausgiebig Zeit und hörte aufmerksam zu, erklärte mir danach den Sachverhalt, ging gemeinsam das weitere Vorgehen durch und ebnete mir zielstrebig den weiteren Weg. Ich bin sehr dankbar für die tolle kompetente Beratung.

Sehr kompetent, einfühlsam, zielorientiert. Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einem Gesundheitscheck ein ausführliches Abschlussgespräch gehabt. Alles wurde gut erklärt. Aufgrund eines Wertes wurde mir ein Medikament empfohlen das ich 4 Wochen einnehmen soll. Danach nochmal eine Kontrolluntersuchung durchführen. Die Wartezeit in der Praxis war Corona-bedingt.

Gut und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin

Super Praxis mit freundlichem kompetentem Team. Immer telefonisch ansprechbar. Keine Hektik in der Praxis. Terminvergabe mit Rückruf, also kaum Wartezeit in der Praxis. Nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu, sehr zugewandt. Hatte extreme Notfälle, er reagiert sofort, ruhig, klärt auf.Sehr kompetent.
Fühle mich rundum super betreut und ernst genommen. Sprechzimmer heisst hier, wir besprechen alles. Vielen Dank für alles !

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin

haben einen Guten Arzt gewählt, der auch alles gut erklärt .

Nimmt sich Zeit un spricht über alles was man auch versteht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin

haben einen Guten Arzt gewählt, der auch alles gut erklärt .Leider gibt es Menschen die meinen jetzt komme ich, warum muss ich warten. Aber ich komme dran andere Ärzte sagen keinen Termin Heute nicht

Nimmt sich Zeit un spricht über alles was mann auch versteht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Rahder nimmt sich die Zeit und was in meinem Fall sehr wichtig war, er nimmt mich ernst
Sagt einem aber auch ehrlich seine Meinung
Ist dabei aber niemals unverschämt

Seine Mädels vorne sind super klasse

Sehr einfühlsam, aber auch sehr ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser "Landarzt - lach - ist nicht zu empfehlen

Sehr geehrter Herr X oder sehr geehrte Frau Y,
Sie sind mit offenkundig mit den entstehenden Wartezeiten in meiner Praxis unzufrieden. Das kann ich nachvollziehen. Gern hätte ich diese Problematik mit Ihnen persönlich erörtert, da Sie aber die Anonymität des Internet vorgezogen haben, um eine schlechte Note mitsamt süffisanter Überschrift zu verteilen, möchte ich an dieser Stelle ein paar Hinweise zu unserer Sprechstundenstruktur geben:
Ich verfolge in meiner Praxis das Ziel, sowohl jederzeit im Rahmen der Sprechzeiten Patienten mit akuten Beschwerden einen Arztkontakt zu ermöglichen, als auch denjenigen, die zeitaufwändigere Anliegen haben, einen festen Termin anzubieten. Leider ist es in einer Praxis dieser Art häufig nicht möglich, Patientenströme vorherzusagen, so dass es, wie in Ihrem Fall leider geschehen, immer wieder zu längeren Wartezeiten kommen kann. Mein Team und ich sind stets an einer Optimierung der Abläufe in der Praxis interessiert. Aus diesem Grund wird bereits bei der Anmeldung anhand anerkannter medizinischer Kriterien eine Priorisierung vorgenommen, sofern die entsprechenden Angaben gemacht werden. So wird z. B. ein akut aufgetretener stärkster Schmerz stets dringlicher eingestuft als seit Wochen bestehende Beschwerden. - Patienten mit Symptomen, die an akute und lebensbedrohliche Erkrankungen denken lassen, stets vor allen anderen dem Arzt vorgestellt. Daher ist die Zahl und die Dringlichkeit der tatsächlich behandelten Patienten nicht eindeutig am Füllungsgrad des Hauptwartezimmers zu ermessen. Wir bitten ferner um Ihr Verständnis für unser Vorgehen. Denn nur so können wir an einer gründlichen und ausführlichen Untersuchung und Behandlung aller Patienten im Gegensatz zu der viel kritisierten Dreiminutenmedizin festhalten.

Mit freundlichem Gruß

Gibt bessere Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist sehr genau mit der Behandlung!

Standort: Hausarztpraxis Jan Marcel Rahder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich konsultierte Herrn Dr. Rahder aufgrund von akutem Bluthochdruck Problemen, verursacht durch eine Medikamentenumstellung. Herr Dr. Rahder konnte schnell und kompetent eine gezielte Lösung anbieten. Darüber hinaus konnte er durch sehr gutes Zuhören, weitere Tipps zur Verbesserung des körperlichen Allgemeinbefindens geben.
Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben, was in der heutigen Zeit eher eine Ausnahme ist.

Sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert