Jana Rutkowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

030 41935..... Nummer anzeigen
030 41935..... Nummer anzeigen

Standort: MVZ SGZ Prenzlauer Berg Dr. Karl Kollwitz Standort Prenzlauer Allee

Es war heute mein erster Besuch bei Fr. DR. Rutkowski und war positiv überrascht. Ich dachte, wenn es so schnell mit einem Termin ginge, 1 Woche, dann wäre sie wohl nicht so gut, schlechte Bewertungen, die hier zu finden, sind völlig fehl am Platz. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an gut betreut, ich wurde über jeden Schritt aufgeklärt, alles was mit Bürokratie zu hatte, erklärte sie mir genau. Ich wurde nicht schnell abgefertigt. Fr. Dr. Rutkowski ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Standort: MVZ SGZ Prenzlauer Berg Dr. Karl Kollwitz Standort Prenzlauer Allee

Sie ist eine tolle Ärztin, die sich ausreichend Zeit für ihre Patientinnen nimmt und alle Fragen beantwortet. Sie erklärt alles ruhig und ausführlich. Man muss auch nicht lange auf einen Termin warten. Ich kann Fr. Rutkowsky bedenkenlos weiterempfehlen,

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SGZ Prenzlauer Berg Dr. Karl Kollwitz Standort Prenzlauer Allee

Ich kann Frau Jana rutkowsky nicht weiterempfehlen wirkt auf mich total lustlos war wegen wechseljahresbeschwerden schon mehrmals bei ihr nimmt aber einen nicht ernst schiebt alles auf übergewicht Und seit dem sie mitbekommen hat dass ich arbeitslos bin und schwerbeschädigt nach einem Unfall was man mir nicht auf den ersten Blick ansieht! Würde ich ihr sehr sehr von oben herab behandelt als wenn ich nur alles mögliche suche um nicht arbeiten zu gehen wurde überhaupt nicht mehr ernst genommen!

Sehr unmotiviert und lustlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Prenzlauer Berg Dr. Karl Kollwitz Standort Prenzlauer Allee

Ich brauchte einen neuen Gyn. Bei Dr. Rutkowsky habe ich schnell + unkompliziert einen Termin bekommen. Bei den ersten Untersuchungen in meiner Schwangerschaft habe ich mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Ganz 100%ig hatte die Chemie zw. uns nicht gestimmt, für den Moment war es ok. Sie war soweit freundlich + hat meine Fragen beantwortet. Bis ich mit dem Wunsch zu ihr kam, meine Vorsorgeuntersuchungen von meiner Hebamme vornehmen zu lassen + nur den 3. (alle anderen waren schon erledigt) Ultraschall bei ihr in Anspruch zu nehmen. Ich hatte nicht das Gefühl aussprechen zu können. Dr. R. hat gleich - in meinen Augen - vehement verneint, daß ich das nicht machen könne, daß es nicht so einfach wäre. Wenn mit dem Kind was wäre, dann würde sie mit rein gezogen, obwohl sie den Verlauf nicht hätte, obwohl alles im Mutterpass dokumentiert wird. Sie wüsse ja nicht, ob alle Untersuchungen gemacht würden (Bsp. Zuckertest). Ich habe mich so vor den Kopf gestoßen gefühlt, dass ich ihr zwischenzeitlich nicht richtig folgen konnte (geschweige denn es genießen konnte, meinen Schatz auf den Bildschirm zu sehen). Das auf die Wünsche + Bedürfnisse der Patientin eingegangen wird, war hier nicht zu spüren. Am krassesten fand ich, daß Dr. R. mir am Ende bildlich die Pistole auf die Brust gesetzt hat: Entweder ich lasse alle Untersuchungen von ihr machen oder von der Hebamme. Wenn ich die Hebamme wähle, dann bräuchte ich nicht wieder kommen. Sie könne sich vorstellen, dass ich die Hebamme wähle, dennoch verabschiedete sie mich mit den Worten: Dennoch hoffe ich, Sie zum nächsten Termin wieder zu sehen. Ich war froh als ich an dem Tag aus der Praxis raus war.
An einem anderen Termin (ich brauchte noch ein Rezept), hatte ich bei der Empfangsschwester eine Nachfrage, da meine Hebamme eine Angabe nicht gefunden hatte (+ ich auch nicht): Aussage der Schwester: Naja, Hebammen sind schon manchmal blind...
Wer beide Optionen der Betreuung (Hebamme + Arzt) haben will, ist bei Dr. R. falsch.

Untersuchungen durch Hebamme oder Arzt - nicht beides... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SGZ Prenzlauer Berg Dr. Karl Kollwitz Standort Prenzlauer Allee

Kompetente, zuverlässige Ärztin. Auch sehr für Mädchen und junge Frauen zu empfehlen - das berühmte 1.Mal verläuft hier sehr angstfrei und mit besten Erklärungen.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Prenzlauer Berg Dr. Karl Kollwitz Standort Prenzlauer Allee

Lange bereits Patientin und immer sehr zufrieden!

Sie ist sehr sehr kompetent und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein. Auch SSW Begleitung sehr zufrieden!

Standort: MVZ SGZ Prenzlauer Berg Dr. Karl Kollwitz Standort Prenzlauer Allee

Frau Rutkowsky hat sich Zeit genommen, mir meine Ängste zu nehmen und im Endeffekt haben sich diese auch als unbegründet herausgestellt und der Eingriff war gar nicht so schlimm wie gedacht. Auf meine Fragen wurde gut eingegangen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Kann Frau Rutkowksy also uneingeschränkt weiterempfehlen :)

Geduldige und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empathielos und unsensibel
Im Vor wie auch Sprechzimmer

Entteuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Prenzlauer Berg Dr. Karl Kollwitz Standort Prenzlauer Allee

Ich war mit einer sehr komplizierten Schwangerschaft bei ihr und wurde rundum super betreut.

Sehr gute Ärztin weil sie am ganzen Menschen interessiert ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SGZ Prenzlauer Berg Dr. Karl Kollwitz Standort Prenzlauer Allee

Die Ärztin Frau Rutkowsky hat sich viel Zeit für meine Krankheitsgeschichte und Vorbehandlungen genommen. Die Beratung und Untersuchung war ausführlich, sie hat geduldig alle Fragen beantwortet. Die Schwester, die mir Blut abnahm, war freundlich. Insgesamt habe ich wenn überhaupt nur 10 Minuten warten müssen, bis ich aufgerufen wurde. Ich bin sehr froh in Berlin eine tolle Frauenärztin gefunden zu haben!

Ausführliche Beratung, sehr nettes Team, kurze Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert