Praxis Dr.med.vet. Jens Merl Tierarzt
Reichenbacher Str. 33, Wehingen

Dr. med. vet. Jens Merl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Jens Merl?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jens Merl Tierarzt

Nun, habe ich viele Jahrzehnte schon Tiere, lebte auch in verschiedenen Städten, so habe ich ein wenig Erfahrung mit Tierärzten und kann, nun nach etwa 4-5 Jahren bei bei der Tierarztpraxis von Herrn Dr Jens Merl sagen, es ist die beste Tierarztpraxis, in der ich jeh war. Dr Merl, behandelt unsere traumatisierten, aus dem Tierschutz kommenden Hunde so einfühlsam, dass wir uns wundern, weil sie ihn lieben und sich freuen, wenn wir zu ihm gehen. Spritzen und Behandlungen, macht er so sanft, dass unsere lieben diese kaum bemerken! Er ist immer top informiert und auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Bereich Tiermedizin, aber, er kann auch einmal an Fachkollegen abgeben, wenn es nötig ist und er nicht mehr weiter helfen kann oder dies zu lange dauern könnte, wie letztens, als unser Duke in kurzer Zeit so krank wurde und wir nicht mehr weiter wussten. Sie waren für uns da, erreichbar, obwohl sie Urlaub hatten, riefen sie sofort zurück und empfahlen uns die Klinik in der Duke dann gerettet wurde!! Er hatte eine selten Krankheit durch einen Zeckenbiss. Die Nachbehandlungen fanden dann bei Dr Merl statt und wir fühlten uns super informiert und sicher in den Händen von unserm Tierarzt Dr. Merl. Herzlichen Dank dafür und bitte machen Sie weiter so!!

Der einfühlsamste Tierarzt den ich kennen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jens Merl Tierarzt

Unser Kater hatte sich tagelang erbrochen, Dr. Merl stellte eine Fehldiagnose nach der anderen. Zuerst bekam unser Kater eine Spritze gegen Würmer, als diese nicht half, eine Malzpaste. Nach erneutem Anruf, wurde ihm eine Infusion gegen Austrocknung gegeben. Als all diese Maßnahmen nichts brachten wurde schließlich – nach Drängen unsererseits – ein Röntgenbild sowie ein Bluttest veranlasst. Als wir dann einen Tag später nach dem Ergebnis fragten, hieß es Dr. Merl müsse sich erst in das Ergebnis einlesen. Nach weiteren Nachfragen hat es drei weitere Tage gedauert bis das Röntgenbild endlich entwickelt wurde (anscheinend war kein Entwickler vorhanden). Die Diagnose des Blutbilds: Blutvergiftung. Wir wurden dann sofort in die Tierklinik verwiesen. Dort stellte sich heraus, dass es keine Blutvergiftung war, sondern unser Kater etwas verschluckt hatte. Die körperliche Verfassung unseres Katers war schließlich so schlecht (er hatte zwei Wochen voller Qualen und Fehldiagnosen hinter sich), dass er dort letztlich erlöst wurde. Alles in allem ein langer Leidensweg, der die Treffsicherheit bei Diagnosen sowie das Interesse und Engagement von Dr. Merl in Frage stellt. Bei der richtigen Diagnose hätte man unserem Kater eventuell noch helfen können. Wir werden die Leistungen von Dr. Merl nie mehr in Anspruch nehmen.

Eine Fehldiagnosen nach der anderen, der Leidensweg unseres geliebten Katers • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jens Merl Tierarzt

Super netter, sehr tierlieber Tierarzt und endlich ein Tierarzt, der sich sehr gut in der Homöopathie auskennt!!! Das ist mir persönlich sehr wichtig.
Er nimmt sich Zeit für Patient - Tier und Besitzer, strahlt Ruhe aus, erklärt und beantwortet ehrlich die Fragen.
Auch mit seiner Frau in der Praxis kommt immer ein nettes, freundliches Gespräch zustande.
Ein sehr hilfsbereites Team!
Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Sehr netter, kompetenter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jens Merl Tierarzt

Diese Praxis kann ich nur empfehlen. Sehr hilfsbereit, freundlich, zuverlässig, kompetent und aufgeschlossen.
Immer wieder gerne. Sind schon seit 7 Jahren mit unserem Hund dort.